NDR2: Peter Urban endgültig weg?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo allerseits,

seit der Einführung des neuen on-air-Designs vor knapp 6 Wochen habe ich nicht einmal mehr Peter Urban bei NDR2 gehört.

Sowohl am Donnerstagabend als auch am Montag beim Radiokonzert nicht. Dafür hat ein Hans-Günther Martin (?), der laut Stefan Kuna bei NDR2 nur "GHM" genannt wird, die Bands beim Radiokonzert vorgestellt.

Ist Urban jetzt ganz aus dem Programm verschwunden oder taucht der irgendwann mal wieder auf? Wäre ja echt schade.

Übrigens habe ich noch was aus der Kategorie "NDR2-Musik - einfach mehr Auswahl". Am frühen Morgen des 3.10. dieses Jahres erlaubte sich Stefan Vogt ein kleines Wortspiel: Willkommen in der NDR2-Nacht am 3.10., wir haben jetzt vier EINHEITliche Hits am Stück für Sie..." Schön, dass wenigstens zugegeben wird, dass die Auswahl mal besser war :)
 
#3
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

HGM hat in den 80ern mal die Hitparade auf NDR Radio Niedersachsen moderiert (ohne Schlager). Habe ich damals immer sehr gern gehört. Kommt der jetzt regelmäßig auf NDR2?
 
#7
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

HGM ist doch schon lange Bei NDR2, hat bereits OPA am Sonntag für Uwe Bahn moderiert. Wenn Peter Urban aber nicht mehr bei NDR2 on air wäre, wäre das aber alles andere als schön. Damit meine ich z.B. den angestammten Sendeplatz donnerstags. Und wo sind eigentlich Desiree Persh und Matthias Moor?
 
#8
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Matthisa Morr ist doch noch bei NDR2! Er moderiert fleißg am Abend und in der Nacht. Letzte Woche war der auf jeden Fall Montag und Dienstag am abend zu hören und am letzten WE hat er die Nachtschicht moderiert!
 
#9
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Ich glaube dass Peter Urban gar kein Vertrag mehr hat beim NDR. Ich hab ihm auch nicht mehr gehört auf NDR info, leider. Ich glaube wirklich nicht dass er einfach damit Schluss gemacht hat. Arbeitet er jetzt irgendwo ausserhalb der Studio, oder hat es ein Streit gegeben. (Ich habe mich oft gewunderd dass es so ein Urban-Sendung gab im hitradio-programm van NDR 2.)
 
#10
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Naja endgültig weg vom NDR ?! Kann ich mir kaum vorstellen. Der wird MINDESTENS noch für den NDR als Kommentator für der Eurovision Song Contest unter Vertrag stehen. ;)
 
#13
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

HGM heißt glaub ich Hans-Georg Martin!
Der hat bis Mitte der 90er Jahre den "Club nach 10" auf NDR2 moderiert, ab und zu OPA - Die Oldie-Parade!

Peter Urban ist seit Anfang der 70er beim NDR - und bei NDR2. Nur weil er nicht mehr bei NDR2 ist (was schade ist), heißt das doch nicht gleich, dass er nicht mehr beim NDR arbeitet.

Ganz viele, die nicht mehr on air sind, arbeiten trotzdem noch da. Volker Thormählen, Julia Jakob, etc. - alles ehemalige NDR2-Mods, die jetzt Promotion oder sonst was machen...! Hier sind einige echt immer äußerst schnell mit Mutmaßungen!
 
#14
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Zitat von MAXX:
HGM heißt glaub ich Hans-Georg Martin!
Der hat bis Mitte der 90er Jahre den "Club nach 10" auf NDR2 moderiert, ab und zu OPA - Die Oldie-Parade!

Peter Urban ist seit Anfang der 70er beim NDR - und bei NDR2. Nur weil er nicht mehr bei NDR2 ist (was schade ist), heißt das doch nicht gleich, dass er nicht mehr beim NDR arbeitet.

Ganz viele, die nicht mehr on air sind, arbeiten trotzdem noch da. Volker Thormählen, Julia Jakob, etc. - alles ehemalige NDR2-Mods, die jetzt Promotion oder sonst was machen...! Hier sind einige echt immer äußerst schnell mit Mutmaßungen!
Und auch wenn nicht mehr bei NDR 2 so ist doch Ulf Ansorge immerhin noch im Norden bei SAT 1 Nord (17.30-18.00) auf Sendung.Schade dass sonst kaum einer von den früheren NDR 2 Leuten im Fernsehen ist (außer Uwe Bahn, der macht ja regelmäßig den Sportclub).Stattdessen durfte ich neulich beim Durchzappen eine Wiederholung von Hallo Niedersdachsen mit einem gewissen Hinnerk Baumgarten sehen...
 
#15
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Schade! Die Sendung am Donnerstag abend mit Peter Urban war die einzige hörenswerte Sendung bei NDR2. Den Einheitsbrei,der sonst über den Äther kommt, kann ich auch bei FFN oder Antenne hören.
 
#16
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Peter Urban ist derzeit schlicht und ergreifend nicht on air, weil er mal erkrankt ist. Er kommt wieder, also etwas Geduld bitte und: Gute Besserung!
 
#17
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Ohja, gute und schnelle Besserung an dieser Stelle! Freue mich schon auf seine nächste Sendung, vorallem auf seine, ich nenne es mal "ausgefallene" Fahrweise :) Macht echt Spass ihm zuzuhören.
 
#22
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Peter fehlt nicht nur im Radio! Heute in der Welt-Online fand ich dies. Damit ist wohl klar, dass er bei NDR 2 auch nur fehlt, weil er krank ist..


1978 nahm diese Band ihr erstes Album auf und entschied sich gleich für die Matura: Live im Logo, denn wer es live nicht brachte, war damals das Hinhören nicht wert. 26 Jahre später bringen es die ergrauten Herren aus Hamburg immer noch - wie am Donnerstag in der Fabrik. .....Allein der NDR-Moderator Peter Urban an den Tasteninstrumenten mußte krankheitsbedingt leider fehlen.
 
#23
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Ach, daß noch jemand an mich denkt... Übrigens heißt der Kollege HGM = Hans Georg Martin. Berüchtigt für seine Moderationen und bekannt dafür, den DB-Fahrplan Hamburg-Hannover im Kopf zu haben. Er wohnt nämlich in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Und Peter Urban ist nicht so dumm, freiwillig auf eine Lebensrente zu verzichten... ;)
Wer mal schauen möchte: www.ulfansorge.de
 
#24
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Zitat von ulfansorge:
Ach, daß noch jemand an mich denkt... Übrigens heißt der Kollege HGM = Hans Georg Martin. Berüchtigt für seine Moderationen und bekannt dafür, den DB-Fahrplan Hamburg-Hannover im Kopf zu haben. Er wohnt nämlich in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Und Peter Urban ist nicht so dumm, freiwillig auf eine Lebensrente zu verzichten... ;)
Wer mal schauen möchte: www.ulfansorge.de

Ulf Ansorge fand ich richtig gut bei NDR2. Ob in eigenen Sendungen oder in Doppelmoderationen mit Uwe Bahn, Ulli Harraß, Tina Busch oder Frau Rossbach-Hesse, egal. Auch "Olaf aus Hannover" war klasse. Sozusagen einer, der die Lebensrente vom NDR verdient hätte.

Und das ist meine Meinung - ohne zu schleimen... :)
 
#25
AW: NDR2: Peter Urban endgültig weg?

Einheitsbrei oder nicht - das hängt ja nicht nur mit dem Mann hinterm Mikro zusammen. Die spannende Frage ist, ob einer wie Urban sich das Format überstülpen lässt oder genug Format hat, um den Verantwortlichen Paroli zu bieten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben