Netter Beitrag von Fair-Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zwerg#8
Hat wirklich nichts mit dem Ursprungsthema zu tun. Was an diesem Beitrag so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz. Eine ganz ironische Kolumne, die eigentlich auch nachvollziehbar ist.
Das aus welchen Gründen auch immer die Dumpfbacken-Quote im Osten höher als im Westen ist, ist eine traurige Tatsache. Genauso wie der Osten samt Berlin vom Westen finanziert wird.
Mir persönlich sind Kalte Krieger allemal lieber als Leute, die mit Massenmörderportraits auf T-Shirts rumlaufen und heute in der Kaste der Putin-Versteher zu finden sind.

Ich bin auch verdammt froh, das ich kein Halstuch oder Blauhemd tragen musste noch die Schleifermethoden der NVA erleben durfte. Mir reichten schon die Grenzkrontrollen. Die DKPler, SDAJler und MSBler
waren im Westen schon schwer genug zu ertragen, aber man konnte ihnen aus den Weg gehen.

Das im Moment fast die gesamte politische Klasse samt der Medien die Probleme des Massenzuzugs verniedlicht bzw. ganz unter den Tisch kehrt, wird sie hammerhart einholen. Ich freue mich schon auf Berichte a la
Grüne ratlos, der Wachtelkönig muss Flüchtlingsfamilien aus Syrien weichen. Wobei das ein harmloses Problem ist. Gerade von den ö/r Medien kann man Abstand, Analyse und Hintergrund erwarten. Geliefert wird
überwiegend genau das Gegenteil und dagegen sind getürkte Gewinnspiele, zu leise Werbetrenner wirklich nicht wichtig. Aber, wie sagte schon Lenin sinngemäß: Der Deutsche Revolutionär kauft eine Bahnsteigkarte.

Fairradio lebt in einem Wolkenkuckucksheim, wir stehen vor Veränderungen die wohl tiefgreifender als die Wende sind. Das dumme an Träumen, je tiefer und länger man träumt, desto unangenehmer wird das Aufwachen
in der Realität.
 
Hat wirklich nichts mit dem Ursprungsthema zu tun....
Das aus welchen Gründen auch immer die Dumpfbacken-Quote im Osten höher als im Westen ist, ist eine traurige Tatsache.
Bis hier hin würde ich noch zustimmen. Allerdings, schon wenn wir "aus welchen Gründen auch immer" ausdiskutieren täten, würden vermutlich tiefe Gräben sichtbar.

Ich bleibe aber mal überwiegend off topic, denn wütend bin ich aber über das hier:
Genauso wie der Osten samt Berlin vom Westen finanziert wird.
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Denn wenn Du die die steuerlichen und sonstigen Beiträge derjenigen, die u.a. wegen der Treuhandpolitik usw. nach Süden und Westen migriert sind dem Osten zurechnen tätest, kämen u.U. ganze andere Zahlen zusammen. Und der Eine oder die andere von diesen Binnenflüchtlingen erinnert sich u.U. und hat deshalb mehr Verständnis für Sinti&Roma vom Balkan als die Politiker, die diese als Wirtschaftsflüchtlinge schnellst möglichst abschieben wollen...
Ich glaube Dir gerne, das Dir
persönlich ... Kalte Krieger allemal lieber
sind.
Aber
Ich bin auch verdammt froh, das ich kein Halstuch oder Blauhemd tragen musste noch die Schleifermethoden der NVA erleben durfte.
hättest Du's erlebt, würdest Du nicht jede Forderung nach Solidarität, Gerechtigkeit usw. mit
DKPler, SDAJler und MSBler
u.ä. wegen Deiner Rotlichtallergie in einen Topf werden und z.B. als Gutmenschentum abhaken.

Das im Moment fast die gesamte politische Klasse samt der Medien die Probleme des Massenzuzugs verniedlicht bzw. ganz unter den Tisch kehrt, wird sie hammerhart einholen.
War vor 26 Jahren ähnlich - nur mit leicht vertauschten Rollen, denn da haben diejenigen, die heute "Boot ist voll" argumentieren mit dem Punkt "Nationalität" die Migration gefördert.
Damals wie heute werden die politischen und wirtschaftlichen Hintergründe nur oberflächlich und einseitig diskutiert.

Und die Sender, die mit
getürkte Gewinnspiele, zu leise Werbetrenner
angezählt werden verhindern das Nachdenken erst recht, egal, ob Gewinnspiel getürkt oder nicht. Insofern stimme ich Dir zu, dass der Ansatz von Fair Radio sich zu sehr an Phänomenen orientiert, aber

Fairradio lebt in einem Wolkenkuckucksheim,
würd ich nicht zustimmen, denn fehlende Werbetrenner z.B. sind schlimmer, als nur das Hirn mit Banalitäten zu verstopfen, denn da wird Meinungsbildung suggeriert.

Aber, wie sagte schon Lenin sinngemäß: Der Deutsche Revolutionär kauft eine Bahnsteigkarte.
Und - da sind wir uns wieder einig... nur nicht, für welchen Zug...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lesen der Radioforen bildet, nun weiß ich endlich als Chinese, der mit Gen-Glück im Westen aufwuchs habe ich eine Defizit an Solidarität und Gerechtigkeit. Na, das lasse ich wirklich gern als Argument im Raum stehen. Ansonsten ich finde überhaupt nicht dass das Boot voll ist. Wir sollten jeden Menschen, der sagt dass er ein Flüchtling ist, frei nach Deutschland einreisen lassen. Weil wer will sich da zum "Richter" machen? Allerdings soll sich keiner dann über die Konsequenzen wundern. Aber, das ist kein Thema für die Radioforen.

Wohl aber das Thema warum Reflexion, Analyse und Kritik scheinbar in den Medien und auch im Radio auf dem Rückzug sind.
  • Warum gibt es bei Senderriesen wie dem WDR Vorgänge wie um die Plasberg-Sendung?
  • Warum werden Medien immer mehr zum Spielball von selbsternannten Interessenvertretern und lassen sich von ihnen bespielen, wie ein Klavier?
  • Warum wird mit allen Tricks aus der Mottenkiste hemmungslos emotionalisiert?
  • Warum werden abweichende Meinungen in den Medien sofort mit Totschlagsargumenten überzogen und ausgegrenzt?
Die Liste könnte ich um zig Punkte erweitern. Die Öffentlichkeit lebt von einem offenen kritischen Diskurs. Nur es gibt gewaltig viele Interessierte, die genau das verhindern wollen. Das ist das Kernproblem, nicht zweitklassige Provinzsender, die den Werbetrenner mal vergessen oder ähnliches. Wobei, das ist keine Entschuldigung.
 
schon den Soli gezahlt? Brav, ein paar Ecken im Osten müssen noch saniert werden. Wenn alles fertig ist, kannste ja mal vorbei kommen, wie schön alles geworden ist.
 
Hat wirklich nichts mit dem Ursprungsthema zu tun.
Wieso nicht? Legst (auch) Du hier neuerdings die "Knaller-Themen" fest? Faires Radio hat auch damit zu tun, niemanden und auch keine kleine "Gruppe" irgendwie als "Buhmann" hinzustellen. Natürlich kann ich "tief im Westen" auf einem kleinen Lokalsender irgendwelche Parolen verbreiten, die (beispielsweise) gegen die Sachsen gerichtet sind. Das wird im Ruhrpott kaum jemand (bewußt) hören (wahrnehmen) oder gar (bei der LMA) beanstanden. Sowas versendet sich - geht als kleiner Gag durch. Ungefähr vergleichbar mit einem "Ostfriesenwitz"...

Ich rede aber von einem WDR-Kommentar, der mich mitten in der Nacht auch über die SWR-Wellen erreicht hat. Das ist ein Unterschied zu einer kleinen "Lokalklitsche"...

Was an diesem Beitrag so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz. Eine ganz ironische Kolumne, die eigentlich auch nachvollziehbar ist..
Ich kann dir nicht folgen. Mal abgesehen von den Neonazis, den "normalen Leuten" im Cafe, und anderen geistig minderbemittelten Mitläufern, der Kommentator redet von IHR, EUCH Sachsen bzw. EUER Land, EURE Menschlichkeit, wirft also letztendlich alle Sachsen in einen Topf! Anders kann ich diese Sätze (Satz für Satz!) wirklich nicht interpretieren. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Deutsch? ;) (Sorry, das mußte jetzt sein.)

Ich persönlich habe ein Problem mit diesem WDR-Kommentar und darum rege ich mich GENAU hier und an dieser Stelle darüber auf!

Und nochmal:
Ich kann es leider nicht (so einfach) überprüfen, ich würde aber tippen, daß der MDR diesen W(DR)est-Kommentar aus dem ARD-Pool in keinem der veranstalteten Programme gesendet hat. MDR-Info? Das wäre wirklich die erste Adresse für eine Suche. Aber danach hört es sicher ganz schnell auf...


Das aus welchen Gründen auch immer die Dumpfbacken-Quote im Osten höher als im Westen ist, ist eine traurige Tatsache.
Stimmt. Man muß auch Erklärungen und Antworten suchen. Und diese Antworten schmecken ganz bitter.

Es ist also nicht damit getan, hier im Forum einfach zu schreiben:
Aber, das ist kein Thema für die Radioforen.
Damit ist das Thema also "weggewischt"? Ganz sicher nicht. Das muß hier endlich ein Thema sein!
Ich heiße ja auch nicht "Zewa#8".

Und es ist ja auch nicht so, daß du nicht weißt, von was wir hier wirklich reden...
Das im Moment fast die gesamte politische Klasse samt der Medien die Probleme des Massenzuzugs verniedlicht bzw. ganz unter den Tisch kehrt, wird sie hammerhart einholen.
So ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben