Neu für ganz BaWü: Schwarzwaldradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio Seefunk zeigt es ja auch, dass man durch den Einsatz von Schlagertiteln ein abwechslungsreiches Programm gestalten kann.
 
Schlager werden da nicht kommen, das hat Reiff jun. ausdrücklich untersagt.

Sag ich ja - das System ist korrupt;

wer ausschließlich oder überwiegend deutsche Musik spielt wird vom Geldstrom abgeschnitten. Es gibt keinen funktionierenden Markt im deutschen Radiowesen. Die Phantasie der Branche reicht nicht über das immer gleiche Schnarchformat hinaus, das wird sich in absehbarer Zeit bitter rächen.
 
Kaum bemerkte ich neulich, daß SRA neuerdings "etwas besser" klingt, schon spielt wieder irgendein Idiot am Sound von SRA! Dieser Idiot (sorry, das ist noch geschmeichelt) bemerkt dabei ja nicht einmal, daß die Kanäle jetzt (das ist neu!) "schief" sind (links ist viel leiser) und es "knallt" auch wieder mehr! Das muß man doch "sehen" - von "hören" getraue ich mir hier im Forum ja gar nicht zu reden...

Ich frage mich ernsthaft, ob ich es nur mit Idioten zu tun habe! Wer lässt solche "Holzohren" überhaupt an den Optimod?

Heute um 08:14:
 

Anhänge

  • september.mp3
    551,1 KB · Aufrufe: 25
Nun gut. An den Kanälen hat man schon gestern wieder "gedreht" - Finger weg!

Ich wäre aber nicht der berüchtigte "Zwerg", wenn ich nicht auch ein sehr gut "passendes Stück" Musik aus dem Programm von SRA für euch hätte. (Bitte auf den Text achten... ;))

Und nun bitte den Finger ziehen, SRA....
 

Anhänge

  • 20120907-0418_SRA_alles_stimmt.mp3
    496,6 KB · Aufrufe: 16
Oh, September klang ja echt sehr phasig... Stereobild passte irgendwie nicht. Da hat wohl jemand den Phasenkippschalter versehentlich gedrückt.
 
Die Damen und Herren vom Schwarzwaldradio® könnten mal ein ordentliches Programmschema auf ihre Homepage stellen. Oder bin ich zu blöd, eines zu finden?
Und dass die Sendestrecke von 14 bis 19 Uhr schon mit „Am Abend“ betitelt wird, erscheint mir auch unpassend. :thumbsdown:
 
Ich wärme mal diesen Thread mit folgender Frage wieder auf:
Hitradio Ohr und Schwarzwaldradio® senden ja identische Nachrichten, soweit ich das beurteilen kann – regional und überregional. Nur werden diese nicht parallel gesendet. Es kann mal sein, dass einer der beiden 30 Sekunden später dran ist als der Andere. Wird hier in Offenburg etwas vorproduziert oder wie läuft das ab?
 
Die Nachrichten sind keinesfalls identisch. Bei Hitradio Ohr sendet man Nachrichten (Polizeimeldungen etc) aus Mittelbaden. Bei Schwarzwaldradio sind das eher so Tourismus-Informationen und überhaupt keine Verkehrstote usw.
 
Sie werden aber meistens vom selben Sprecher verlesen, möchte ich mal ganz stark behaupten, ebenso auch die Weltnachrichten, wobei die ja auch von irgendeinem Zulieferer kommen können.
 
*hochhol*
Seit einigen Wochen läuft bei uns im Büro nun sehr häufig Schwarzwaldradio via DAB+ und ich muss sagen, der Sender gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr große Rotation, viele Perlen und unaufgeregte Moderation. Wie in einem anderen Faden von Radiotor geschrieben, scheint der Sender auch erfolgreich zu sein mit seiner DAB+-Ausstrahlung. Also ein dickes :thumbsup: für den Sender.
 
Niemand hat etwas gegen SRA. Das "passt schon" für einen "Touristensender". Musikauswahl & Moderation - kein Problem.

Aber der Sound ist unterirdisch, gerade wenn man das DAB+ Signal etwas lauter mit einem "Küchenradio" in Mono hört. Im Nachbar-Universum hatten wir Ende November zufällig wieder dieses Thema. Den Mikrofon-Mono-Mitschnitt von damals könnt ihr dann hier problemlos saugen.

http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?35326,805136,page=175 (die ersten drei Postings auf der Seite)
 

Anhänge

  • 20131122_0155_Schwarzwaldradio__Monosignal_1MB.mp3
    988,9 KB · Aufrufe: 4
Weiß jemand zufällig, woher man bei Radio Ohr und dem Schwarzwaldradio jetzt seine Weltnachrichten holt, nachdem der Radiodienst ja in dieser Form nicht mehr existiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben