NDR2 - Einfach mehr Auswahl?


Sorry, aber der Song war bis vor nem Jahr fast jeden Tag zu hören, dann isser rausgeflogen und nun halt wieder drin. Weiß nicht, was damit ffn zu tun hat. Jetzt sind eben 2 Songs von ihm in der Rotation statt nur einer....
 
Nächste Woche taucht Marek Nowacki (zuletzt 103.7 Unser Ding) in der Moderatorenliste auf. Er moderiert wohl am Mittwoch den Vormittag, am Donnerstag den Nachmittag und am Freitag den Abend zusammen (?) mit dem eigentlichen Moderator. Zumindest ist er aufgeführt.
 
Informat
NDR 2 macht jetzt auch einen auf Aktenzeichen XY ungelöst: http://www.ndr.de/ndr2/sendungen/taeterunbekannt/NDR-2-Taeter-unbekannt,taeterunbekannt102.html. Für den Kram wurde dienstags jetzt auch der NDR 2 Kurier um 7 gekürzt :wall:. Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange es die noch gibt. Sind 7 Minuten Wort auf einer Dudelwelle nicht etwas viel Herr Engel?
Für Herrn Engel - und auch andere der Hörfunklandschaft - ist jedes "informative Wort" zu viel. Informationen behindern die "Durchhörbarkeit". Es stört den "roten Faden" der gespielten und runtergeleierten "guten Laune" beim alltäglichen und allgegenwärtigen "alles ist so supi und toll"-Motto der Dudelfunker. Das bedeutet andererseits aber auch, dass eigentlich auch keiner mehr "hinhört". Wozu dann eigentlich noch "Radio"?

Schönes Wochenende
vom WelfenLöwen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche taucht Marek Nowacki (zuletzt 103.7 Unser Ding) in der Moderatorenliste auf. Er moderiert wohl am Mittwoch den Vormittag, am Donnerstag den Nachmittag und am Freitag den Abend zusammen (?) mit dem eigentlichen Moderator. Zumindest ist er aufgeführt.
Dafür hat Pascal Hillgruber den Sender verlassen und ist nun bei NDR 1 Welle Nord zu hören!
 
@Lord, & alle,
Das könnte sein, ich hab nichts dagegen wenn ab und zu Nachrichten laufen, die sollten aber nicht länger als 5 Minuten sein. Der BR und Radio 2Day machen das ganz gut.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen lief bei NDR2:

  • 00:35 Lost Frequencies - Are You With Me
  • 03:12 Lost Frequencies & Janieck Devy - Reality
  • 05:06 Lost Frequencies - Are You With Me
  • 08:28 Lost Frequencies & Janieck Devy - Reality
  • 10:32 Lost Frequencies - Are You With Me
  • 13:06 Lost Frequencies & Janieck Devy - Reality
NDR 2 hat bei mir schon vor Ewigkeiten versagt! Das selbe mit ffn und Antenne, die ganzen anderen, N-Joy usw. zähle ich mal dazu.

Wer hört sich so oft immer wieder dasselbe an??? :mad:

Ich bin enttäuscht...!

Und Ain't Nobody läuft auch schon den ganzen Tag... bestimmt schon 5x seit 00:00 Uhr...
Änhlich auch wie Firestone, Kygo... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gabs in den Achtzigern sogar bei HR3. Immer um 13 Uhr wochentags 10(!) Minuten Nachrichten, danach kam die "Mittagsdiskothek".
I know. Das ''hr Telegramm''. 7 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr, wenn ich mich nicht irre. Bin ich mit groß geworden. Früher hatten selbst SR und RB noch Zehnminüter um 22 Uhr, der WDR hatte lange Zeit alle zwei Stunden welche. Sowas muss einfach sein. Gerade auf der Popwelle, auf der es sonst nur dudelt. Nicht jeder will ständig nur Inforadio hören. Heute gibt es sowas im hr meines Wissens garnicht mehr, auch der SWR hat neulich die Sendung um 20 Uhr gestrichen. Da lobe ich mir doch NDR2, die sowas noch haben. Gerade weil es da sonst nur dudelt. Die Songwiederholungen da oben sind wirklich schlimm. Früher galt mal der Grundsatz: Jede Band nur einmal in einer Sendung. Bei den Privaten hat man sich ja schon vor über zehn Jahren davon verabschiedet, nun also langsam auch bei den ÖR. Das ist etwas, das ich wirklich anprangere.
 
Warum hörst du es dann noch? ;)

Es gibt tatsächlich nicht sehr viele andere Möglichkeiten seine Zeit noch sinnloser zu verplempern als NDR 2 zu hören.

Ich höre gar kein NDR 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schon seit Ewigkeiten nicht mehr!
Ich hatte nur mal Interesse zu gucken, welche Musik die wie oft spielen.

Mein Favorit ist weiterhin Bremen Eins...

übrigens heute im laufe des Tages:

15:17 Uhr Lost Frequencies - Are You With Me :wall:

Wie oft wohl Ain't Nobody heute gelaufen ist...?
Bisher 4x




Na, was läuft denn wohl grade in den Hörerwünschen...??
Einmal dürft Ihr raten: der Titel lief schon um 03:12, 08:28 und 13:06!
 
Mein Favorit ist weiterhin Bremen Eins...
Meiner ebenfalls. Außerdem ist es der einzige deutsche Sender, den ich mir noch antue, mal abgesehen von SWR1 im Nachtprogramm.
Dass Privatsender so unerträglich geworden sind ist schon schlimm genug, aber dass die ARD auch so Mist macht kann man echt nicht begreifen.
 
Hier muss man ja sagen ist z.B. Radio Hamburg cleverer. Dort man die Originalversion des Titels "Are you with me" von
Easton Corbin mal vor kurzem im Tagesprogramm gespielt. Ist eher ne konservative Country-Nummer aber durchaus mal interessant den Vergleich zur DJ-Version zu hören. Sowas darf man allerdings bei einem gebührenfinanzierten Programm mit Grundversorgungsauftrag wie NDR 2 nicht erwarten. Das wäre dann aber auch wirklich ein bisschen viel verlangt. ;)

Vielleicht ist das aber auch eine geheime Botschaft von NDR 2. Überlegt doch mal den Namen "Lost Frequencies"...... :oops: (trifft doch auch irgenwie auf NDR 2 :D zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NDR 2 scheint die Frage zu stellen, wie oft dieser Musiktitel tagsüber wiederholt gespielt wird und nicht die Auswahl...
  • 01:50 Lost Frequencies & Janieck Devy - Reality
  • 06:05 Lost Frequencies & Janieck Devy - Reality
  • 08:56 Lost Frequencies - Are You With Me
Und wie oft heute noch? Mal sehen. ;)
 
Oben