Neu beim Wetter: "der bessere Tag vom Wochenende ist eindeutig der..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neu beim Wetter: "der bessere Tag vom Wochenende ist eindeutig der..."

Das stimmt, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn der Deutsche nichts zu lamentieren hat. Denn der Deutsche hat immer was zu nörgeln. Merkt man übrigens auch in diesem Forum, wems noch nicht aufgefallen ist ;). Ich bin Österreicher und meckere nicht so viel herum, wie ihr wahrscheinlich merkt, aber ich rede auch nichts schön. Schauts mal ins Ösi-Forum hier: Dort wird echt nicht so viel genörgelt...
 
AW: Neu beim Wetter: "der bessere Tag vom Wochenende ist eindeutig der..."

Ein Kind vom Lande weiß aber, dass sowohl das tierische Futter des Menschen, als auch der "Körnerfresser" Futter nur gedeihen kann, wenn genügend Regen auf die Äcker fällt. Nicht umsonst heißt es, sicherlich aus langjährigen Erfahrungen: Ist der Mai kühl und nass, füllt er des bauern Scheun' und Fass.

Das stimmt, aber was hat das mit dem Wetter vom Radio zu tun? Die präsentieren das Wetter nur, ändern können weder wir noch die etwas. Im übrigen haben die Bauern immer was zu meckern. Ist es zu feucht verfault alles, ist es zu trocken ist die Ernte auch nix, ist es zu kalt......to be continued. ;)
 
AW: Neu beim Wetter: "der bessere Tag vom Wochenende ist eindeutig der..."

Das hat durchaus etwas mit dem Wetter im Radio zu tun, weil viele der Moderatorinnen und Moderatoren der Meinung sind, das schöne Wetter könne noch Wochen, wenn nicht gar Monate andauern, ohne an irgendwelche Folgen zu denken. Herr Hanker war heute kurz vor dem Wettergespräch gegen 10.20 Uhr so ein Kandidat. - Die Bauern meckern, weil sie Bauern sind, wobei das Problem beim Regen sicherlich darin begründet sein könnte, dass eine Monatsmenge an Regen nur bedingt aussagefähig ist: Die x-mm Regen/m² und Monat können an einem Tag fallen (schlecht), oder aber über einen Zeitraum von 28/29/30/31 Tagen (gut). Und was fehlt, ist derzeit ein richtiger "Landregen" über mehrere Tage und keine Wolke, die die Monatsmenge innerhalb von 30 Minuten ausschüttet; in hiesiger Gegend ist es von Natur aus feucht. Nimm aber einmal einen Spaten, da ist nichts mehr von Feuchtigkeit.
 
AW: Neu beim Wetter: "der bessere Tag vom Wochenende ist eindeutig der..."

Und was fehlt, ist derzeit ein richtiger "Landregen" über mehrere Tage und keine Wolke, die die Monatsmenge innerhalb von 30 Minuten ausschüttet

Das stimmt, aber können wir was dran ändern? Muss jetzt deshalb in jeder Wettervorhersage ein "Hauch von Panik" mitschwingen, weil Deutschland "zur Wüste" zu werden droht?

Spätestens nächste Woche ist das schöne Wetter eh vorbei. Dann haben wir wieder den typischen deutschen Frühling mit viel Regen und Temperaturen deutlich unter 20 Grad. Dann sind alle wieder glücklich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben