Nenas Single nicht bei NRJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

Der Song "Liebe ist" ist zwar nicht der Hit, aber immer noch um Längen besser als Schnappi,etc. und er ist radiotauglich und daher bei fast allen Sendern in der Playlist, bei einigen sogar in der Hot-Rotation (z.B. FFN), was gewiss übertrieben ist , denn es gibt besseres.
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

Och Leute!
Keiner hat was dagegen, wenn jemand irgendeinen Song scheiße findet und man muss auch nicht immer begründen, warum man diesen Song nicht so findet.
Aber mal ehrlich:
Muss man darüber in ein Forum schreiben? Wenn ich über jeden Song, den ich nicht mag, der mich nervt oder einfach schlecht ist, rumposten würde... oje
das wäre ein laaaaaaaanger Thread.

Versteht mich net falsch, jeder darf gerne seine Meinung haben und sie auch äußern, nur:
Es hat absolut NIX mit der eigentlichen Frage zu tun, geschweige denn, dass es jemanden hier in diesem Forum wirklich interessiert!

Manchmal denke ich wirklich, wir sollten hier ein reines Anti-Aggressions-Forum nur zum Rumdissen und Abkotzen öffnen...
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

@ Snoib

Was für Ansichten? Ich habe mir den ersten Post von Makeitso nochmal intensiv durchgelesen. Ich kann da nicht erkennen, dass er sagt, Du darft das nicht schlecht finden etc. Er hat nur das kundgetan, was ja wohl mittlerweile klar ist: Ich wollte eigentlich nicht wissen, wer diesen Song warum gut oder schlecht findet, sondern warum alle NRJ-Stationen den nicht spielen. Absprache?

Vielleicht hat es Schnittchen mit seinem/ihrer Post freundlicher ausgedrückt.
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

Fest steht, dass in KW 12 NRJ Nürnberg 3x, NRJ Sachsen 14x gespielt hat, der Rest NRJ null.

Was nicht nur hier im Forum immer wieder zu Reibereien führt, ist die Tatsache, dass wir es bei Musik, vor allem bei aktueller Popmusik mit Geschmack, Gefallen und mit Emotionen zu tun haben. Emotionen mit Hilfe der Musik zu übertragen, um geschäftlich Erfolg zu haben, ist schwierig und verlangt vom Handelnden zuerst, seinen eigenen, subjektiven Geschmack hinten anzustellen, sogar ihm entgegen zu handeln, wenn es der Beruf erfordert. Titel zu spielen, zu einem selbst nicht gefallen, aber dem Sendekonzept dienlich sind, gehört genauso zur Professionalität wie Titel nicht zu senden, die einem persönlich gefallen.
Allein der Maßstab der musikalischen Hochwertigkeit ist übrigens nicht der einzige, der bei der Entscheidung angelegt werden muss, einen Titel ins Programm zu nehmen. Umfeld, Image des Künstlers, sogar die Wahrscheinlichkeit einer funktionierenden Marketingkampagne muss heutzutage berücksichtigt werden.
Warum NRJ Berlin, Hamburg, München und Stuttgart allerdings so entschieden haben, wie sie entschieden haben, würde ich ich auch gern wissen wollen.
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

Hat diese Nena kein Asthma-Spray, oder das Mikro im Studio keinen Windschutz...fragt man sich da beim Zuhören.
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

Auch hier: Achtung! Alles Geschmackssache. Anderswo erlaubte ich mir zu bemerken: "Man muss beachten, dass Atmer bei der Gesangssynchronisation durchaus als hörbar gewollt sein können. Deshalb ist ein Song nicht als "scheisse produziert" zu bezeichnen, sondern nur subjektive Meinung. Atmer zu muten wäre im Studio nicht das Problem. Das Gesangserlebnis wird durch Atmer um eine Facette reicher. Ob das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt."
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

Also ehrlich gesagt. Ich stehe auch nicht wirklich auf den Titel. Aber ich habe nicht wirklich ein Problem damit, wenn er im Radio gespielt wird. Man höre sich da mal andere Titel an. Und seit Schnappi hat eine Platzierung in den Charts sicher keine zwingende Aussagekraft mehr. Und was die Abwechslung des Textes angeht, kann man sich nur glücklich schätzen. Man höre sich zum Vergleich mal "Eric Prydz/Call On Me" an. Die Lyrics muss ich ja nun sicher nicht zitieren.
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

sascha m schrieb:
Und seit Schnappi hat eine Platzierung in den Charts sicher keine zwingende Aussagekraft mehr.

[OT]Hatte in den letzten Jahren dies überhaupt noch eine Relevanz?

Das Sat1-TV-Magazin „akte 05“ hat Donnerstagabend (24. März) einen Beitrag zum Thema Manipulation der deutschen Musik-Charts gesendet. Nach Ansicht der „akte 05“-Redaktion bestehe der Verdacht, dass Versuche unternommen worden seien, die Charts-Platzierungen von Gracia Baur sowie der Frauen-Formation Vanilla Ninjas durch gezielten CD-Aufkauf zu manipulieren.

Quelle

Das Radio keine Quelle mehr für musikalische Inspiration ist und keinerlei Kaufimpulse mehr setzen kann, erwähnte ich schon in einem anderen Beitrag.
[/OT]

Aber worüber hier eigentlich letztendlich diskutiert wird, entzieht sich leider meines Horizonts. Da werden einzelne Titel hergenommen, um bestimmte Programme in Frage zu stellen, dabei ist es doch völlig unerheblich, ob Sender XYZ Titel "Super Erfolgreich" von Band "Wir sind die Gecasteten" spielt oder nicht.

Wobei die Antwort dafür auch schon geschrieben wurde

count down schrieb:
Emotionen mit Hilfe der Musik zu übertragen, um geschäftlich Erfolg zu haben, ist schwierig und verlangt vom Handelnden zuerst, seinen eigenen, subjektiven Geschmack hinten anzustellen, sogar ihm entgegen zu handeln, wenn es der Beruf erfordert. Titel zu spielen, zu einem selbst nicht gefallen, aber dem Sendekonzept dienlich sind, gehört genauso zur Professionalität wie Titel nicht zu senden, die einem persönlich gefallen.

Und genau da scheint mir der Haken zu sein - es geht also gar nicht um Musik, sondern nur noch ums Geld :confused:
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

^merciful^ schrieb:
Und genau da scheint mir der Haken zu sein - es geht also gar nicht um Musik, sondern nur noch ums Geld :confused:

Ist das nicht schon mindestens seit den Backsrteetboys so? Das war die erste komplett gecastete Musikgruppe (meines Wissens).
Es geht NUR ums Geld. Die einzigen, die noch Musik wegen der Musik machen (können), sind höchsten die alten "Dinosaurier", wie Phil Collins, Metallica, AC/DC, Rolling Stones und viele andere (diese Liste erhebt keien Anspruch auf Vollständigkeit :D). Die können das, weil sie bereits bekannt sind und meisten soviel Geld haben, das ihr Erfolg nicht zwingend erforderlich ist.
Allerdings ist da meist soviel Können vorhanden, das der rfolg aus dem Können raus sowieso kommt ;)
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

count down schrieb:
Auch hier: Achtung! Alles Geschmackssache. Anderswo erlaubte ich mir zu bemerken: "Man muss beachten, dass Atmer bei der Gesangssynchronisation durchaus als hörbar gewollt sein können.


Bei Nena liegt das aber (laut eigener Aussage) daran, das sie nie ne Gesangsausbildung hatte und deshalb falsch Atmet. Ob gewollt oder nicht, aber das ist seit Nena-Anfang schon immer ihr Markenzeichen gewesen.

Macht ihren neuen Song aber trotzdem nicht besser :D
Was ist nur aus den Stars geworden, die in den 80ern gute Musik gemacht haben. Warum schaffen die das heute nicht mehr?
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

snoib schrieb:
Ist das nicht schon mindestens seit den Backsrteetboys so? Das war die erste komplett gecastete Musikgruppe (meines Wissens).
Wie schon des öfteren, trügt Dich Dein "Wissen" auch hier gewaltig. Die erste komplett gecastete Popgruppe waren die Monkees - und das schon in den 60er Jahren.

Im übrigen warte ich noch immer auf den Link...
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

Was habt ihr eigentlich alle? Auch wenn ich jetzt dafür vermutlich geschlagen werde, aber konnte Bob Dylan jemals richtig singen? :rolleyes: :D
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

trotzdem bleibt die ausgangsfrage in diesem thread nicht annähernd diskutiert....aber dafür reichlich schwall darüber, daß nena keucht wie ein altersschwacher dinosaurier.

ich persönlich habe auch schon geschrieben, daß mir das geröchele auf den zwirn geht.
ungeachtet dessen bleibt die frage nach dem "warum wird er von etlichen nrjs geblockt?"

ich denke nicht, daß er mangels zielgruppenaffinität auf der strecke geblieben ist.
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

Makeitso schrieb:
Och nöö, Lee, bitte nicht auch noch diese Diskussion aufwärmen...! ;)

Als würde das irgendjemanden interessieren... :rolleyes: :rolleyes:

Es ging jetzt um die neue Single! :D
Brauchst dich ja nicht zu äußern wenn es dich nicht juckt! :wow:
 
AW: Nenas Single nicht bei NRJ?

Radiocat schrieb:
Hat diese Nena kein Asthma-Spray, oder das Mikro im Studio keinen Windschutz...fragt man sich da beim Zuhören.

Hatte Jane Birkin in "Je t'aime" Asthma?

Ja, ich weiß, Nena kann man damit nicht vergleichen - aber ist halt nicht jedem gegeben, so erotisch zu stöhnen, daß es nicht mit Luftmangel verwechselt wird :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben