Nebengeräusche bei NDR 2


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Tag,
seit der überraschenden Programmwende bei NDR 2 höre ich mir den Sender jetzt auch wieder an. Mir fallen dort aber deutliche "Speichelgeräusche" vor allem bei den Nachrichten auf, die ich von BFBS nicht kenne. Ist dafür eine andere Mikrofontechnik verantwortlich oder trinken die deutschen Moderatoren zu wenig?
Freundliche Grüße
Hans-Peter
 
#2
AW: Nebengeräusche bei NDR 2

Zitat von Hans-Peter Ording:
Guten Tag,
seit der überraschenden Programmwende bei NDR 2 höre ich mir den Sender jetzt auch wieder an. Mir fallen dort aber deutliche "Speichelgeräusche" vor allem bei den Nachrichten auf, die ich von BFBS nicht kenne. Ist dafür eine andere Mikrofontechnik verantwortlich oder trinken die deutschen Moderatoren zu wenig?
Freundliche Grüße
Hans-Peter
Und für "Speichelgeräusche" meldest du dich hier neu an? :wow: :wow: :wow:
 
#4
AW: Nebengeräusche bei NDR 2

Das wird auch gerade in jenem Faden diskutiert. Ungünstig eingestelltes Technik...

Dieses Schmatzen kann auch ganz einfach an zu starkem Kaffee- oder Milch-Konsum liegen. Wer so was dauernd trinkt, der schmatzt wie verrückt.

Frage mich sowieso, wie viele Kollegen das hinkriegen: Literweise Kaffee saufen und danach im Radio was erzählen.

Koffeinfreie Grüße,
FC
 
#5
AW: Nebengeräusche bei NDR 2

Also lieber Brizzlwasser...Rülpsen statt Schmatzen! :)

Wieso soll man von Kaffee und Milch schmatzen? Bei der büroüblichen Brühe aus monatelang nicht ausgespülten Maschinen und Thermoskannen ist doch eher Würgen und Kotzen angesagt..
 
#7
AW: Nebengeräusche bei NDR 2

Wer so genau hin hört, weiß bestimmt auch noch, welche Themen die Nachrichten von NDR 2 heute früh um 7 Uhr hatten. Und bitte die Reihenfolge nicht vertauschen...!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben