NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich meine, ob die NDR2-Welle von früher besser war, als noch C.v. Tiedemann oder andere "Große" NDR-Moderatoren die Welle moderierten? Ich sehne mich irgendwie danach zurück, an diese großen NDR2-Zeiten, als auf Sylt z.B. die 98,7 noch eine Institution war, wo die Leute noch viel NDR2 hörten als Qualitätsradio.
Habe heute einen alten Großstadtrevier-Film aus den 1980ern gesehen, in dem im NDR2-Studio C.v.Tiedemann zu sehen war. Hab mich so gefreut, echt.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Naja, schlechter als heute wird er nicht gewesen sein, das ist ja auch gar nicht möglich. Aber so richtig gut hab ich die auch nicht in Erinnerung, eigentlich hatten die nie ne klare Linie, waren nie durchhörbar, haben sich immer schon zu sehr angebiedert, lediglich mehr Personality saß hinter den Mikros. Ich weiss zumindest noch, wie damals RadioEins an den Start ging und ich aus dem Staunen garnicht mehr rauskam darüber, dass da plötzlich was richtig gutes aus den Lautsprechern kam. Als gebürtiger Hamburger lag hörbares Qualitätsradio jenseits meiner Vorstellungskraft.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich wollte das Thema nicht in einen neuen Thread packen, weil es hier schon einen NDR2-Thread gibt und ich darüber hinaus eher sparsam sein will, was das anlangt.

Ne, tacheles: Auf Sylt war früher NDR2 eine richtige Institution, bevor der Dudelfunk kam mit all seinen unschönen Nebeneffekten. Die 98,7 war gern gehört und war v.a. bei Urlaubern (auch bei mir!) sehr angetan. Was mach ich jetzt, wenn ich auf Sylt bin? Die 94,3 oder die 102,1 aus Dänemark hören... NDR2 ist auch von der Station Voice nicht mehr ganz so doll. Auch die Grenzen zwischen der Welle Nord und NDR2 sehe ich mehr und mehr schwinden. RSH war mal mein Lieblingssender im Norden, aber nun geht nur noch NDR Kultur oder DR P2.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich wollte das Thema nicht in einen neuen Thread packen, weil es hier schon einen NDR2-Thread gibt und ich darüber hinaus eher sparsam sein will, was das anlangt.

Ne, tacheles: Auf Sylt war früher NDR2 eine richtige Institution, bevor der Dudelfunk kam mit all seinen unschönen Nebeneffekten. Die 98,7 war gern gehört und war v.a. bei Urlaubern (auch bei mir!) sehr angetan. Was mach ich jetzt, wenn ich auf Sylt bin? Die 94,3 oder die 102,1 aus Dänemark hören... NDR2 ist auch von der Station Voice nicht mehr ganz so doll. Auch die Grenzen zwischen der Welle Nord und NDR2 sehe ich mehr und mehr schwinden. RSH war mal mein Lieblingssender im Norden, aber nun geht nur noch NDR Kultur oder DR P2.

Wenn man auf Sylt ist, ist man doch mit DR P3 bestens bedient!:cool:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

@Max Power: Ja, das ist richtig! Aber, wenn ich DK höre, höre ich auch Nova FM, oder Radio Globus.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich meine, ob die NDR2-Welle von früher besser war, als noch C.v. Tiedemann oder andere "Große" NDR-Moderatoren die Welle moderierten? Ich sehne mich irgendwie danach zurück, an diese großen NDR2-Zeiten, als auf Sylt z.B. die 98,7 noch eine Institution war, wo die Leute noch viel NDR2 hörten als Qualitätsradio.
Habe heute einen alten Großstadtrevier-Film aus den 1980ern gesehen, in dem im NDR2-Studio C.v.Tiedemann zu sehen war. Hab mich so gefreut, echt.

Kleine Erinnerung an die Moderatoren Anfang der 80er Jahre gefällig? Ich habe eine alte Cassettenaufnahme eines "Jokies" aus dem Club-Wunschkonzert im Archiv. Dort werden (fast) alle damaligen Moderatoren mit ihren "Eigenheiten" recht lustig "durchgenommen". Bitte entschuldigt die altersbedingt schlechte Tonqualität der Cassettenaufnahme.

Kuschelstimme auf NDR2 (ca. 15 MB)

Und wer sich für ein heimlich aufgenommenes Fussball-Streitgespräch aus der NDR-Kantine interessiert, kann sich das mit dem folgenden Link runterladen:

Fuballstreit in der NDR2-Kantine (ca. 6 MB)

Viel Spaß
Der WelfenLöwe
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Vielleicht wird diese Wunschwoche ja besser:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=52225 schrieb:
"Zwischen den Jahren"
hr3 Weihnachtsvote
28. bis 30.12.2009
jeweils 10 bis 19 Uhr
Vom 28. bis 30. Dezember bestimmen Sie dann, was in hr3 gespielt werden soll: Wir schenken Ihnen 27 Stunden Programm (3 x 9 Stunden) und machen Sie zum Programm-Macher, der entscheiden darf, welche Songs in hr3 gespielt werden sollen. Wählen Sie jede Stunde neu Ihre Lieblingshits aus dem hr3-Archiv aus und mit etwas Glück und Unterstützung durch die anderen hr3-Hörer spielen wir in der jeweils nächsten Stunde die von Ihnen gewählten Titel. Die Songs mit den meisten Stimmen gewinnen und wir spielen so viele Songs, wie man in eine Stunde hineinbekommt. Das Ganze gibts an drei Tagen, täglich von 10 bis 19 Uhr.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich habe mir jetzt doch noch etwas gewünscht bei NDR 2: Zwei Titel aus den 90ern "zur Bereicherung des Programms".
Bin mal auf Antwort o.ä. gespannt.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Hallo zusammen,

ich bin ja mal gespannt.

Ich habe mir von BAP-Verdammt lang her, und von Diana-King Shy Guy gewünscht.

Mal sehen ob es auch für einen waschechten "Ruhrpottler" gespeilt wird :D

Viele Grüße

Elmar
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Mittlerweile werden Songs aus den Anfängen der 90er schon als 80er betitelt. So neulich geschehen bei Shakespeare's Sisters Song "Hello (Turn Your Radio On)".

So gesehen könntest Du vielleicht Glück haben, dass Diana Kings Song ebenfalls als 80er durchgeht. :D
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

@Elmar:
Verdammt lang her läuft in der NDR2-Rotation...
wobei natürlich nicht auf Selbstbeweihräucherung verzichtet wird, welch "große Auswahl" NDR 2 doch spielt... :)
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Hallo Axel,

gut das wußte ich jetzt nicht :)

Ich höre zwar des öfteren NDR2 über unsern Kabel Reciver, da ich ihn in Dortmund ja allenfalls mit meinem ATS909 bei wirklich super Empfangsbedingungen empfangen kann, aber das BAP jetzt in der Rotation ist, habe ich nicht wirklich mitbekommen :rolleyes:

Viele Grüße

Elmar
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ja, nun steht wohl die Playlist fest und der erste Eindruck ist:
Das gleiche Gedudel wie immer....

@ Elmar:
BAP Verdamp Lang Her 28.12. 22:00 Uhr Hat geklappt
Diana King Shy Guy 31.12. 14:00 Uhr hat auch geklappt

Meine beiden 90er natürlich nicht....... war aber auch irgendwie klar.

Aber jetzt kommt's:
mal nach A-Ha gesucht, weil "Foot of the Mountain" ja jeden Tag 5x läuft - und welch "überraschendes" Ergebnis:

A-ha Foot Of The Mountain 28.12. 07:00 Uhr
A-ha Take On Me 28.12. 10:00 Uhr
A-ha Foot Of The Mountain 28.12. 22:00 Uhr
A-ha Foot Of The Mountain 29.12. 08:00 Uhr
A-ha Foot Of The Mountain 29.12. 13:00 Uhr
A-ha Foot Of The Mountain 29.12. 18:00 Uhr
A-ha The Living Daylights 29.12. 23:00 Uhr
A-ha Foot Of The Mountain 30.12. 09:00 Uhr
A-ha Foot Of The Mountain 30.12. 14:00 Uhr
A-ha Stay On These Roads 31.12. 13:00 Uhr
A-ha Foot Of The Mountain 31.12. 15:00 Uhr

Da fälllt mir jetzt auch NIX mehr zu ein - Frohe Weihnachten!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Obwohl ich NDR 2 bislang hier immer in Schutz genommen habe finde ich diese ständigen Wiederholungen bestimmter Titel bis zum Erbrechen eine Frechheit. Ich habe Anfang letzter Woche bereits deshalb einen "normalen" Brief an den Intendanten geschickt und mich darüber (und über das Ignorieren der 70er und die wenigen Informationsschienen) mockiert. Wenn ich eine Antwort erhalten habe (das macht der NDR eigentlich immer), werde ich berichten was mir geantwortet wurde. Mittlerweile übertrieben die es wirklich - für mich ist das krasseste Beispiel "Lasse reden" von den Ärzten.
Jetzt zur Weihnachtszeit sind wir im Büro sogar von NDR 2 zu NDR 1 Niedersachsen gewechselt und finden die weihnachtlichen Klänge toll.
Wir haben hier zuhause schon den ganzen Morgen NDR 1 Niedersachsen an - wirklich ein tolles Programm an Heiligabend - "Normale" Musik und Weihnachslieder; toll und Jens Krause ist auch ein guter Moderator. Hut ab.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Auch wenn es bei Dir etwas länger gedauert hat bin ich dennoch froh darüber, dass auch Du gemerkt hast was dort beim NDR produ... fabriziert wird!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich höre gerade die weihnachtssendung- schöne Auswahl von weihnachtstiteln- da bleiben keine Wünsche offen- wirklich respektabele Leistung- Nur das Geclaime nervt weiterhin.
Ein Blick auf den Wunschhitfinder schockiert. Mein Wunsch von Coldplay " Lovers in Japan" wird natürlich nicht gespielt- dafür, großes Kino diese Radiorarität:
Coldplay Viva La Vida 28.12. 10:00 Uhr
Coldplay Viva La Vida 28.12. 17:00 Uhr
Coldplay Viva La Vida 29.12. 07:00 Uhr
Coldplay Viva La Vida 29.12. 21:00 Uhr
Coldplay Viva La Vida 30.12. 11:00 Uhr
Coldplay Viva La Vida 31.12. 08:00 Uhr
Coldplay Viva La Vida 31.12. 15:00 Uhr

Mein 70er wurde auch nicht berücksichtigt (von ABBA) ebenso wenig wie der 90er von Dr. Alban.
Ok- dieses Jahr keine Wunschhitwoche für mich-schade!:mad:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Lovers in Japan ist doch viel zu unverdaulich für den gemeinen NDR2-Hörer. Viva la Vida ist eigentlich garkein schlechtes Album, also eher nichts für diesen Sender.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich dreh durch! Meinen 80er-Wunsch von Duran Duran haben sie zwar nicht erfüllt, dafür gibts von dieser Band zuviel dudeliges, aber das hier haut mich von den Socken:
Hercules And Love Affair Blind 28.12. 22:00 Uhr
Unglaublich!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich habe gestern morgen mal in die Wunschhitwoche reingehört- ist absolut kein Unterschied zum normalen Programm zu hören... bitter. Und der Moderator Böge wurde nicht müde bei wirklich jeder Moderation den "Sound der 80er..." zu erwähnen den sich die Hörer anscheinend allesammt wünschten- zwischen den Songs dann auch noch immer wieder der blöde Claim mit Jingle unterlegt. Peinlich!

Hier ein Auszug aus dem Programm:

08:08 Queen & David Bowie Under Pressure
08:11 Lily Allen Not Fair
08:16 Bruce Springsteen Glory Days
08:21 OneRepublic Secrets
08:27 Amy MacDonald This Is The Life
08:36 Laura Branigan Self Control
08:39 Charlie Winston Like A Hobo
08:43 Michael Jackson Beat It
08:48 Pink I Don't Believe You
08:57 Clowns & Helden Ich Liebe Dich

Es mag sein dass seltene Songs nachts oder am frühen morgen gespielt werden- dennoch ist der Charme der vergangenen Jahre verflogen, die Sendung ist überflüssig geworden

Ein Trost für das neue Jahr bleibt: Es kann nur besser werden!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

@ gez:
Also, ich wäre auch schwerst enttäuscht, wenn CLOWNS UND HELDEN gefehlt hätten. Ist nämlich der Sound der 80er und absolut selten im Radio - NDR 2, einfach mehr Auswahl!
:wall:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Puh! Und ich dachte schon, so als "Normalo" (also Hörer) würde nur mir das auf den Zeiger gehen. Natürlich habe ich, wie es der ndr 2-Moderator ja auch nicht müde wird zu erwähnen, mich im Forum getummelt, und beschwert. Ergebnis: Keine Reaktion. Warum auch. Mch wundert aber auch, warum geclaimt wird, auf Teufel komm raus, daß man die 80er und das Beste von heute spielt, wenn dann Lieder aus den 90ern gespielt werden, oder dann John Miles mit "Music". Nix gegen einzuwenden. Aber, 80er waren datt nich. Oder war das damals in einer frühen Phase eines ungeplanten Raum-Zeit-Kontinuums, und keiner hat´s gemerkt? ;) Vor allen Dingen, VOR diesem 80er- und das Beste von Heute-Geblubber, wurde ja mehr querbeet und vor allen Dingen auch Perlen gespielt. Und die Hörer, die anriefen, falls sie kein Fake waren, waren begeistert. Auch im Bekanntenkreis fand man, daß man endlich wieder ndr 2 hören könne. Und nun dieses Gegurke. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben