Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

SWR3 ist die populärste Radio-Service-Welle nach RTL-Radio Luxemburg!
SWR3 war wieder mal live vor Ort dabei und sendet den "Deutschen Radiopreis".
Danke SWR3
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Ganz ehrlich: Ich finde diese Veranstaltung ziemlich merkwürdig. Es wird nur der Gewinner bekanntgegeben, es gibt keine Nominierten, was die ganze Sache schon etwas langweilig macht. Das ewige Gerede der Laudatoren geht auf keine Kuhhaut. Dann gibt es eine Reihe von Preisen, bei denen der private Rundfunk nicht mal entfernt eine Chance hat.

Die Preisträger sind zum Teil auch eher zweifelhafter Natur. "Der schöne Morgen" bietet schon seit Ewigkeiten die gleichen vorhersehbaren Rubriken, hat immer politischen Themen mit einem heftigen Linksdrall, die größten Quatschköppe... pardon, Publizisten der Nation als Kommentatoren (Henryk M. Broder, Hans-Ulrich Jörges), eine einseitige Musikauswahl und ein lahmes Sounddesign – für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ist das mangelhaft. Dann doch lieber den Preis an Motor FM.
Und apropos Sounddesign: Das Design von sunshine live finde ich als Gesamtpaket auch nicht so beeindruckend, für einen Jugendsender pumpt das irgendwie nicht genug. Da gefällt mir das von Kiss FM tausendmal besser. Mit den Electronic Music Poems hat man aber vermutlich ordentlich Eindruck bei der Grimme-Jury schinden können. :D

Irgendwie auch enttäuschend, dass die Privatsender nicht durchgängig live vom Radiopreis übertragen. Als ob man abends für diese zwei Stunden irgendwas zu verlieren hätte. Habe vorhin auch bei rs2 reingeschaltet und Genesis gehört... Dafür machen die nun schon seit Wochen in jeder Werbepause ein Riesenbohei und nun reicht's noch nicht einmal für die eigentliche Ausstrahlung der Veranstaltung. Ein Armutszeugnis! :rolleyes:

Müller-Hohenstein unsympathisch wie immer, Adel Tawil und Phil Collins ebenfalls unerträglich. Furchtbare Veranstaltung.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Geht eigentlich irgendwer zwischendurch raus? Auf hr3 gabs eben die (ruhige) Verkehrslage (Live-Übertragung im Hintergrund).
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Wenn schon die Hörer nicht sagen, dass man ein geiles Programm macht, dann sagt man es sich halt selbst!
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Bayern 3 geht auch nur für den Verkehrsfunk kurz raus. Antenne Bayern schaltet sich nur kurz ein, also genauso wie rs2 in Berlin. Überträgt überhaupt ein Privatsender komplett live?
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Die Beste Musiksendung ist die "Lange Nacht" vom Deutschlandradio Kultur für die Bolero-Spezial-Sendung.

@Berlinerradio: Soweit ich weiß R.SH und RPR1.!
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Beste Musiksendung ist die "Lange Nacht" über den Bolero, naja, für die Leute eine nette Sache, und verdient für die DRadio-Macher sowieso, aber bringt keiner regelmäßig eine auszeichnungswerte Musiksendung zustande?
Wahrscheinlich wirklich alles so wie "Schwarzweiß" (hr1) wegformatiert worden...
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Geht eigentlich irgendwer zwischendurch raus? Auf hr3 gabs eben die (ruhige) Verkehrslage (Live-Übertragung im Hintergrund).

WDR2 sendet auch Verkehrshinweise.
Ich habe aber inzwischen auf WDR Event umgeschaltet, dort läuft schließlich mit Liga Live ein Gewinner des dt. Radiopreises.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

WDR2 sendet auch Verkehrshinweise.
Ich habe aber inzwischen auf WDR Event umgeschaltet, dort läuft schließlich mit Liga Live ein Gewinner des dt. Radiopreises.
Da hat WDR 2 aber auch ein Glück, dass 1. kein NRW-Team heute spielt und 2.das Spiel allgemein gerade ziemlich flach und immer noch torlos ist.
Und danke für den Hinweis, dass da gerade "Rather Short" spricht :)
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Wie peinlich und beschämend ist das denn?
NRW-Lokalfunksender übertragen diesen "Deutschen Radiopreis" nicht einmal live!
Echt eine Schande!
Stattdessen ein Radio-Spot für den "Geldregen".,für alle angeschlossenen NRW-Lokalfunk-Stationen in NRW..
RTL-Radio hätte hier die besten Chancen in NRW auf UKW teresstrisch Frequenzen zu belegen und zu beanspruchen.
Radio Luxemburg war immer in Sachen UKW-Frequenzen klar im Nachteil.
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Der WDR hat heute den Radiopreis geteast und als Beleg für seine erstklassigen Beiräge einen Auszug der Live-Reportage über das Challenger-Unglück 1986 gespielt. Hört rein! Es erwarten Euch Emotion und Leidenschaft pur.

Anhang anzeigen WDR challenger.mp3
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Aha! Valerie Weber hat gerade zugegeben, dass ihre Mitarbeiter viele falsche Entscheidungen gemacht haben! :wow:

Dass Antenne Bayern mit seiner Hörerverarsche (erinnert sich noch jemand an den gefakten Piratensender, der angeblich die Frequenz von Antenne Bayern gekapert hat?) und Abzockgewinnspielen einen Ehrenpreis kriegt, ist unfassbar. Hat die Grimme-Jury bei den Beratungen was geraucht?

Müller-Hohenstein wirkt irgendwie extrem unvorbereitet, sie stolpert durch jede Anmoderation...
 
AW: Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

Antenne Bayern ... tja, man sieht, dass auf Qualität nicht geschaut wird.

Eine ganz und gar überflüssige Veranstaltung, überflüssig, überflüssig, überflüssig!

Und dafür werden die Schlager der Woche verschoben und verkürzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben