NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

So. Heute Morgen habe ich ab 6:30 Uhr eine Stunde lang NDR 2 gehört. "Einmal und NIE wieder" sage ich nur.
@Ponik & Petersen: Ihr seid Gast bei den Hörerinnen und Hörern und sollt sie unterhalten und nicht vollabern!

Als Programmchef würde ich das Team sofort rausnehmen.

Der NDR in Hamburg hat doch sicher auch eine Kantine, oder?
Einfach mal die Morningshow in der Kantine laufen lassen.
 
Ich befürchte, der Programmchef wird das völlig anders sehen. Die MA-Zahlen geben ihm Recht und die Auszeichnung von Ponik&Petersen mit dem Deutschen Radiopreis als beste Morningshow bestätigen ihn ebenfalls.

Im privaten Rundfunk hätte ich persönlich gegen eine solche Sendung auch nichts einzuwenden, wenngleich ich sie mir auch dort nicht anhören würde, aber auf einem öffentlich-rechtlichen Sender würde ich mir auch ein etwas anspruchsvolleres Frühprogramm wünschen.
 
So. Heute Morgen habe ich ab 6:30 Uhr eine Stunde lang NDR 2 gehört. "Einmal und NIE wieder" sage ich nur.
@Ponik & Petersen: Ihr seid Gast bei den Hörerinnen und Hörern und sollt sie unterhalten und nicht vollabern!

Als Programmchef würde ich das Team sofort rausnehmen.

Allerdings haben gestern bzw. die gesamte letzte Woche nicht Ponik und Petersen den "NDR 2 Morgen" moderiert, sondern Jens Mahrhold und Elke Wiswedel. ;)
 
Es gibt was neues.
Das Programmschema bzw die Aufmachung haben Sie geändert.
Ohh guck mal bei den kleinen Bruder N-Joy ( oder Schwester )
auch geändert ( sieht gleich aus )
Das reicht aber für 2013 als änderung lach
 
Ich weiß schon, warum ich (meistens) ndr info höre:thumbsup: .....momentan am Abend nach der Spätschicht auch ndr kultur.:p ...da läuft so ein Hörspiel....(noch fix gegoogelt...."Mathilde Möhring" von dem ollen Fontane :D oder natürlich radio 21:cool: ...obwohl die mit der Musikauswahl auch mal etwas mutiger sein könnten.:rolleyes: ....passt dann aber bestimmt den Beratern nicht.....:wall:
 
Bild.de meldet: "Kult-Moderator Peter Urban (65) geht in den Ruhestand. Aber er will weiterhin den Eurovision Song Contest kommentieren." Damit wäre dann der letzte "alte" NDR-2-Moderator weg. Sehr schade.
 
Claims, Claims, Claims und kein Ende. Ob nun "... einfach mehr Auswahl"...

Um aufs Eingangsstatement und den Titel dieses Threads zurückzukommen - die Auswahl haben immer nur die Macher, und die machen keinen Gebrauch davon. So viel zur geistigen Substanz deutscher Dudel-Claim-Lyrik. Ich als Hörer kann innerhalb eines Einzelprogramms wie NDR2 grundsätzlich keine Auswahl treffen, denn dazu bräuchte ich mindestens eine Alternative (so will es die Mengenlehre).
 
Die Startseite von radioszene.de meldet aber was anderes....?!?!?!?!

Peter Urban wird definitiv weiterhin zu hören sein.

Das meldet der NDR selbst:

Kultmoderator Peter Urban geht in den Ruhestand - Überraschungsgäste treten beim Abschiedsfest auf / Livestream: Mittwoch, 26. Juni, ab 18.00 Uhr, NDR.de

24.06.2013 - 12:40 Uhr, NDR Norddeutscher Rundfunk​
Hamburg (ots) - Er ist ein Urgestein des NDR und hat die Musikszene im Norden so intensiv begleitet wie kaum ein anderer. Peter Urban, Musikredakteur des NDR, zu hören bei NDR 2 und NDR Info, ist ein profunder Kenner der Popmusik. Am Mittwoch, 26. Juni, um 18.00 Uhr wird er im Radiohaus am Hamburger Rothenbaum offiziell verabschiedet. Prominente Überraschungsgäste schauen vorbei und werden zu Ehren von Peter Urban auftreten. NDR.de überträgt die Veranstaltung als Livestream im Internet.​
Lutz Marmor, NDR Intendant: "Peter Urban hat die Großen der Popkultur interviewt. Viele seiner Porträts im Radio sind legendär, seine Sendungen Kult, in der Stimme unverwechselbar. Schön, dass er auch in Zukunft den Eurovision Song Contest kommentieren wird."​
Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk: "Peter Urban hat die Radioprogramme des NDR nachhaltig geprägt. Seine Moderationen zeichnen sich durch feine Ironie und große Sachkenntnis aus. Wir sind sehr froh darüber, dass er uns als Moderator in unseren Radioprogrammen erhalten bleibt."​
Vor fast 40 Jahren kam Peter Urban zu NDR 2 - zunächst als freier Mitarbeiter, dann als Redakteur. Zu den zahlreichen Sendungen, die er prägte, zählen zum Beispiel "Musik für junge Leute", "Der Club" "NDR 2 Soundcheck Neue Musik", "Radiokonzert", "Nachtclub" und "Nightlounge". Seit 1997 kommentiert er den Eurovision Song Contest liv e für das deutsche Fernsehen. Im Jahr 2003 wurde Urban verantwortlicher Redakteur für die Sendungen "Nachtclub" und "Nightlounge" bei NDR Info.​
 
Auf ndr.de heißt es: "In den Ruhestand begibt sich der 65-Jährige aber trotzdem nicht. 'The Voice' wird auch weiterhin zu hören sein: regelmäßig im Nachtclub/Nightlounge auf NDR Info, im Soundcheck Neue Musik auf NDR 2 und natürlich als Kommentator des Eurovision Song Contest."

Alles ist gut.
 
"NDR 2?" - Echt was für Masochisten! - So weit ich das NDR-Hörfunkangebot noch verfolge, KANN ich keine Welle länger als 30 Minuten 'durchhören': Die Musik, ob Heavy Metal, Schlager oder Tschinderassabum, ist mit Toleranz zu ertragen und nicht das Problem: Den Impuls, den Zwang zum Wegschalten, liefern weniger kommerzielle Spots der Hörfunkwerbung, nein, 'unerträglich' sind die dümmlichen Jingles zur Eigenwerbung! - Und ON TOP: Dummquatschende Moderatoren. - Allgemein bei NDR und auf die Spitze getrieben bei NDR2 und NJoy vermisse ich Authenzität. - Programmauftrag ist Grundversorgung; NDR übt sich in Hörerverarsche pur. Wie kann NDR ö.-r. Anstalt dem Ziel folgen das Niveau der Privaten zu UNTERbieten? - DAS stellt das Gebührenprivileg in Frage!
 
Erinnert sich noch noch jemand an den "NDR 2-Popkocher"? Diese Rubrik muss so um 97/98 im Programm gewesen sein, und kam irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr. Im Popkocher wurden einzelnen Tonspuren eines Songs Stück für Stück zusammengefügt bis dieser komplett war so wie er auch im Radio gespielt wird. Anschließend gabs den Song in voller Länge zu hören. Ich erinnere mich da an "Know by now" von Robert Palmer.
 
Zurück
Oben