NDR2-Morgenshow: Ist Elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jenni

Benutzer
Erst fiel es mir nur auf, jetzt stört es mich regelrecht. Der Schwerpunkt einer jeder Moderation, an der Elke Wiswedel von NDR2 beteiligt ist, ist das Wetter. Neben den stets sehr ausführlichen Wetternews nach den Nachrichten, erzählt sie ständig wie toll das Wetter ist und was man denn alles machen kann. Es nervt!!!!!!:wall:
Die Wiswedel war mir ja bislang weder als besonders witzig noch als besonders schlagfertig aufgefallen. Aber eine derart eindimensionale Moderation ist doch sehr unschön und setzt dem Ganzen die Krone auf.
Gibt es einen Radiowettersender, der sie aufnimmt? Es wäre für alle eine Erleichterung.
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Wetter-Mods sind halt was für Leute, denen nichts einfällt, und die meinen, damit "emotional" das Lebensgefühl der Hörer wiederzugeben. Deshalb die üblichen Floskeln wie "Genießen Sie diesen schönen Tag", "ideales Wetter zum Grillen, fürs Eiscafe, Biergarten"...Gähn! Wenn man als Hörer den ganzen Sommer nix anderes hört und das immer und immer wieder, sehnt man sich nach wirklich interessanten und nützlichen Informationen!
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Sagt Sie auch ausführlich, wo es laut NDR2 Regenradar grade tröpfelt und wo die Sonne noch scheint ètc.?
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Radiofreak06 schrieb:
Sagt Sie auch ausführlich, wo es laut NDR2 Regenradar grade tröpfelt und wo die Sonne noch scheint ètc.?

Auch das bringt sie fertig. Viel nerviger ist aber, dass sie bei fast jedem Wortteil in der Sendung den Bogen zum Thema Wetter schlägt. Achtet mal drauf.
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Wie? Immer Wetter? Etwa auch beim Fußball?

Unglückliche Niederlage für den HSV in der Champions-League. 1:2 verloren gegen Arsenal London und dazu ein unberechtigter Elfmeter und die Rote Karte für Torwart Kirschstein. Aber der wolkenlose, sternenklare und laue Sommerabend im September in der AOL-Arena konnte darüber hinwegtrösten!

Stimmt. Tatsächlich!:wow:
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

@Litfaßwelle
Das ist schön, aber etwas überspitzt formuliert. Aber teilweise ist es wirklich so. Oder war das ein reales Beispiel, das an mir vorüber gegangen ist? Wundern würde es mich nicht!
Sie scheint auch gerne zu grillen. Ständig der Hinweis, dass man doch grillen könnte. Ich werde noch verrückt.
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Kinder,Ihr habt Probleme!

LG Radiotroll, bei Sonnenschein im Haus am PC sitzend und sich aufs abendliche Grillen freuend
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

@Jenni
Nein, kein reales Beispiel.
@Radiotroll
Nein, keine Probleme. Auch bei mir scheint die Sonne ins Büro und auch ich freu´mich auf´s Grillen am Wochenende. Ich sag´s nur nicht jedem.
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

also, nix gegen elke. die einzige stimme, dir man sich morgens anhören möchte. keine geschreie a la maren, keine dämliches gekicher von irgendeiner chrissie und schnarchnasengeplapper von kuhlage & co..

übrigens, das wetter in hamburg heute einfach wunderbar. 22 grad, leichter wind, strahlendblauer himmel.

jaja, der september ist der mai des herbstes. raider heißt jetzt twix und ich habe den längsten!
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Wetter-Mods sind halt was für Leute, denen nichts einfällt, und die meinen, damit "emotional" das Lebensgefühl der Hörer wiederzugeben. Deshalb die üblichen Floskeln wie "Genießen Sie diesen schönen Tag", "ideales Wetter zum Grillen, fürs Eiscafe, Biergarten"...Gähn!

Sehe ich nicht so. Der ganze August war sch.... Jetzt ist endlich mal wieder tolles Sommerwetter und alle freuen sich. Warum soll das nicht mit in die Moderation miteinfliessen? Natürlich weiss der Hörer auch, dass schönes Wetter ist, aber trotzdem finde ich nichts dabbei, das "Sommerfeeling" ein bisschen zu verlängern. Wer weiss wielange es noch anhält.
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Tweety schrieb:
Sehe ich nicht so. Der ganze August war sch.... Jetzt ist endlich mal wieder tolles Sommerwetter und alle freuen sich. Warum soll das nicht mit in die Moderation miteinfliessen? Natürlich weiss der Hörer auch, dass schönes Wetter ist, aber trotzdem finde ich nichts dabbei, das "Sommerfeeling" ein bisschen zu verlängern. Wer weiss wielange es noch anhält.
Solange es sich im Rahmen hält. Einverstanden! Es wäre mir ja nie aufgefallen und ich hätte hier ja auch nie gepostet, wenn es nicht extrem wäre. Vielleicht sollte sie sich auf der morgendlichen Fahrt ins Studio noch ein, zwei andere Konzepte zurechtlegen...
Schaltet doch morgen einfach mal NDR2 ein und urteilt selbst.
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

jenni schrieb:
Solange es sich im Rahmen hält. Einverstanden!
Eben! Im Übermaß nervt es nur, egal obs der erste Schnee des Jahres oder der 50. Hitzetag am Stück ist.
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Maschi schrieb:
Eben! Im Übermaß nervt es nur, egal obs der erste Schnee des Jahres oder der 50. Hitzetag am Stück ist.

Jetzt, wo es diesen Thread schon einmal gibt:
Also, damals, nach dem überraschenden Ableben des geschätzten Kollegen Lachmann stand die Frage im Raum, ob die NDR2-Morgenshow einen neuen Verkehrs- und Wettermann braucht. Oder ob seinen Part nicht die beiden Moderatoren mit übernehmen könnten.
Letzteres ist bekanntlích geschehen. Nun müssen wir wohl aufpassen, dass Elke nicht nur noch diesen Zusatzjob ausübt und die weibliche Co-Moderation vernachlässigt. Wäre schade. Für mich ist sie eine der besten weiblichen Radiostimmen zur Zeit. Und sie kann`s auch ohne Wetter besser.....
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

mcflyradio schrieb:
Jetzt, wo es diesen Thread schon einmal gibt:
Also, damals, nach dem überraschenden Ableben des geschätzten Kollegen Lachmann stand die Frage im Raum, ob die NDR2-Morgenshow einen neuen Verkehrs- und Wettermann braucht. Oder ob seinen Part nicht die beiden Moderatoren mit übernehmen könnten.
Letzteres ist bekanntlích geschehen. Nun müssen wir wohl aufpassen, dass Elke nicht nur noch diesen Zusatzjob ausübt und die weibliche Co-Moderation vernachlässigt. Wäre schade. Für mich ist sie eine der besten weiblichen Radiostimmen zur Zeit. Und sie kann`s auch ohne Wetter besser.....

Das war mir so nicht bekannt.
Die Gründe, die gegen einen reinen Wetter- und Verkehrsmod sprechen, sind ja hier auch schon mal diskutiert worden. Jedoch kann ich mir die Gründe, die dafür sprechen, jeden Morgen anhören.
Zum Glück wird das Wetter schlechter ;) .
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist Elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Mal was ganz anderes:

NDR 2 Soundcheck Milestones
Dark Wave - am 19. September

Live im Studio: Ecki Stieg

Ich werd heute Abend NDR2 hören, wird bestimmt toll!!!
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist Elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

So siehts aus
0,2299,OID3095958,00.jpg

Ecki Stieg - einer der größten Kenner der dunklen Musikszene kommt am Vorabend seines 46. Geburtstags als Special Guest zu uns! Der deutsche Journalist, Autor und Sänger hat im Laufe seiner Karriere über 350 Künstler interviewt, darunter auch David Bowie, Kim Wilde und Bryan Ferry. 1986 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern eines niedersächsischen Privatradios, bei dem auch seine legendäre Sendung "Grenzwellen" lief. Eben diese und Stiegs zahlreiche CD-Compiliations verhalfen vielen neuen deutschen Bands - wie Wolfsheim oder Deine Lakaien - damals zum Erfolg. Ecki Stieg führt sein Konzept "Grenzwellen" inzwischen online weiter und arbeitet ab und zu als Moderator der Nachtclub Classics bei NDR Info.
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist Elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Hallo,

also ich habe die ganze letzte Woche ganz kleinlich drauf geachtet (ok Donnerstag und Freitag hatte Elke frei), aber mir ist das ehrlich gesagt nicht aufgefallen :confused:


Krü
 
AW: NDR2-Morgenshow: Ist Elke Wiswedel besessen von Wetternachrichten?

Habe mal beim NDR2 nachgefragt, warum Frau Wiswedel immer über dass Wetter spricht. Laut Antwort von NDR2 ist dass Wetter nun mal ein sehr beliebtes Thema bei den Hörern und ist von Interesse im Sendegebiet.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben