NDR2 - Einfach mehr Auswahl?


Erstaunlich ist vor allem, dass NDR2 jetzt nachts noch "extremer" anders klingt als früher ja ohnehin. Gab ja immer ne Handvoll aktueller Songs, die nur im Nachtprogramm von 18-5 Uhr liefen, jetzt sind nachts auch wieder einige 80er/90er drin, die am Tage sonst nicht laufen, sprich: ich würde das Nachtprogramm sogar mittlerweile als ERTRÄGLICH bezeichnen. Ist jetzt seit ca. 2 Wochen so, hoffe mal nicht, dass es nur n Ausrutscher ist. Und moderatorentechnisch bleib ich dabei, dass man außer Hillgruber, Kuna und Böge alle vergessen kann....
 
Als "Erträglich" würde ich es noch nicht beschreiben....aber angenehmer als am Tag, das stimmt.
Von 15 Titeln die Nachts pro Stunde gespielt werden, sind gerade mal 2 aus den 80/90 er Jahren - magere 13%!!! Aber du hast Recht, dass dort jetzt häufiger Titel aus den 80/90 eingesetzt werden, die sonst seltener gespielt werden. Man hat z.B ein paar alte Madonna Songs rausgekramt (Holiday, who`s that girl, cherish) und ein paar andere Songs die nicht so oft im Tagesprogramm laufen (Eurightmics - when tomorrow comes, OMC - hob bizarre, Laid Back - Bakermann).
Welche "Raritäten" meinst du denn die Tagsüber nicht laufen? Die konnte ich nicht entdecken!
Und was machen deiner Meinung nach Hillgruber, Kuna und Böge besser als die anderen? Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Hören sich meiner meinung nach vom Moderationsstil alle ziemlich gleich an. Aber das ist wohl auch individuelle Geschmackssache. LG
 
Als "Erträglich" würde ich es noch nicht beschreiben....aber angenehmer als am Tag, das stimmt.
Von 15 Titeln die Nachts pro Stunde gespielt werden, sind gerade mal 2 aus den 80/90 er Jahren - magere 13%!!! Aber du hast Recht, dass dort jetzt häufiger Titel aus den 80/90 eingesetzt werden, die sonst seltener gespielt werden. Man hat z.B ein paar alte Madonna Songs rausgekramt (Holiday, who`s that girl, cherish) und ein paar andere Songs die nicht so oft im Tagesprogramm laufen (Eurightmics - when tomorrow comes, OMC - hob bizarre, Laid Back - Bakermann).
Welche "Raritäten" meinst du denn die Tagsüber nicht laufen? Die konnte ich nicht entdecken!
Und was machen deiner Meinung nach Hillgruber, Kuna und Böge besser als die anderen? Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Hören sich meiner meinung nach vom Moderationsstil alle ziemlich gleich an. Aber das ist wohl auch individuelle Geschmackssache. LG
Stefan Kuna ist schon als Stadionsprecher bei Hannover 96 nicht zu ertragen.
Möchte mal wissen was an dem toll sein soll beim hören :(
 
Nehmen wir uns doch mal das Nachtprogramm von heute (03.08) 00:00-06:00 Uhr vor.
Im Folgenden habe ich mal alle die Songs aufgelistet, die ich im Tagesprogramm lange nicht (oder noch nie) wahrgenommen habe.

00:10 Mark Forster - Bauch und Kopf
00:17 Josef Salvat - Open Season
00:24 Carly Rae Jepsen - Run Away With Me (Neu, deshalb könnte es auch im Tagesprogramm laufen)
00:47 James Bay - Let It Go
00:52 Shakira - Don't Bother (totgedudelt, aber lange nicht auf NDR 2 gehört)
01:09 Marit Larsen - Traveling Alone (Neu, deshalb könnte es auch im Tagesprogramm laufen)
01:19 Madonna - Who's That Girl
01:30 Stereophonics - I Wanna Get Lost With You
01:38 OMC - How Bizarre (gibts eigentlich noch irgendwo die Agathe Bauer Songs ;))
01:46 Niila - Sorry
02:38 Delta Rae - Scared
03:26 Kelvin Jones - Call You Home
03:51 Common Linnets - We Don't Make The Wind Blow
04:15 a-ha - Under The Makeup (Neu, deshalb könnte es auch im Tagesprogramm laufen)
04:19 Madonna - Cherish
04:34 U2 - Song For Someone (Was? U2 hatte nicht nur 3 Lieder?:wall:)
04:44 Alanis Morissette - Crazy
04:51 Family Of The Year - Make You Mine
04:54 Lena - Satellite (wie sehr habe ich es doch vermisst... nicht)
05:10 Nelly Furtado - Powerless

Klar sind da einige Songs bei, die eine Zeit lang bei NDR 2 hoch und runter gedudelt sind, dann aber lange Sendepause hatten (Satellite z.B). Aber man hat auch einige Nummern dabei, die ich z.B noch gar nicht kannte. Ob da jetzt wirklich aussergewöhnliche Titel bei sind, muss natürlich jeder für sich bewerten, aber ich finde es hebt sich doch angenehm vom Tagesprogramm ab.
 
Nehmen wir uns doch mal das Nachtprogramm von heute (03.08) 00:00-06:00 Uhr vor.
Im Folgenden habe ich mal alle die Songs aufgelistet, die ich im Tagesprogramm lange nicht (oder noch nie) wahrgenommen habe.

00:10 Mark Forster - Bauch und Kopf
00:17 Josef Salvat - Open Season
00:24 Carly Rae Jepsen - Run Away With Me (Neu, deshalb könnte es auch im Tagesprogramm laufen)
00:47 James Bay - Let It Go
00:52 Shakira - Don't Bother (totgedudelt, aber lange nicht auf NDR 2 gehört)
01:09 Marit Larsen - Traveling Alone (Neu, deshalb könnte es auch im Tagesprogramm laufen)
01:19 Madonna - Who's That Girl
01:30 Stereophonics - I Wanna Get Lost With You
01:38 OMC - How Bizarre (gibts eigentlich noch irgendwo die Agathe Bauer Songs ;))
01:46 Niila - Sorry
02:38 Delta Rae - Scared
03:26 Kelvin Jones - Call You Home
03:51 Common Linnets - We Don't Make The Wind Blow
04:15 a-ha - Under The Makeup (Neu, deshalb könnte es auch im Tagesprogramm laufen)
04:19 Madonna - Cherish
04:34 U2 - Song For Someone (Was? U2 hatte nicht nur 3 Lieder?:wall:)
04:44 Alanis Morissette - Crazy
04:51 Family Of The Year - Make You Mine
04:54 Lena - Satellite (wie sehr habe ich es doch vermisst... nicht)
05:10 Nelly Furtado - Powerless

Klar sind da einige Songs bei, die eine Zeit lang bei NDR 2 hoch und runter gedudelt sind, dann aber lange Sendepause hatten (Satellite z.B). Aber man hat auch einige Nummern dabei, die ich z.B noch gar nicht kannte. Ob da jetzt wirklich aussergewöhnliche Titel bei sind, muss natürlich jeder für sich bewerten, aber ich finde es hebt sich doch angenehm vom Tagesprogramm ab.
Hallo Yannik, du hast schon die mießten Songs rausgesucht, die ich auch gefunden habe, die sich vom tagesprogramm unterscheiden. Aber die meißten davon hast du bisher noch nicht bzw kaum bei NDR2 gehört, da sie neu bei NDR2 sind und NDR2 spielt nicht alle neuen Songs im Tagesprogramm (5-18 Uhr) sondern manche werden nur außerhalb dieser Zeiten gespielt. Dafür dann aber auch täglich, was die Nächte dann auch langweilig macht, wenn dann zwar andere Musik als im Tagesprogramm, aber trotzdem jede Nacht immer die gleichen Stücke gespielt werden. Anhand deiner aufgelisteten Songs kann ich das zeigen:

00:10 Mark Forster - Bauch und Kopf, (ebenso am 02.08.2015 um 01.15 Uhr, 01.08.2015 um 04.53 Uhr, 31.07.2015 u m 02.37 Uhr,
30.07.2015 um 01.30 Uhr, 29.07.2015 um 00.08 Uhr, 28.07.2015 um 03.46 Uhr.....)

00:17 Josef Salvat - Open Season (ebenso am 02.08.2015 um 04.33 Uhr, 01.08.2015 um 03.53 Uhr, 30.07.2015 um 04.17 Uhr, 29.07.2015 01.53 Uhr)

00:24 Carly Rae Jepsen - Run Away With Me (ebenso am 02.08.2015 um 04.45 Uhr, 01.08.2015 um 05.09 Uhr, 31.07.2015 um 03.21 Uhr, 28.07.2015 um 02.55 Uhr, 27.07.2015 um 01.31 Uhr).....
Ich könnte diese Auflistung auch propblemlos für alle anderen "aktuellen" Songs vornehmen aner ich erspare mir die Arbeit. Ich denke es zeigt auchso, wie eintönig die Nächte bei NDR2 sind auch wenn sie sich vom Tagesprogramm in der Auswahl an Song unterscheiden.

00:47 James Bay - Let It Go (jede nacht & läuft übrigens auch mehrmals tagsüber)
00:52 Shakira - Don't Bother (lief auch schon mehrmals wieder im Tagesprogramm))
01:09 Marit Larsen - Traveling Alone (jede nacht )
01:19 Madonna - Who's That Girl (selten gespielt)
01:30 Stereophonics - I Wanna Get Lost With You (jede Nacht)
01:38 OMC - How Bizarre (selten gespielt)
01:46 Niila - Sorry (jede Nacht)
02:38 Delta Rae - Scared (jede nacht)
03:26 Kelvin Jones - Call You Home (jede Nacht)
03:51 Common Linnets - (jede nacht)
04:15 a-ha - Under The Makeup (jede Nacht)
04:19 Madonna - Cherish (selten gespielt)
04:34 U2 - Song For Someone (jede Nacht)
04:44 Alanis Morissette - Crazy (selten gespielt)
04:51 Family Of The Year - Make You Mine (jede Nacht)
04:54 Lena - Satellite (selten gespielt)
05:10 Nelly Furtado - Powerless (selten gespielt)
 
In ein und der selben Sendung gab es zweimal Madonna zu hören?
Sendung? Bei NDR2? :wow:

Der ganze Sender ist eine Dauersendung mit den ewig gleichen Songs. Keine Highlights, keine Personalities und von einem gutgemachten Radiosender meilenweit entfernt.

2x Madonna innerhalb von 3 Stunden ist das kleinste Porblem des 'Senders'.
 
Hi,
ich muss dazu sagen, dass ich nachts besseres zu tun habe, als NDR 2 zu hören. Auch habe ich mir nur die Nachtplaylist vom besagten Tag angeschaut. Ob die Songs die Tage vorher schon zum Einsatz kamen konnte ich deshalb nicht sagen. Wenn man sich allerdings die Liste von @kosackenzipfel anschaut fällt auf, dass es doch nur sehr wenige selten gespielte Songs in der Nacht sind. Aber besser als nichts.
 
@DerPhil:
Ich wollte nicht wirklich schreiben, was ich von diesem Sender halte, deshalb die etwas nettere Formulierung. ;)
Aber es ist schon echt armselig für einen öffentlich-rechtlichen Sender, wenn man nicht gewillt ist jeden Interpreten in gerade mal fünf Stunden nur einmal singen, bzw. nerven zu lassen. Und dann ausgerechnet noch Madonna. :rolleyes:
 
Heute hat man bei NDR 2 wieder ein paar Songs ins Tagesprogramm geholt, die schon lange nicht mehr liefen.
Mir scheint, man hat sich bei der Playlist von FFN bedient. Das sind so typische Songs die bei FFN seit Jahren täglich durchgenudelt werden. Fehlt eigentlich nur noch GIGI Dagostino mit "Lamour toujours

Jam & Spoon - Set Me Free (Empty Rooms)
Kate Ryan - The Promise You Made
Lorde - Team

East 17 - Thunder

Lene Marlin - Unforgivable Sinner
Avril Lavigne - Nobody's Home

John Mayer - Your Body Is A Wonderland

Natalia Kills - Free
...mal sehen was noch kommt



 
Stimmt, Unforgivable Sinner lief früher öfter bei NDR 2! Erinnerungen werden wach, auch an ein vielleicht nicht besseres, da subjektiv, aber diverseres Medium Radio...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der älteren Titel (80er,90er frühe 2000er) scheint in der Tat gestiegen zu sein. Waren es bis vor wenigen Tagen in zahlreichen Stunden gerademal zwei ältere, sind es jetzt in einigen Stunden sogar 4-5. Teilweise laufen sogar zwei ältere direkt hintereinander.
 
Heute hat man bei NDR 2 wieder ein paar Songs ins Tagesprogramm geholt, die schon lange nicht mehr liefen.
Mir scheint, man hat sich bei der Playlist von FFN bedient. Das sind so typische Songs die bei FFN seit Jahren täglich durchgenudelt werden. Fehlt eigentlich nur noch GIGI Dagostino mit "Lamour toujours

Jam & Spoon - Set Me Free (Empty Rooms)
Kate Ryan - The Promise You Made
Lorde - Team

East 17 - Thunder

Lene Marlin - Unforgivable Sinner
Avril Lavigne - Nobody's Home

John Mayer - Your Body Is A Wonderland

Natalia Kills - Free
...mal sehen was noch kommt


07.08: 14.45 Uhr
Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours...


....Das war absehbar :D (siehe oben) Warum man gerade bei FFN abgeschaut hat...die sind doch schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast!
 
Dann kommt mal ins Saarland und genießt das Programm ...

Wobei die Rechtschreibung von Kosakenzipfel ja nicht von schlechten Eltern ist. Wer sonst hat ihm beigebracht, dass man die meisten und mies mit "scharfem s" schreibt und das Problem ein Proplem hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben