Netzwerkfehler beim Technisat-Digitradio 10 IR


astranase

Benutzer
Ich glaube nicht das es an meiner Technik liegt, ich habe seid Nachmittag kein Internetradio mehr ... das Technisat Digitradio 10 IR schweigt und zeigt mir trotz aktiver Verbindung nur noch "Netzwerkfehler" an, der Vantage den ich über "Nuvola" verbunden habe zeigt auch kein Leben mehr.
Beim Technisat habe ich sogar eine Werksrückstellung gemacht, den Router mal vom Netz getrennt ... hätte ich mir wohl sparen können ... frage in die Runde wie sieht es bei Euch aus?
 

RadioHead

Benutzer
Ich habe ja Internetradio nur am PC (mit externen Links im VLC-Player) und da funktioniert alles einwandfrei. Also kann von "kein Internetradio mehr" sooo keine Rede sein. :)
 

astranase

Benutzer
... ich habe ja extra Internetradios um nicht am Rechner zu hören .... derzeit läuft beim mobilen Vantage zumindest dass teilweise wieder was ich bei NUVOLA gespeichert habe, aber mein TechniSat Digitradio 10 IR der an der Anlage hängt und 30 unabhängige Speicher hat ist wieder tot
 

s.matze

Benutzer
Seit der "Neuauflage" ist das eine Katastrophe. Da läuft ein Win 2000-Rechner mit Uralt-Winamp und zeitautomatischer Aufnahmefunktion noch stabiler und zuverlässiger.

Den ganzen Samstag UND den kompletten Sonntag (!) waren bei mir sämtliche Internetradios mit dem neuen Frontier-Portal wieder mal tot. :mad:
Jedesmal nur Network error beim Zugriff auf den Sender
und sekundenlanges Warten beim Öffnen der Ordnerstruktur.
Website ging auch die ganze Zeit nicht. :wall:

Seit der Über-Nacht-Abschaltung vor einigen Jahren funktioniert das überhaupt nicht mehr. Die Sendernamen enthalten allerlei merkwürdige, falsch dargestellte Sonderzeichen, die Listen sind veraltet, Abbrüche teilweise im Minutentakt sind an der Tagesordnung, Genres/Bezeichnungen/Herkunftsangaben der Programme teilweise falsch. Neue Programme werden einfach nicht übernommen. usw. usw.

Was nach wievor nicht funktioniert ist das Hinzufügen eigener Programme.
Die sehe ich zwar online in diesem nuovola-Portal nach Anmeldung, aber im Gerät ist der Ordner "empty" wie seit der plötzlichen Abschaltung damals, wo man einfach ohne jede Ankündigung allen Millionen Nutzern ihre Favoritenlisten und in Handarbeit aufwendig rausgesuchten und selbst eingetippten Streamlinks gelöscht hatte. Danke an dieser Stelle an diese Experten, für den Mehraufwand!

Warum es nicht endlich mal massenkompatible, intuitiv bedienbare, portalunabhängige Wlan-Radios im Preissegment 200-300 Euro, bei denen man direkt am Gerät ohne irgendwelche Logins für die man wieder einen PC braucht, Stream ULRs direkt eingeben / abspeichern kann, gibt verstehe ich nicht.

Das ist alles extrem lästig und unvorteilhaft, vor allem mit die ständigen manchmal tagelangen Ausfälle und ansontsten über Stunden "Re-connecting"... Ätzend!
 
Zuletzt bearbeitet:

astranase

Benutzer
So krass habe ich das in den letzten drei Wochen nicht feststellen können, so lange habe ich den IR 10, nur das oft lange und länger werdende puffern stellte ich fest.
Ich gebe meine Sender über die Geräte eigene (gute!!!) Suche ein und speichere ab ... eigentlich sehr praktisch finde ich.
Ich hatte TechniSat ein Ticket mit Anfrage geschickt, welches gleich am Montag mit Anfrage an mich bearbeitet wurde.
Seid Samstag Abend gegen 22.00 Uhr läuft alles wieder korrekt ...
 
Oben