NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Die selbe Leier wie von Valerie über den Schlager. Ich kann es nicht mehr hören! :wall:
Und viel zu wenig über den Hörfunk im ARD-Check. Sehr schade. Und mit einem geplanten Schlagerprogramm nur über DAB+ ist es nicht getan. Die NDR1 Wellen sollen endlich mit der NDR2 nachäfferei aufhören. Wie wäre es mit einem NDR-Check.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas Frank ist nicht mehr dabei und ist jetzt als Stadionsprecher des HSV Handball zu sehen. Ebenso in letzter Zeit verabschiedet hat sich Pascal Hillgruber (--> NDR 1 Welle Nord).
Dafür ist zurzeit relativ oft Sascha Sommer zu hören. Vor einigen Wochen hat Marek Nowacki eine Sendung gemacht, vor zwei Wochen war abends eine Frau zu hören, deren Namen ich nicht mitbekommen habe.
 
Jonas Frank ist nicht mehr dabei und ist jetzt als Stadionsprecher des HSV Handball zu sehen. Ebenso in letzter Zeit verabschiedet hat sich Pascal Hillgruber (--> NDR 1 Welle Nord).
Dafür ist zurzeit relativ oft Sascha Sommer zu hören. Vor einigen Wochen hat Marek Nowacki eine Sendung gemacht, vor zwei Wochen war abends eine Frau zu hören, deren Namen ich nicht mitbekommen habe.
Weiß jemand den Namen der Frau?
 
Ich hatte in der vergangenen Woche an gleich zwei Tagen die zweifelhafte Ehre "Ponik & Petersen" zu hören. An diesen beiden Tagen wurde tatsächlich zwei Mal zur etwa gleichen Uhrzeit das Thema "Herbstlaub" behandelt (bzw. es wurde erzählt wie gefährlich das doch sein könnte, den "ARD Brennpunkt" habe ich vermisst). Herr Ponik oder Petersen (also der männliche Part, ich mache mir jetzt nicht die Mühe um zu recherchieren/zu behalten wer nun wer ist) mag mit seiner Hamburger Schnodderschnauze die Idealbesetzung für einen Blumenwagen auf dem Fischmarkt zu sein. Im Radio (vor allem bei einem länderübergreifenden Programm) hat er aber nichts verloren. Glücklicherweise endet irgendwann jede Auofahrt.
 
Er meint wahrscheinlich mit "und ?", dass Scheffelmeier schon 2-3 Jahre die Nachrichten in Kiel liest. Teilweise ist er abends im Schleswig-Holstein Magazin zu sehen und moderiert dann noch von 0-5 Uhr in Hamburg bei NDR2, also nix neues.
 
Intendant und Hörfunkdirektor beantworten auf NDR 2 Hörerfragen

Morgen am Dienstag den 22. Dezember 2015 ab 19.05 Uhr startet wieder eine neue Runde
für Kritik, Lob und Verbesserungen am NDR bzw NDR 2.
 
Wohl wie vermutet: „NDR Das Beste am Norden!“ - Intendant Lutz Marmor erkennt keinen Reformbedarf. Rechtfertigungstour für 'seinen' NDR … diesmal auf NDR2:

Ich hörte nur die letzten 20 Minuten. Typisch, wie in diesem NDR2-Hörer-Dialog viel Musik gespielt wurde: Gab es keine 'echten' Höreranrufe zu drängenden Schwächen im NDR-Programm? - Z. B. echt gequält, wenn ein Anrufer mehr Hörfunk-Sportübertragungen, Fußball volle 2X45 Minuten, oder Biathlon-Dauer-Hörfunkreportagen wünscht. Steilvorlage, denn DAS kann es auch nicht sein! - Sonst die üblichen Worthülsen. Typische NDR-Überheblichkeit, nach „Frühstück bei Stefanie“ mit „Die Freeses“ eine Kult-Comedy zu senden. Wenig überzeugend; wie auch „Schüssel-Schorse“ auf NDR 1 NDS. Okay, der Versuch zählt, einige(!) Hörer sind begeistert. Unterm Strich hat NDR seine frühere Kompetenz vergeigt: "NDR und Comedy? - Wir können es nicht!" - Indiz für die Hilflosigkeit und zusätzlich irritierend: Dem Autor von „Stefanie“ wird gleich weiter das Konto flutet, IHM diesen Nachfolgeauftrag für „Die Freeses“ zuschustert. Für Außenstehende sind die Korruptionswege in den Ö-R-Anstalten unbekannt. Nur Spitzen von Eisbergen tauchen in der Öffentlichkeit auf: Mio-Unterschlagungen bei KIKA, … NDR hatte z. B. den Skandal der kreativen Drehbuchautorin.

Dass die Sendung HIER jetzt wenig kommentiert wird, scheint meine Vermutung zu bestätigen: Marmor-NDR sendet seinen Stiefel weg. Pension sicher, Senderfinanzierung aus Zwangshaushaltsabgabe steht. Also kein Grund Hörer ernst zu nehmen. NDR 2 hat seine Grundaufgabe gefunden: Die Lücken zwischen den Werbeblöcken 'irgendwie' zumüllen!“ - Lob für die Marketingabteilung: Scheiße als Gold verkaufen kann nicht jeder. Noch(!) kann sich NDR auf dem Slogan „Das Beste am Norden!“ ausruhen. … NOCH!
 
Zurück
Oben