NDR2: Weniger Auswahl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Tja,wenn man der Meinung ist es geht nicht schlimmer mit dem deutschen Radio...Kommt immer noch ein weiterer Tiefschlag dazu.Das was NDR 2 da veranstaltet ist das allerletzte,niveaulos wie 99 % der privaten Dummfunker.Alleine der neue Claim,könnte genauso bei irgendeinem x-beliebigen Hitradio so laufen.Die Musikauswahl ist seit Monaten so bescheiden wie bei den privaten Mitbewerbern...Im die selbe totgedudelte Gülle aus den achtzigern und auch von der aktuellen Musik.Den Vogel schießt man ja aktuell mit Peter Fox ab,bei allen anderen Stationen ist Haus am See quasi durch und NDR 2 fängt damit erst an....Ohne Worte.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Tja,wenn man der Meinung ist es geht nicht schlimmer mit dem deutschen Radio...Kommt immer noch ein weiterer Tiefschlag dazu.Das was NDR 2 da veranstaltet ist das allerletzte,niveaulos wie 99 % der privaten Dummfunker.Alleine der neue Claim,könnte genauso bei irgendeinem x-beliebigen Hitradio so laufen.Die Musikauswahl ist seit Monaten so bescheiden wie bei den privaten Mitbewerbern...Im die selbe totgedudelte Gülle aus den achtzigern und auch von der aktuellen Musik.Den Vogel schießt man ja aktuell mit Peter Fox ab,bei allen anderen Stationen ist Haus am See quasi durch und NDR 2 fängt damit erst an....Ohne Worte.

Claim-Vorschläge zum Programm von NDR 2:

NDR 2 - Weniger Auswahl

Hat das erste Posting im Thread schon so gesagt und stimmt in bezug auf den Ursprungsclaim von NDR 2. Besser noch wäre:

NDR 2 – Keine Auswahl
denn die einzige Wahl der Hörerschaft ist einschalten oder wegschalten, denn der Hörer selber wählt für den NDR keine Musik aus. Wäre ja noch schöner! Wofür werden die eigentlich bezahlt? Haben die etwas wie eine Musikredaktion?

NDR 2 – Mit dem zweiten hören Sie Mono!
Klar, denn man hört immer nur das Gleiche. Mono. Monokultur.

NDR 2- 2mal gut
denn Erstens kassieren wir Ihre Gebühren und Zweitens lassen wir`s akustisch nicht spüren!

NDR 2 – ich glaub’ es geht schon wieder los
und wird auch nie vorbei sein, wenn man so die Lust auf Leben spürt.
So ähnlich, wie das Leben beginnt. Und passt noch besser, weil man immer das gleiche hören muss („geht schon wieder los“). Dazu noch der Schlagertext von Roland Kaiser: „Das darf doch wohl nicht wahr sein“ Oh doch, ist doch der NDR!

NDR 2tönig ist besser als eintönig
Na immerhin! Am liebsten würden sie nur noch Dauertontestsignale senden. Gut, das sie es (noch) nicht tun!

NDR 2 – Einheitsbrei
denn niemand heizt mehr ein! Mit Einheitsbrei!
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Was ich erschreckend finde: die NDR Programme gleichen sich immer mehr an!!

NDR Kultur dudelt genau so vor sich hin wie NDR2 oder N-Joy.
Zwischen der Musik kommen Vorleser, die irgendeinen Gammel runterrappeln (müssen), dann wieder Musik.

Es fehlt der Überraschungseffekt. Es kommt nichts Unerwartetes. Einfach nur langweilig.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

NDR Kultur dudelt genau so vor sich hin wie NDR2 oder N-Joy.
Zwischen der Musik kommen Vorleser, die irgendeinen Gammel runterrappeln (müssen), dann wieder Musik.

Das prangere ich schon seit Ewigkeiten an:

NDR Kultur. Die größten Hits aus Philharmonie, Oper und die schönsten Arien.

Das, was sich noch von NDR2 unterscheidet ist die Musikfarbe. Handwerklich wird bei NDR "Kultur" schon lange nicht mehr gearbeitet. Schade.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Echt, ist NDR2, der Sender meiner Jugend, tatsächlich so schlecht geworden? Eigentlich unvorstellbar!
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Echt, ist NDR2, der Sender meiner Jugend, tatsächlich so schlecht geworden? Eigentlich unvorstellbar!

Jahrelanges Siechtum. Das heute NDR2 ist wohl nur eine Zwischenstation. Es wird weiter gehen. Abwärts natürlich.



Das Privatfernsehen hat es vorgemacht. Aus heutiger Sicht wären Bärbel Schäfer, Hans Meiser und Arabella Perlen des Nachmittagsprogramms gewesen. Seinerzeit war es billiger Privatmüll.

Vielleicht sagen die Leute in 10 Jahren ja auch über unsere Zeit: "Mann, die hatten es gut, da gab es noch Trash-Dokus und Pseudeo-Real-Life-Soaps"

Wer weiß, was noch alles kommt... Wir müssen uns überraschen lassen.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Das Grauen beginnt am Dreieck Schwerin. Ich durfte gerade wieder 30 Minuten NDR2 ertragen, bis ich meinen Fahrer anfauchte, das Radio bitte zu entsorgen. Dieser Sender ist so schlecht, das könnte man sich garnicht ausdenken.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

... und Umschalten geht in dieser Gegend leider auch nicht wirklich.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl! - stressiger Sound

.. auf verheerende Kritik der Hörer im NDR2-Forum und Emailbeschwerden erfolgt keine Reaktion!
.. ich trauer der Zeit hinterher in der ich 12 Stunden am Tag NDR2 laufen hatte ohne dass es nervig wurde.
Könnte das eventuell auch daran liegen, daß es damals diesen "ohrenkrebserzeugenden" Kompressorsound noch nicht gab? Bei dem früheren "Tanzmusiksender" war m.E. noch nicht der Klang die ermüdende Komponente.

Der NDR war seinerzeit Vorreiter mit "Optimod" und tat sich in seinen Bemühungen den (heute ohnehin miserablen CD-Sound) weiter diletantisch zu verzerren, was zu Ermüdungserscheinungen führt. Die meisten Menschen nehmen das anscheinend nur unbewusst wahr.

Tja, liebe NDR-Hörer, da habt Ihr im hohen Norden mit der Autoradio-Programmauswahl die "Arschlochkarte" gezogen :p. Aber als Trost gibt es schliesslich zu Hause die Alternative 'DVB-SAT' :): NDR2 gehört dort zu den am schlechtesten klingenden Sendern. Und die Programmgestaltung gibt der Welle den Rest.


...NDR 2- 2mal gut - denn Erstens kassieren wir Ihre Gebühren und Zweitens lassen wir`s akustisch nicht spüren ! (..) Einheitsbrei!
:D
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Am 27.07.2009 um 07:23 Uhr lief:
Cassandra Steen & Adel Tawil Stadt

Am 27.07.2009 um 12:13 Uhr lief:
Cassandra Steen & Adel Tawil Stadt

Am 27.07.2009 um 17:19 Uhr lief:
Cassandra Steen & Adel Tawil Stadt

einfach mehr Auswahl:D:wall:
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Am 27.07.2009 um 02:31 Uhr lief:
Cassandra Steen & Adel Tawil Stadt
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Das heißt, dass ich jeden Song während der Arbeit + Autoradio etwa 2 Mal höre = 10 Mal die Woche = 40 Mal im Monat.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Himmel hilf, ich hab da jetzt mal reingehört. Das Problem dieser Nummer ist ja garnicht erst die Dauerrotation, sondern, dass ein so peinliches Stück überhaupt gespielt wird. Wie geschmacklos ist das denn? Da kann man ja gleich Xavier Naidoo spielen.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Bis letztes jahr wurden aktuelle Titel frühstens alle 7 stunden wiederholt, inzwischen haben sie sich ffn und co. angepasst. Wozu brauchen wir noch Privatradio-es gibt doch NDR2!!!:mad:
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Ja, aber gegen ffn und co. kann man sich wehren, indem man abschaltet. Den NDR interessiert das nicht die Bohne, die kassieren ihre Gebühren ja nicht umsonst neuerdings bei Inhabern eines Internetanschlusses, und auf den kann man ja schlecht verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben