NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Tut mir leid, wenn ich dir da auf die Zehen gesprungen bin, aber ich gebe nur meinen subjektiven Eindruck wieder. Ich höre SWR3 nur gelegentlich, wenn ich dort im Sendegebiet unterwegs bin. Ich glaube, das habe ich erwähnt. Und dieser mein geschilderter Eindruck ist nun mal so. Punkt! Wenn du der Meinung bist, dies würde mich nach einigen Jahrzehnten täglichen Radiokonsums und Beschäftigung mit der Materie nicht qualifizieren ein Radioprogramm zu beurteilen - gut, das ist dein Bier. Aber da du dich selbst an Hand deiner Aussage ja für sehr qualifiziert zu halten und entsprechende Nachweise zu haben scheinst, nenne mir doch bitte die Fakten, warum dem nicht so ist, wenn du welche hast. Das würde bestimmt nicht nur mich interessieren. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Schwaben deine Fakten gern mit der Realität vergleichen und dir anschließend mitteilen, ob ich mich geirrt habe.
vom WelfenLöwen




Dazu musst du nicht erst auf deinen nächsten Besuch in Schwaben warten, ein Blick in die Playlist beider Stationen genügt um festzustellen das SWR 3 zur Zeit eine weitaus größere Vielfalt zu bieten hat als NDR2

Ich bin aber trotzdem nicht der Meinung, dass man SWR3 und NDR2 auf eine Stufe stellen kann. Das gesamte Konzept scheint mir bei NDR2 seriöser.
Man wird nicht geduzt und es werden auch nicht so häufig belanglose Telefonate mit Hörern geführt, wie das bei SWR3 der Fall ist.
Was sicherlich auf beiden Sendern gleichermaßen störend ist, ist neben der häufigen Wiederholungen das ständige geclaime.
Hoffe das NDR2 im März wenn die Hörerzahlen rauskommen, ordentlich eins auf die Mütze bekommt!
Schlechter werden kann es musikalisch nicht mehr!:wall:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Dazu musst du nicht erst auf deinen nächsten Besuch in Schwaben warten, ein Blick in die Playlist beider Stationen genügt um festzustellen das SWR 3 zur Zeit eine weitaus größere Vielfalt zu bieten hat als NDR2

Huh, da gruselt's mich aber! Gibt es tatsächlich öffentlich-rechtliche Radiosender, die noch flacher sind als SWR 3? Selten so froh gewesen, nicht in Norddeutschland zu wohnen!

Hoffe das NDR2 im März wenn die Hörerzahlen rauskommen, ordentlich eins auf die Mütze bekommt!

Ich wage die mutige Prognose, dass NDR 2 bei der nächsten MA kräftig zulegen wird. Wenn ich die Postings hier so lese, bietet NDR 2 genau das, was die Mehrzahl der Hörer offensichtlich heutzutage vom Radio erwartet: Belangloses Nebenbeigedudel. Das wird einem dann als "modernes Radio von heute" verkauft.

Für eine öffentlich-rechtliche Anstalt ist es unter diesen Voraussetzungen schon fast eine Beleidigung, die Marktführerschaft zu erlangen. Jedenfalls ist es kein Grund, stolz auf sich oder sein Produkt zu sein.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Meine Erfahrung ist eher, dass die Leute in Norddeutschland einfach garnichts vom Radio erwarten. Sofern hier überhaupt noch jemand so ein Gerät hat, läuft irgendwas leise im Hintergrund, klingt eh alles gleich. Das blöde ist eben, dass die Mehrheit hier nicht den Hauch einer Vorstellung davon hat, wie gutes Radio klingen kann. Die würden vom Glauben abfallen, wenn hier einer damit anfangen würde.

Die Aussagekraft der MA ist allerdings auch aus anderen Gründen gleich Null.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Tut mir leid, wenn ich dir da auf die Zehen gesprungen bin, aber ich gebe nur meinen subjektiven Eindruck wieder. Ich höre SWR3 nur gelegentlich, wenn ich dort im Sendegebiet unterwegs bin.
Da drückt der Schuh nicht, wie ich über SWR3 denke habe ich bereits zu Genüge geäußert!
Deine Metapher (=Vergleich) habe ich durchaus auch als solche verstanden! Ich finde sie unangebracht- aber darüber kann man streiten, ich beobachte natürlich auch das Angebot der ÖR- Kunkurrenz. Abweichend von deiner Beobachtung sehe ich NDR2 nun ganz unten angekommen- schlechter kann es nicht mehr kommen (mein subjektiver Eindruck).
Die NDR2 Moderatoren sind heute überwiegend die gleichen Herrschaften, wie noch vor 3-4 Jahren! Ihr Stil hat sich gewandelt- quer durch die Bank.
So bestehen ihre Moderationen überwiegend aus dem Aufsagen des dämlichen Claims.
Jedoch finde ich deine schon oft geäußerte persönlich Kritik an den Moderatoren fehl am Platz- sind es doch vielmehr die Verhälnisse, die solchen Blödsinn nach sich ziehen.
Mir liegt NDR2 auch am Herzen- mit dem Sender bin ich aufgewachsen und ich finde die derzeitige Entwicklung abscheulich!
Welchen Sender hörst du denn bevorzugt?
Dir auch ne schöne Radiowoche!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Meine Erfahrung ist eher, dass die Leute in Norddeutschland einfach garnichts vom Radio erwarten. Sofern hier überhaupt noch jemand so ein Gerät hat, läuft irgendwas leise im Hintergrund, klingt eh alles gleich. Das blöde ist eben, dass die Mehrheit hier nicht den Hauch einer Vorstellung davon hat, wie gutes Radio klingen kann. Die würden vom Glauben abfallen, wenn hier einer damit anfangen würde.

Die Aussagekraft der MA ist allerdings auch aus anderen Gründen gleich Null.

Nein, aber so werden dennoch die etwas anderen Angebote von delta radio und Ostseewelle dankend und begeisternd entgegengenommen, obwohl sie in meinen Augen nur leicht überdurchschnittlich sind!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ja, Deltas Relaunch war 1997 eine Sensation (wobei das vorher schon der einzig erträgliche Sender war). Überdurchschnittlich würde ich die trotzdem nicht nennen. Im Vergleich zum Hamburger Radioangebot (insbesondere n-joy) zwar auf jeden Fall, aber es ist immer noch ziemlich mieses Privatradio verglichen mit dem, was ich von einem öR erwarte.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Letztens hat NDR2 als Hörerwusch von Roxette "Pearls of Passion" gespielt. Laut Moderator "Einer der allerersten Roxette-Hits, der jetzt neu aufgelegt wurde". Der Song ist aber nur die B-Seite der Single "Neverending Love" von 1986 und lediglich als Bonustrack auf dem 1997er Rerelease des gleichnamigen Albums "Pearls of Passion". Dieses Album wurde vorher aber nur in Schweden veröffentlicht und ist in Deutschland nur unter Fans bekannt. Ist das jetzt nur so durchgerutscht, weil da einer keine Ahnung hatte oder erfüllen die tatsächlich solche unbekannten Wünsche? :rolleyes:
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ja, Deltas Relaunch war 1997 eine Sensation (wobei das vorher schon der einzig erträgliche Sender war). Überdurchschnittlich würde ich die trotzdem nicht nennen. Im Vergleich zum Hamburger Radioangebot (insbesondere n-joy) zwar auf jeden Fall, aber es ist immer noch ziemlich mieses Privatradio verglichen mit dem, was ich von einem öR erwarte.

Eben, wenn ich sie mit internationalen Privatprogrammen vergleiche sehen diese richtig mies aus, und wenn ich jetzt ÖR mit Privat vergleichen würde könnte ich auch gleich als Berater beim NDR anfangen.

Leicht über dem Durchschnitt bezog sich vielmehr dadrauf, dass Angebote durchaus angenommen werden wenn sie sich vom Einheitsbrei unterscheiden.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

@Hackubayer: Ersteres

@Max: Ja, ich bin gespannt, ob die eines Tages noch merken, dass dieser Beraterquatsch total in die Hose geht, wenn die allen das gleiche raten. Man sieht ja in der Tat, wie einigermaßend wohlwollend Delta oder Alsterradio angenommen werden, weil die eben ihre Nieschen gefunden haben und z.B. auch bei weitem nicht so furchtbar claimen wie NDR2 oder RadioHamburg (vorhin beim durchzappen auch dort: "Der Sound der 80er"!!!). Über Flux sind die Hamburger ja gleich in Jubelgeschrei ausgebrochen, dabei war Flux auch noch lange nicht Fritz.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Eben, Alster Radio wurde früher kaum wahrgenommen hatte ich den Eindruck, nun legen sie auf der Basis der ach so wichtigen MA stetig zu, mit einem relativ vielfältigen Programm, welches auch mal die B-Seiten und Liveversionen spielt, wo Titelkürzungen unbekannt zu sein scheinen!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

...zur besten Sendezeit schonmal sechs Minuten Led Zeppelin und deren Morningshow verdirbt einem nicht zwingend den Rest des Tages.
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich lese hier ja schon ne ganze Zeit schon mit und dachte am Anfang nur das hier immer nur die selben meckern und NDR 2 schon nicht so schlimm sei.
( nachdem ich es lange nicht mehr gehört hatte ). Nachdem ich nun aber mehrere Tage bewusst NDR 2 "geniessen" bzw. ertragen musste kann ich Rakete, Welflion etc. nur zustimmen. NDR 2 ist einfach nur noch furchtbar. Nur lauter `fröhliche" Moderatoren die alle irgendwie zu unterschiedlichen Zeiten immer das gleiche inhaltslose Geschwafel von sich geben und Musik die sich alle vier Stunden wiederholt ( ist NDR 2 mittlerweile eine Art Dauersendeschleife mit Moderation ? )
Oder z.B. "Tietjen talkt" ... gab es die Sendung schon einmal live ? Gab es schon einmal Wortanteile die länger als 1:30 waren ? Wenn ja wäre ich erstaunt.

Auch habe ich in der letzten Zeit mal die hier genannten Sender wie z.B. Fritz oder radioeins gehört.. die trafen zwar auch nicht immer meinen Geschmack waren aber um längen besser...

NDR 2 war früher echt hörenswert.... jetzt fällt mir dazu irgendwie gar nichts mehr ein... zum Glück gibt es ja heutzutage die Möglichkeit alle möglichen Sender via Internet zu hören. Spätestens seit meinem NDR 2-Abenteuer weiß ich, das es sich gelohnt hat, das ich mir drei Internetradios zugelegt habe. Gestern z.B. habe ich per Zufall SR 1 Europawelle gehört, die anscheinend so eine Art Chartsendung haben in der die Charts aus mehreren Ländern vorgestellt werden. Da liefen Titel die man bei NDR 2 wahrscheinlich nie hören wird...

In dem Sinne...

resignierte Grüße aus dem Hamburger Umland... ( zumindest was NDR 2 betrifft )
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

Ich versuche es auch immer wieder mal, NDR 2 zu ertragen. Aber nach Aha, den Ärzten und dem dritten 80er/von heute-Claim schalte ich genervt mein Radio aus und wechsele auf Internet-Sender.

Unterhaltungsradio im Norden ist wirklich zur Katastrophe geworden!
 
AW: NDR2-Wunschittwoche - die große Enttäuschung

:rolleyes: das ist bei mir auch genauso, den Sender wenigstens zu ertragen. Ich habe NDR 2 gestern in die Stunde 19-20 Uhr eingeschaltet und etwa die Hälfte von 12 Titeln pro Stunde war so nervig und man könnte sie wegschmeißen. NDR 2 wäre mehr zu ertragen, wenn die Musik vielfältiger, wenn solche nervige "ständige Titeln" erst nur 2-3 Mal pro Woche spielen. Wann erwacht NDR 2 endlich mal auf, eigentlich tut mir dem Sender leid :)

Jemand kann NDR 2 nur toll finden, wenn man Alzheimer hat, die dann das Gefühl haben, dass die Titel gerade zum ersten Mal spielt oder man vergeblich "in ständigen Titeln" sucht. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben