NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Kann mir bitte mal jemand sagen wann es die letzte größe Programmreform bei NDR2 gegeben hat? "Tietjen talkt" (früher So 10-12h) steht garnicht mehr im EPG (Programmschema): https://www.ndr.de/ndr2/programm/
Wann (Datum) lief die letzte Ausgabe davon?

Seit wann gilt diese Reihenefolge der Soundcheck-Sendungen?

Herzlichen Dank für detailierte Rückmeldungen.
 
Nicht ganz, das Radiokonzert hat man vor gar nicht allzu langer Zeit auf den Dienstag verschoben, damit es bei Montagsspielen in der 2.Liga nicht ständig ausfällt.

Tietjen wurde in eine Corona bedingte Pause geschickt, wo dann bekannt wurde, das sie aus jener auch nicht mehr zurückkehren wird. Spargründe eben.
 
Du scheinst Recht zu haben. Die Webcam ist auf jeden Fall schon einmal scharf geschaltet.
Sieht sehr ähnlich wie bei N-Joy aus (Bildschirme hinten, Gestaltung der Tische). Eventuell wurde die gleiche Firma beauftragt?
Screenshot 2020-11-11 230239.png
 
Was für ein unfassbarer, kostenintensiver Produktionsaufwand für so ein Programm was nur aus belanglosem Gequatsche und ein paar Dutzend "Superhits" der letzten paar Jahre sowie einer digitalisierten und zusammengeschnittenen Best of 80s-CD besteht.
 
Was für ein unfassbarer, kostenintensiver Produktionsaufwand für so ein Programm was nur aus belanglosem Gequatsche und ein paar Dutzend "Superhits" der letzten paar Jahre sowie einer digitalisierten und zusammengeschnittenen Best of 80s-CD besteht.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn der NDR mit N-Joy und NDR2 mal dem gerecht werden könnte, was man mit den schönen neuen Studios anfangen könnte, hätte man nicht so viel Bauchschmerzen dabei.

Man muss aber auch ehrlich gestehen, die alten Studios waren, wie ich finde, echt eine Zumutung. Ich kenne keine Anstalt, die solch alte Studios hatten.
 
Ich kenne keine Anstalt, die solch alte Studios hatten.
Dann kennst du die Studios von Radio Tirana nicht.
Und die machen ein überaus ambitioniertes, liebevolles und hörernahes Programm mit 4 Wellen für alle Altersschichten, das ich jederzeit dem des NDR vorziehen würde, zumal man auch in Sachen "neuer Musik" bei RT 2 viel früher dran ist als N-JOY.
 
Falls es noch nicht geklärt wurde... Wozu eigentlich das von unseren Gebührengeldern neue Studio? Wat war mit dem alten? Dat war doch noch gut... Konnt' man doch noch nehm'. :wow: :wow: :wow: :wow:
 
Ist denn der NDR überhaupt Eigentümer der Studioeinbauten? Wenn nein, können ihm die unmittelbaren Kosten doch Wurst sein. Womöglich sind Updates ja vertraglich zugesichert.
Wer weiß Genaues?
 
Auch Belanglosigkeit braucht gute Arbeitsbedingungen. :)
Belanglosigkeit braucht kein Mensch. Radio braucht für mich gut recherchierte und interessante Information, ansprechende Moderation und abwechslungsreiche Musik. Seit Einführung des Privatfunks nahm allerdings meines Erachtens nach in der oben genannten Reihenfolge die Qualität bei den NDR1-Programmen und NDR2 kontinuierlich ab. Was nützt es mir als Hörer, dass die Technik immer ausgefeilter wird, die musikalischen und textlichen Inhalte und deren Präsentation aber immer anspruchsloser werden ?
 
Dennoch braucht auch ein reiner Unterhaltungssender zeitgemäße Technik. Und vielleicht wird das Programm irgendwann auch mal wieder informativer. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Die Webcam ist auf jeden Fall schon einmal scharf geschaltet.

Eine Webcam aus dem Jahr 2000, gratuliere! Heuer benutzt man doch eigentlich einen Video-Stream, oder nicht?

Das Sendestudio finde ich nicht besonders hübsch, es ist sehr spärlich und grau gehalten, doch ich bin mir sicher das es sehr funktional ist und demnächst kommt bestimmt noch ein Adventskranz in der Mitte des Raums.
 
Eine Webcam aus dem Jahr 2000
Vor allem nutzt heute kein Mensch mehr das 4:3 smallscreen aspect ratio Format !
Dafür gibt es nicht mal mehr Bildschirme. 16:9 (1.77 :1) ist seit fast 15 Jahren Standard. Aber sich beschweren wollen dass Menschen ihr gutes altes UKW behalten wollen...
Das Studio ist genauso kühl, leidenschaftslos und ohne Leben wie das Programm.


 

Anhänge

  • cam1.jpg
    cam1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
matze, bleib doch mal locker. Das Studio ist funktional und ausreichend schön gestaltet, das man darin arbeiten kann. Es ist ein Arbeitsplatz, nicht mehr und nicht weniger. Und vom Ambiente eines Studios auf die Qualität des Programms zu schließen, das kannst auch nur Du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wundert sich halt nur dass bei ein Studio das locker 3 Millionen gekostet haben könnte, keine 60 Euro mehr für eine Bewegtbildkamera im Widescreen-Bildformat mehr übrig war.
Sieht man aber mal wie die ARD-Wellen über ihre Verhältnissse leben.
Die Rundfunkgebühren sind noch deutlich zu hoch.
Die müssten halbiert werden, damit Sender wie der HR, WDR , MDR oder NDR endlich ein paar ihrer zahlreichen Popwellen einstellen .
 
Zurück
Oben