Netzteil für Telos Zephyr Express?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio-Mann

Benutzer
Wer kann mir sagen, wo ich ein Netzteil für ein Telos Zephyr Express her bekomme. Beim Hersteller kostet das über 250€ und daher die Frage in die Runde , ob es nicht doch irgendwie preiswerter geht?

Danke im voraus :)
 
AW: Telos Zephyr Express

Hast Du einen Stromlaufplan von dem Gerät? Wenn Du weißt welche Spannungen und Ströme das Netzteil liefern und wie groß es sein muss, so wird Dir jeder ambitionierte Elektroniker weiterhelfen können. Ich glaube kaum, dass das Telos-Netzteil Besonderheiten aufweist, die diesen Preis auch nur annähernd rechtfertigen würden.
 
AW: Netzteil für "Telos Zephyr Express"?

...leider habe ich nur das Gerät zu stehen, ohne Papiere. Also muss ich wohl in den teuren Apfel beissen müssen.

Dennoch vielen Dank
 
AW: Netzteil für "Telos Zephyr Express"?

Auf http://www.telos-systems.com unter support -> product manuals "ZephyrExpress Portable ISDN Transceiver, 2.3Mb" ruterladen.
Auf Seite 3-19 steht eine genaue Beschreibung des Netzteils.

Wenn der Lüfter nicht stört, sollte ein einfaches PC Netzteil funktionieren. Einfach einen 4-poligen XLR-Stecker an einen Laufwerkanschluß anlöten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben