NDR2 - und das Leben beginnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin, moin,
@chr.
mich auch.

ich habe inzwischen den eindruck, das unser "freund" gar nicht bei ndr 2 ist, sondern nur in diese rolle "reingerutscht" ist.
falls er nämlich doch bei ndr2 arbeitet, hat der sender ein massives kommunikationsproblem
biggrin.gif

oder er ist der torsten e. himself, der einfach mal ein bißchen auf mini-research macht. und das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
 
Als NDR2-Entscheider sollte NWEins auch wissen, wie sein Boss mit Vornamen richtig geschrieben wird (s. Eintrag von NWEins v. 29.04.2002).

Strange but true.

smile.gif
 
@ NW1

Ich warte immer noch auf Dein Statement. Ich kann neben PD-Träumereien nämlich auch sehr hartnäckig sein.
 
*lach*

1. Will ich gar kein PD sein und ich habe auch nie behauptet diese Funktion zu bekleiden!!!

&

2. ...bin ich wohl bei NDR2 *ÄTSCH*

&

3. Nils Kinkel ist nach wie vor bei NDR2!

eek.gif
 
NWEINS, da du ja schon im Blomberg-Forum bewiesen hast, dass du gut im Anrufen bist: dann ruf doch mal bei N-Joy an und verlange Nils Kinkel........und dann wirst du ja sehen.....
 
Das ist hier doch sowieso eine NDR 2 interne Diskussion mit NDR 2 Mitarbeitern. Trefft Euch doch mal in der Kantine, und erzählt dort. Und ladet doch auch mal NWEINS dazu ein ... bringt ihm/ihr (wer weiß) schonend bei, dass Herr Kinkel nicht mehr da ist ...
 
*lach*

Könnte ja ansonsten auch meinen Arbeitsvertrag ins Netz stellen!?!

JaJa, Herr Kinkel ist bei NJOY, und der Mond ist ein Klappstuhl!

Schön hier! Nee, wirklich!
 
Erneuter Vorschlag (stand hier schon oft), der auch die interne Kommunikation der NDR-Mitarbeiter untereinander verbessern sollte:

Endlich alle Leute von NDR2 auf der Homepage

www.ndr2.de/onair/team/index.html

vorstellen.

Dort werden gerade mal zehn zum Team von NDR2 gezählt. Sind die anderen etwa nicht teamfähig? Und die anscheinend Nicht-teamfähigen gucken wohl in die Röhre und wissen noch nicht einmal, wer wo beim NDR gerade arbeitet.
Bester Beweis: NWeins
confused.gif


@ CHR
Bei NDR2 sind Spreewaldgurken aber mehr als fällig.

smile.gif



[Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 03.05.2002 editiert.]
 
Ich möchte noch hinzufügen: Ich bin KEIN Mitarbeiter von NDR 2 und war es auch nie!
Trotzdem schon amüsant, was man hier so liest! Hätte ich bis vor nem Jahr noch nicht gedacht....
RESPEKT!
 
Kein Scherz. Nils Kinkel macht immer noch jeden Montag die N-Joy-Soundfiles Hip-Hop. Musste nur einschalten.
 
Also, Kinckel ist definitiv wieder bei N-JOY.
NWEINS scheint also nicht bei NDR 2 zu arbeiten, sonst hätte er das ja wissen müssen.



[Dieser Beitrag wurde von MVler am 04.05.2002 editiert.]
 
@MVler

...und hat Dir N-JOY auch verraten, dass Nils Kinkel trotzdem noch bei NDR2 zu hören sein wird?

Es ist schon unglaublich was hier so abgeht!!!

GEFÄHRLICHES HALBWISSEN!
 
Nein NWEINS.
Er wird dort nicht mehr zu hören sein.
Meine Frage war "Ist er wieder ganz bei NJOY und nicht mehr bei NDR 2"?
Die Antwort "Der ist wieder ganz bei uns"
Noch Fragen? Deine Info scheinen nicht die Besten zu sein. Demnach wird Dein Arbeitgeber wohl nicht NDR 2 sein.
 
Entschuldigung, wenn sich hier mal ein Hörer zu Wort meldet.

Bis jetzt haben ja fast nur Fachleute gesprochen.

Auch ich habe einige Punkte bei NDR 2 zu bemängeln.

Für mich negativ:

Zur Hauptsendezeit immer die gleichen Moderatoren.

„UND DAS LEBEN BEGINNT“ nervt.

Die Homepage ist zu unübersichtlich.

Dort werden nicht alle Moderatoren vorgestellt.


Trotz der vielen Radiosender, die ich empfangen kann und auch regelmäßig abhöre, ist und bleibt NDR 2 mein Lieblingssender!

(UKW, Kabel, Astra analog, ADR, DVB Astra / Eutelsat-Hotbird und DSL mit Flatrate kann ich nutzen)


Warum:

NDR 2 spielt genau „meine“ Musik.

Hier wird nicht gegrölt.

Die Rotation wird immer größer.

Die Nachrichten und Kuriere finde ich gut.

Ich bekomme kompetente Informationen zwischendurch.


Dies ist meine persönliche Meinung, und ich möchte keinen damit missionieren.


Zum Schluss noch ein Zitat, das zu einigen Themen hier im Forum ganz gut passt:

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

Viele Gr0ße in die Runde!
 
@MVler,

so langsam wirkt die Sache nicht mehr witzig.

Nils ist und bleibt bei NDR2 und NJOY! Das ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema.
Noch eins: NDR2 ist mein Arbeitgeber. Fragt sich langsam nur, wer hier wohl am meisten spinnt und sich mit unqualifizierten Halbwahrheiten in den Vordergrund spielt!
 
... zurück zum Thema:

Der Claim "..und das Leben beginnt" scheint umstritten zu sein und wie bereits erwähnt, gibt es Studien "anderer" Sender, in der hervorgeht, dass nur wenige Menschen einen Sender hören wollen, der ihnen sagt, dass das Leben beginnt. Zudem scheint es und ist es wohl ein Nachteil, wenn der Claim bei "besonderen" Ereignissen aus dem Programm genommen wird oder werden muss.

So long
 
Das Programm anderer Radiostationen musste am 11.09. auch umgestellt werden. Wir drehen uns hier im Kreis. Warum? Der NDR2-Claim ist und bleibt Geschmackssache. Der Mitbewerb soll erstmal an unsere Zahlen herankommen, dann sehen wir weiter! OK?
 
... komischer Vergleich, wenn NDR 2 Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein "besendet" - wie soll es da "Vergleichszahlen" geben ? Zählen wir die Zahlen von RHH, RSH, ffn, Antenne MV und Hitradio Antenne zusammen, dann ist NDR2 auch die Nummer zwei und auch in jedem einzelnen Bundesland hinter dem privaten AC-Format.

Und wo ist der Erfolg ? Und wenn der Claim "und das Leben beginnt" so umstritten und "geschmackssache" ist - dann ist er Mist, weil ein Mehrheitenprogramm nicht "polarisieren" darf allein schon mit dem Claim ...

Danke fürs Gespräch
 
Bitte @Tarzan,

warum bitteschön darf ein Sender wie NDR2 nicht polarisieren?
Nur weil NDR2 in 4 Bundeslänern zu hören ist? Nur weil NDR2 eine Massenprogramm sein soll? Und eines musst Du mir auch mal erklären, welcher Radiosender 'polarisiert' nicht mit seinem Claim incl. Programm? Bleib mal schön auf dem Teppich und schalte einfach NDR2 gar nicht mehr ein. Offensichtlich scheinst Du das ja zu tun, ansonsten wüsstest Du nie im Leben soviel über den Sender. Wo wir wieder beim 'Leben' wären!

...und das Leben beginnt!
 
*grins* .... nun aber nicht gleich so aufbrausend. Ich bin mir sicher, dass ich immer mal wieder NDR2 einschalten werde.

... und ich glaube auch, es ist besser, dass ich nicht weiter auf Deine Postings reagiere, solangsam wird es doch:
a) etwas wirr, was Du schreibst
b) etwas zu agressiv

Deshalb bliebt mit nur zu wünschen, dass NDR2 weiter so bleibt, wie das Programm ist, damit meine Kollegen und ich auch weiterhin bei den MA Zahlen uns freuen.

MfG
 
Jaja, der böse,böse NDR. Die öffentlich-rechtlichen Sender der Republik stehen egal was sie machen IMMER in der Kritik.
Mal ists zu hausbacken, mal gekupfert, mal gewollt und nicht gekonnt.
Und die ganze Kritik seitens der privaten Radiomacher lässt sich letzten Endes doch auf einen unbedeuteten Nenner reduzieren:
Den puren Futterneid!
Bewerbt Euch doch einfach mal....wer gut ist, hat bestimmt eine Chance das eh schon hohe Niveau (insbesondere NDR 2-Aktuell, NDR 2-Sport) ins Unermessliche zu pushen :)

Gut, dass es noch seriöses Radio gibt!

NDR 2- und das Leben beginnt!

Die Windelfraktion, die die Privaten bedienen, wird auch irgendwann erwachsen ;)
 
Der Claim von NDR2 ist jedenfalls tausendmal besser als das ewige Gesabbel von 80ern, 90ern und der Schrott von heute. Schließlich war der 11.09. auch nicht das Beste von heute, oder?
Außerdem ist es doch legitim, wenn der NDR mit dem NDR4 eine eigene News-Sparte hat. Wer will kann reinhören, muß aber nicht.
Und das die Leute am Pult ihr Handwerk verstehen kann wohl keiner bestreiten.

Also entspannt euch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben