Nederlandse Publieke Omroep Nieuwe Stijl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nederlandse Publieke Omroep Nieuwe Stijl

Het Platenpaleis am Freitag abend auf Radio 2 ist aber auch gut gemacht, hier werden viele Hörerwünsche gespielt, das Programm könnte fast auf 3FM laufen.

Absolut. Eine der besten, wenn nicht DIE beste Sendung auf Radio 2. Da werden immer Erinnerungen wach. :D
 
AW: Nederlandse Publieke Omroep Nieuwe Stijl

Ich seh schon, ich bin nicht alleine... Freitagabend beim luistern auf Radio 2:D

Marc Adriani hatte in einer seiner Sendungen schon mal erwähnt, das es auch einige deutsche Hörer gibt. Musikwünsche erfüllt er aber nicht nur den Niederländern...:D:D Nur sollten die Wünsche nicht absolute Italo Disco Raritäten ohne Chart Entry sein...:D:D

PS: Wer von euch mal einen Musikwunsch loswerden möchte, sollte mal eine Mail bis Freitag schreiben. Die Dinger werden meist Freitagnachmittag gelesen kurz vor der Sendung. Allerdings können NL-Schreibkenntnisse (wenn auch bescheidene) durchaus von Vorteil sein. Denn ob der Chef persönlich liesst entzieht sich meiner Kenntnis.;)

BNN (Bart's Neverending Network, benannt nach dem verstorbenen Bart de Graaff ) ist ja auch ein "junger" Omroep, deshalb bekommt der mehr Sendezeit auf 3FM oder auch auf Nederland 3. Het Platenpaleis am Freitag abend auf Radio 2 ist aber auch gut gemacht, hier werden viele Hörerwünsche gespielt, das Programm könnte fast auf 3FM laufen.

Das ist richtig, nur war es in früheren Zeiten halt so, das alle Omroepen in etwa gleich viele Sendezeiten in den einzelnen Programmen hatten. Das mit der Differenzierung BNN = jüngere Hörer, Max= Senjoren kam eigentlich erst in den Neunzigern so richtig auf. Das Het Platenpalais auf Radio 2 läuft hatte sicher auch den Grund, das es bis vor kurzem eine vergleichbare Sendung von der TROS auf 3FM gab. Diese "Dance Classics Party" wurde allerdings vor einiger Zeit gegen den Weekend Request getauscht. Aber davon mal ab finde ich die Sendung bei Radio 2 auch besser aufgehoben, da doch die meisten gewünschten Tracks aus den Siebzigern und Achtzigern kommen.
 
AW: Nederlandse Publieke Omroep Nieuwe Stijl

Egal, welche Koalition an die Regierung kommt - bei den "Omroepen" sollen schrittweise um die 200 Millionen eingespart werden.
So stehts in den derzeitigen Koalitionsvereinbarungen...
Dieser "Nieuwe Stijl" macht "Nieuwe Mediawet", also Gesetzesaenderungen, wirksam ab 2013, erforderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben