Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kultradio wäre auch ein Sender der sicherlich auch gut in den Bundesmuxx passen würde, was übrigens so viel teurer als der Bayernmuxx auch nicht sein dürfte. Stattdessen könnte Kultradio gegen das langweilige und mittlerweile unhörbare Absolut Relax austauschen. Jedenfalls wären solch ein Sender durchaus eine Bereicherung auch bundesweit. Wunschdenken, ich weiss, aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit zu wechseln.
 
So, war jetzt mal längere Zeit in Bayern und hat während des Zugfahrens genug Gelegenheit mal so durch die bayrischen Programme zu zappen. ...
Sehr positiv überrascht war ich allerdings von Kultradio. Vom Namen her, dachte ich an eine weitere Festplattenstation mit den üblichen "Kulthits". Dem ist aber nicht so. Die Musikauswahl ist schon deutlich besser als bei vergleichbaren Programmen wie z.B. Bayern 1 oder Absolut Relax. Ich muss zugeben, dass ich dort sehr oft hängengeblieben bin. ... WEITER SO!!!! :thumbsup:

Immer langsam! Ich höre bei Kultradio auch immer mal rein, wenn ich im Sendegebiet (Bayern) unterwegs bin und ich höre dann oft "Titelwiederholungen" (praktisch im gleichen Takt wie bei Ö3 - nur halt mit Oldies). Kultradio spielt definitiv nicht viel mehr Musik! Sie spielen aber oft andere Oldies, die z.B. nicht im SWR1 laufen... Das ist erstmal Positiv. Aber bitte nicht mich versuchen zu verarschen! Ich höre diese Wiederholungen!

Außerdem bist Du leider ein paar Tage zu spät. Am 12. Januar wäre dein Posting wirklich besser aufgehoben gewesen. Aber man kann nicht alles haben! Zum Glück war ich zur Stelle und habe wenigstens das Ende dieses Tages dokumentiert...

@HeavyRotation25: Einfache Frage: Hast Du wenigstens (auch noch) einen kurzen Mitschnitt von "Kultradio" vom 12. Januar 2016 parat? Ich glaube nicht. Soll ich genau aus diesem Grund erst Dieter Nuhr zitieren? Das ist wohl nicht nötig.


Hier sind die letzten Minuten der ersten "Kultradio-Geburtstagsfeier" vom 12. Januar 2016. Ich dokumentiere nur...
 

Anhänge

  • 20160112_1855_Kultradio_Erster_Geburtstag.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 22
@Zwerg#8 , du hast natürlich recht. Es stimmt, auch Kultradio wiederholt seine Titel, und das merkt man wenn man diesen Sender regelmäßig hört was wir derzeit in der Arbeit tun. Die Sache ist halt so, Kultradio kommt bei uns in der Arbeit zurzeit deswegen so gut an weil man zum größten Teil nicht die selben ausgelutschten 80er spielt wie man sie bei Bayern 1 oder bei einen der bayrischen Lokalradios hört. Auch laufen dort Titeln aus die 90er die man schon lange nicht mehr im Radio gehört hat. Das ganze sorgt erst mal für ein Überraschungseffekt wenn man diesen Sender zum ersten mal hört.

Das Problem aber ist, das Kultradio wieder den selben Fehler macht wie die anderen. Anfangs ist das ganze toll, nur sollte Kultradio sich weiterhin auf die Titeln ausruhen die man jetzt spielt wird auch das Programm irgendwann eintönig. Es gibt noch viel mehr Titeln aus den 80er und 90er die weder bei den üblichen Verdächtigen noch bisher bei Kultradio zu hören sind. Die Richtung die Kultradio eingeschlagen hat ist richtig, nur man sollte nicht stehen bleiben um genauso eintönig zu werden wie die anderen.

Ich hoffe das beherzigt man bei Kultradio damit es weiterhin diesen Überraschungseffekt gibt und man sich denkt "mensch das Lied habe ich ja schon lange nicht mehr im Radio gehört".
 
@radiobino, wie du selbst eingeschätzt hast, "klingt" Kultradio nur auf den ersten Blick anders. Wenn man regelmäßig (und auch "so wie ich"(*)) reinhört, fallen diese Wiederholungen sehr schnell auf. Dabei ist es dann auch wenig tröstlich, wenn sich "andere Titel als allgemein üblich" wiederholen. Ich hatte schon meine (guten) Gründe, als ich beispielsweise Ende April 2015 diese Bemerkung zum Thema Titelwiederholungen im Pannenthread geschrieben habe:
http://www.radioforen.de/index.php?...esten-alle-hier-rein.9245/page-61#post-706785

*) Es ist schwer erklärbar, aber ich habe die "Playlists" der verschiedensten Sender durchaus im (Hinter-)Kopf abgespeichert. Das muß wohl ein altes "DJ-Leiden" sein, denn jeder DJ merkt sich die Titel, die er an einem Abend schon "verbraten" hat. Und weil das so ist, habe ich laufend (oft genau nach einer Woche - die berühmten 168 Stunden (Plus/Minus ein paar Stunden) - oder auch in kürzeren Abständen) regelrechte "Deja-Vu"- Erlebnisse, wenn ich einen bestimmten Sender wieder einschalte. Ich frage mich dann oft: "Hää? Bin ich jetzt bescheuert?" Nein, bei mir ist alles okay... Und ich bin durchaus "privilegiert", denn ich muß mir beispielsweise Ö3 nicht jeden Werktag im Büro "reinziehen"! Ich höre ja nur einmal pro Woche bei Ö3 rein! Ich stelle mir dann (das betrifft auch andere Sender!) die Frage: "Merken die (Stamm-)Hörer dieses Senders das nicht oder wollen sie das GENAU SO haben?"

Ich habe keine allgemeingültige Antwort. Mir blutet aber jedenfalls regelmäßig das (DJ-)Herz.

Aber manchmal dauert es auch länger, bevor mein "interner Playlist-Abgleich" überhaupt "anzuckt". Es hat wirklich lange gedauert, aber auch beim hier im Forum oft wegen der "breiten Rotation" gelobten schweizer Radio wird "gedudelt". Das fällt nur weniger (oder einem "Normalo" gar nicht) auf, weil noch genug "Beiwerk" gespielt wird. Einige Titel werden aber durchaus "oft" (und mitunter meiner inoffiziellen "168- Stunden-Regel" folgend) eingesetzt. Ich rede von SRF1.

Ähm ja, weil es mir gerade einfällt... Irgendwer (@Heinzgen: Warst Du das?) schrieb hier im Forum vor einiger Zeit mal, daß man die "Musikplanungssoftware" (jetzt ganz allgemein und kurz "Selector" genannt) schon "richtig bedienen können muß", denn sonst wirft diese Software "immer wieder die selben Titel" raus. Ich kenne das aus ganz frühen "NRJ-Sachsen"-Zeiten. Aua. Nach einiger Zeit stand ein Hörer mit der Frage "Wer macht bei Euch eigentlich die Bänder?" auf der Matte des "Sendezentrums" in der Nonnenstraße.

Und wie so oft, kann ich jetzt ganz einfach auf alte Postings verweisen. Ab hier:
http://www.radioforen.de/index.php?...hat-das-dab-bouquet.32537/page-91#post-598504

Ansonsten: Ich habe @Tweety nicht angemacht. Ich habe nur geschrieben (oder von meiner Seite her auch etwas "bedauert"), daß sein Posting ein paar Tage zu spät kam, denn am 12. Januar hätte sein Posting viel besser gepasst! Das "Timing" wäre halt besser gewesen! Hallo, meine lieben Freunde: Radio(foren) ist immer auch Show!

Und @HeavyRotation25 habe ich in mein Posting nur mit einbezogen, damit er (sie, es?) über den Satz
Du aber scheinst zu der Gesellschaft zu gehören, die sich vermutlich aufgrund Erwerbslosigkeit so sehr zu Hause langweilt, dass die Tageserfüllung darin besteht, ganze SWR1 Sendungen mitzuschneiden, diese bis ins noch so belanglose Detail auszuwerten und daraufhin deine "Erkenntnisse" hier in Roman-Form niederzuschreiben.
nochmal - oder etwas genauer - nachdenken kann. Ich "stalke" einige Sender. Zugegeben. SWR1-BW ist mein Liebling. Um es auf die Spitze zu treiben: Du, mein liebes HR25, sitzt in deinem Büro und kommst nur während der "Urlaubszeit" (höchstwahrscheinlich im Sommer) überhaupt mal an die "frische Luft" - oder gar nach Italien. Darüber kann ich nur lachen.

Im Gegensatz zu HR25 weiß ich, daß der DAB+ Kanal 8D (also auch SWR1-BW) seit der Aufschaltung des Senders Blauen (am 19. Januar) beispielsweise ab der AS Eptigen (also in der Schweiz auf der A2 in Richtung Basel gleich nach dem Nordportal des Belchentunnel) praktisch störungsfrei empfangbar ist. In Basel ist der Empfang jetzt gegeben (ob auch "Indoor" kann ich nicht einschätzen), und auf der französischen A35 gibt es auch kein "Loch" bei Rixheim mehr, denn dort war der Feldberg abgeschattet...

@HeavyRotation25: Schon mal was von "Reportergeräten" gehört? Und wie groß ist das Sendegebiet, in dem ich meinen "Lieblingssender" (SWR1-BW) problemlos über DAB+ empfangen, hören (und logischerweise mitschneiden) kann? Ich denke, ich habe garantiert mehr "Auslauf" als Du.

Und nur nebenbei: Du hast Nicole Köster in dieser Woche schon gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer langsam! Ich höre bei Kultradio auch immer mal rein, wenn ich im Sendegebiet (Bayern) unterwegs bin und ich höre dann oft "Titelwiederholungen" (praktisch im gleichen Takt wie bei Ö3 - nur halt mit Oldies)...

Daran ist ja erstmal nichts verwerfliches. Einen Sender ohne Titelwiederholungen gibt es nicht. Wie oft sich jetzt genau die Titel wiederholen kann ich nicht sagen, dafür habe ich den Sender dann natürlich nicht intensiv und vor allem lange genug gehört. Trotzdem ist es so, dass eben auch viele Titel laufen, die auf den "normalen" Oldiewellen nicht oder nur sehr selten laufen. Gerade die Einser-Welllen der ARD heben sich da ja leider nicht besonders positv hervor, obwohl es gerade für die ja kein Problem sein sollte. Ich weiss zwar, dass SWR 1 dein Liebling ist, daber zumindest das Tagesprogramm von SWR 1 reisst mich musikalisch auch nicht vom Hocker, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da würde ich dann KR vorziehen. Natürlich kann es sein, dass der Sender auch langweilig wird, wenn man nur diesen Sender hört, aber das dürfte wohl mit jedem Sender so sein. Da hilft eben nur öfter mal den Sender zu wechseln. Daher habe ich auch keine Lieblingssender, sondern nur "bevorzugte" Sender. Diese umfassen ungefähr um die 50 Programme die ich regelmässig höre, aber ich bemühe mich möglichst täglich zu wechseln um eben NICHT jeden oder jeden 2. Tag dasselbe zu hören. Damit kann ich ganz gut leben und Kultradio ist auf alle Fälle besser als die unsäglichen "Hitradios" wo sich wirklich ständig die Titel, teilweise schon nach wenigen Stunden wiederholen. Ausserdem hatte ich auch darauf hingewiesen, dass sich die Moderationen von KR wohltuend von denen anderen Privatradiostationen abheben. Es geht hier auch um das Gesampaket und nicht NUR um die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerg#8

Ich muss zugeben, du machst mich sprachlos! Und obendrein versuche ich dein Problem zu verstehen. Ich kann es nicht, es über- oder untersteigt meinen geistigen Horizont. Ich gebe dir gerne die Vorlage: ich bin zu blöd, es zu verstehen. Ich gehöre leider nur zu den Primaten, die sich mit SWR1 bzw. SWR3 zufrieden geben können. Asche auf mein Haupt, aber lass uns primitiven Geschöpfen doch unseren Spass dabei.

Sei dir gewiss: dumme Menschen wie ich sind glücklicher als die intelligenten Spezies. Wer wenig im Kopp hat, denkt auch weniger nach.

Mir tut auch leid, dass du dich hier (vermutlich wegen mir) immer wieder in Rage schreibst. Sieh es doch einfach locker: dein geballtes Radio-Fachwissen wird dir im Leben noch so viel weiterhelfen, das ist unbezahlbar!

Ach noch was: ich sitze nicht nur im Büro!

Grüße aus der Prosektur..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch sehr positiv. Der Sender ist schon tagsüber ganz gut anhörbar und mit Spezialsendungen am Abend wird es noch interessanter. Endlich mal ein Sender der mal eine Alternative zu der sonst üblichen 24 Stunden nur die Superhits Beschallung bietet. Weiter so. :thumbsup:
Daran sollte sich ein Sender wie Absolut Relax mal ein Beispiel nehmen. Die zeigen nämlich genau wie man es NICHT machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute seit 10:00 Uhr findet bei KULTRADIO ein MAXI MARATHON statt, es werden die besten MAXI Versionen von den Tanzflächen gespielt, es ist einiges bekanntes dabei, aber es gab bisher auch einige Rarritäten.

Ganz wie Samstags von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr gibts auch jetzt gerade bei KULTRADIO keine Titelanzeige, deswegen hier mal ein kleiner Einblick, was seit 10:00 Uhr dort gespielt wurde, moderiert wird die Sendung von Kultradio Moderator Ralf Hohn.

10:04 Uhr Silent Cirlcle - What A Shame {1989}
10:11 Uhr Grant Miller - Colder Than Ice {1986}
10:17 Uhr Alex Party - Read My Lips {1994}
10:24 Uhr Level 42 - Lessons In Love {1986}
10:31 Uhr Edelweiss - Bring Me Edelweiss {1988}
10:42 Uhr Cathy Dennis - Touch Me All Night Long {1991}
10:49 Uhr Holly Johnson - Love Train {1989}
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer wieder erstaunt über Kultradio, wie man es schafft ohne UKW-Frequenzen und damit vermutlich nur wenig Geld, so ein gutes Programm auf die Beine zu stellen. Das Programm ist zwar absoluter Mainstream und eigentlich mache ich einen Bogen um Sender wo die Überraschungen fehlen, aber KR schafft es trotzdem, dass das Programm nicht langweilig klingt. Man gräbt immer wieder Perlen aus, die man länger oder schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Radio gehört hat, die aber trotzdem jeder kennt der Ü 40 ist. Auch die Mischung zwischen älteren, jüngeren, englischen und deutschen Titeln ist sehr gelungen.Die machen da einen wirklich guten (Radio-) Job in Franken. Auch hier kann man nur hoffen, dass die einen langen Atem haben und noch recht lange zu hören sein werden. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mal finanziell eng werden könnte und man dann den landesweiten Mux verlassen müsste, was absolut schade wäre. Wenn man KR klassifizieren müssten, würde ich sagen ein moderner Sender für Classic-Hits
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir mal die Mühe gemacht, und mal geschaut, welche Songs denn so in der KULTRADIO Party Samstags von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr versteckt sind.

Wie gesagt, man sendet in dem Zeitraum keine Titelanzeige, aber die Songauswahl ist gut durchgemischt und kann sich echt sehen lassen.

Hier einmal ein paar Beispiele der letzten Samstage von KULTRADIO.

7. Januar 2017 von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr

20:04 Uhr Joy - Touch By Touch (Maxi Version) {1985}
20:09 Uhr Starlight - Numero Uno {1989}
20:13 Uhr Pharell Williams - Happy {2014}
20:17 Uhr Spagna - Easy Lady {1987}
20:21 Uhr Lohen & Lomax - Live On! {2002}
20:25 Uhr Web - Lovin' Times {1999}
20:29 Uhr Righeira - No Tengo Dinero {1983}
20:32 Uhr Chyp-Notic - I Do It All For You Baby {1992}
20:36 Uhr Milk & Sugar vs. John Paul Young - Love Is In The Air {2001}
20:42 Uhr Ice MC - Think About The Way {1994}
20:48 Uhr Lian Ross - Fantasy {1985}
20:53 Uhr Les McKeown - Love Hurts And Love Heals {1989}
20:57 Uhr Cathy Dennis - Touch Me (All Night Long) {1991}
---
21:03 Uhr Marius Müller Westernhagen - Sexy {1989}
21:07 Uhr Thomas Anders - King Of Love {2004}
21:11 Uhr Mandy Smith - Boys And Girls {1988}
21:15 Uhr Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancin' {2006}
21:19 Uhr 2 Brothers On The 4th Floor - Never Alone {1993}
21:23 Uhr Tracie Spencer - Symptoms Of True Love {1988}
21:29 Uhr No Mercy - More Than A Feeling {1998}
21:33 Uhr Scotch - Delirio Mind {1985}
21:38 Uhr Marquess - Arriba {2009}
21:42 Uhr Bruce & Bongo - Geil {1986}
21:46 Uhr Weekend Players - 21st Century {2001}
21:50 Uhr Village People - Y.M.C.A. {1978}
21:54 Uhr Alcazar - Physical {2003}
21:57 Uhr DJ Sammy; Carisma - Prince Of Love {1998}
----
22:03 Uhr Lovestation - Teardrops {1998}
22:07 Uhr CB Milton - It's A Loving Thing {1994}
22:11 Uhr Loveland; Rachel McFarlane - Let The Music (Lift You Up) {1994}
22:15 Uhr Lykke Li - I Follow Rivers (The Magican Remix) {2012}
22:19 Uhr Vengaboys Partymix (Shalala Lala / Kiss (When The Sun Don't Shine) / Cheekah Bow Bow / Uncle John From Jamaica)
22:26 Uhr Stevie V. - Dirty Cash {1990}
22:30 Uhr Fancy - Chinese Eyes (Maxi Version) {1985}
22:36 Uhr Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours {1998}
22:42 Uhr 2 Black - Waves Of Luv {2016}
22:46 Uhr Velele; Safri Duo - Helele {2010}
22:49 Uhr Haddaway - Life {1993}
22:54 Uhr Silent Circle - Touch In The Night {1986}
22:58 Uhr BWO - Temple Of Love {2006}
----
23:03 Uhr Lulu - Independence {1993}
23:07 Uhr Debut De Soiree - Nuit De Folie {1989}
23:13 Uhr Shannon - Let The Music Play (Maxi Version) {1984}
23:19 Uhr Paul Van Dyk - For An Angel {1994}
23:23 Uhr McFadden; Whitehead - Ain't No Stoppin' Us Now {1979}
23:27 Uhr Luka - To Nem Ai {2003}
23:30 Uhr Michael Bedford - More Than A Kiss {1986}
23:33 Uhr Dannii Minogue - I Begin To Wonder {2003}
23:36 Uhr Technotronic - Get Up! (Before The Night Is Over) {1990}
23:41 Uhr Jennifer Lopez; Pitbull - On The Floor {2010}
23:45 Uhr Guru Josh Project - Infinity (Klaas Vocal Mix) {2008}
23:52 Uhr Lovestern Galaktika Project - My First Love {2003}
23:55 Uhr Mousse T. vs. Hot'n'Juicy - Horny 98 {1998}
23:59 Uhr My Mine - Hypnotic Tango {1983}

Samstag, 14. Januar 2017 von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr

20:03 Uhr Love Message - Love Message {1996}
20:07 Uhr King Of Disco - Akcent {2007}
20:11 Uhr Adepo; Indiana B. - Till The Summer Comes (Ibiza Edit) {2016}
20:15 Uhr In-Grid - Tu Es Fortu {2002}
20:18 Uhr Cetu Javu - Have In Mind (Kalimba Mix) {1988}
20:24 Uhr Fancy - Chinese Eyes (Maxi Version) {1985}
20:29 Uhr Snap - Rhythm Is A Dancer {1992}
20:33 Uhr Divine - Shoot Your Shot {1983}
20:37 Uhr David Guetta; Kelly Rowland - When Love Takes Over {2009}
20:41 Uhr Faithless - Insomnia {1996}
20:45 Uhr Christina Aguliera; Missy Elliot - Car Wash {2004}
20:48 Uhr Kate Ryan - Desenchantee {2002}
20:51 Uhr Duke Dumont; Jax Jones - I Got U {2014}
20:55 Uhr Corona - Baby Baby {1995}
20:58 Uhr F.P.I Project - Rich In Paradise {1990}
----
21:03 Uhr Angel City; Lara McAllen - Love Me Right (Oh Sheila) {2004}
21:07 Uhr The Disco Boys vs. Manfred Mann's Earth Band - For You {2005}
21:11 Uhr Robin Schulz; Lily Wood; The Prick - Prayer In C {2014}
21:14 Uhr Masterboy - Ride Like The Wind {2001}
21:18 Uhr Mad'House - Holiday {2002}
21:22 Uhr Silent Circle - Touch In The Night {1986}
21:25 Uhr Outkast - Hey Ya! {2003}
21:29 Uhr Tina Turner - Disco Inferno {1993}
21:33 Uhr Peter Fox - Haus Am See {2009}
21:36 Uhr Edward Maya; Vika Jigulina - Stereo Love {2010}
21:39 Uhr Pitbull; KeSha - Timber {2013}
21:42 Uhr Status Quo - Rockin' All Over The World {1977}
21:46 Uhr Scotch - Disco Band {1985}
21:49 Uhr Robin Thicke; Pharell Williams; T.I. - Blurred Lines {2013}
21:53 Uhr Sunset Strippers - Falling Stars {2005}
21:56 Uhr Rolling Stones - (I Can't Get No) Satisfaction {1965}
21:59 Uhr Angelic - It's My Turn {2000}
----
22:03 Uhr Prezioso; Marvin - Tell Me Why {1999}
22:07 Uhr Stellar Project - Get Up, Stand Up {2004}
22:11 Uhr Salt'n'Pepa - Twist And Shout {1988}
22:14 Uhr Urban Cookie Collective - Feels Like Heaven {1994}
22:20 Uhr Alexander O'Neal - Criticize {1987}
22:24 Uhr Klingande - Jubel {2013}
22:27 Uhr Bee Gees - You Should Be Dancing {1976}
22:32 Uhr Dr. Alban - Sing Hallelujah {1993}
22:36 Uhr Sash! - Stay {1997}
22:40 Uhr Snoop Dogg; Justin Timberlake - Signs {2005}
22:43 Uhr Pia Zadora - Let's Dance Tonight {1984}
22:48 Uhr Nalin & Kane - Beachball {1997}
22:52 Uhr Shalamar - A Night To Remember {1978}
22:56 Uhr Alex Party - Don't Give Me Your Life {1994}
----
23:02 Uhr XOXO; Bellanova - And I Love Him {2014}
23:10 Uhr Destiny's Child vs. 10cc - Independent Woman / Dreadlock Holiday (2 Many DJs Mx) {2001}
23:16 Uhr Armand Van Helden; Duane Helden - You Don't Know Me {1999}
23:20 Uhr Ini Kamoze - Here Comes The Hotstepper {1994}
23:24 Uhr Blondee; Marc Werner; Fabienne Rothe - After All (Club Cut) {2016}
23:28 Uhr Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancin' {2006}
23:32 Uhr Boney M. - Ma Baker (Tokapi Radio Edit) {1999}
23:37 Uhr Tom Jones vs. Funkstar DeLuxe - She's A Lady {2004}
23:41 Uhr Lykke Li - I Follow Rivers (The Magican Remix) {2012}
23:45 Uhr David Christie - Saddle Up (Maxi Version) {1982}
23:50 Uhr Mythos N'DJ Cosmo - Hymn (Watergate Radio Mix) {2000}
23:53 Uhr Kevin Lyttle - Turn Me On {2004}
23:56 Uhr Joy - Touch By Touch {1985}
23:59 Uhr Rachel Stevens - More, More, More {2004}

Samstag, 21. Januar 2017

20:03 Uhr Kylie Minogue - Your Disco Needs You {2000}
20:07 Uhr Weather Girls - We Shall All Be Free {1993}
20:11 Uhr Alice Deejay - Better Off Alone {2000}
20:14 Uhr Atlantic Ocean - Waterfall {1993}
20:18 Uhr Die Ärzte - Westerland {1988}
20:22 Uhr Tom Novy; Lima - Take It (Club Edit) {2006}
20:26 Uhr Rosko - Love Her Forever {1986}
20:31 Uhr Leif Garret - I Was Made For Dancin' {1978}
20:36 Uhr La Bouche - S.O.S. {1997}
20:40 Uhr Bobby Summer vs. Time Bandits - I'm Only Shooting Love {2002}
20:44 Uhr No Mercy - Kiss You All Over {1997}
20:48 Uhr Mel & Kim - Showing Out (Get Fresh At The Weekend) (12 Inch) {1986}
20:52 Uhr Edelweiss - Bring Me Edelweiss {1988}
20:56 Uhr Max Him - Lady Fantasy {1986}
----
21:03 Uhr Roxanne - Charlene (12 Inch) {1985}
21:08 Uhr Gigi D'Agostino - La Passion (Maxi) {2000}
21:13 Uhr Haddaway - Fly Away (Extended Mix) {1995}
21:18 Uhr Raf - Self Control {1984}
21:22 Uhr Co.Ro; Talessa - There's Something Going On (Jump Version) {1993}
21:26 Uhr Dan Hartman - Relight My Fire {1979}
21:31 Uhr White Town - Your Woman {1997}
21:35 Uhr The Whispers - And The Beat Goes On (Maxi Version) {1980}
21:41 Uhr Stevie Wonder - Superstiton {1972}
21:46 Uhr Rozalla - Everybody's Free (To Feel Good) {1992}
21:52 Uhr Cassandra - Rain And Plus (Rien Ne Vus Plus - No More) {2000}
21:56 Uhr Fancy - Bolero (Hold Me In My Arms Again) {1985}
----
22:03 Uhr Mike Mareen - Love Spy {1985}
22:07 Uhr Anita Ward - Ring My Bell (12 Inch) {1979}
22:14 Uhr Belle Lawrence - With Every Heartbeat (Allmighty 12 Inch Anthem) {2010}
22:20 Uhr RockSteady Crew - Hey You {1984}
22:24 Uhr Bruno Mars - 24K Magic {2016}
22:28 Uhr Frankie Goes To Hollywood - Relax (New York Mix) {1984}
22:35 Uhr Yamboo feat. Dr. Alban - Sing Hallelujah {2005}
22:39 Uhr C. C. Catch - Heartbreak Hotel {1986}
22:44 Uhr K'Naan - Wavin' Flag {2010}
22:48 Uhr Corona - The Rhythm Of The Night {1994}
22:52 Uhr 2Black - Waves Of Luv {2016}
22:56 Uhr DJs Factory - A View To A Kill {1985}
---
23:02 Uhr Kool & The Gang - Let's Go Dancin' (Uh La La La) {1982}
23:07 Uhr Nena - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann {1984}
23:12 Uhr 2 Unlimited - No One {1993}
23:16 Uhr Danii Minogue - Jump To The Beat {1991}
23:21 Uhr Albert; Kyau - Save Me {2002}
23:25 Uhr Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancing {2006}
23:29 Uhr Yves Larock; Jaba - Rise Up {2008}
23:33 Uhr Wackside; Sister Sledge - Lost In Music {2002}
23:36 Uhr Visitors - Never So Blue {1987}
23:40 Uhr Vengaboys - We Like To Party {1998}
23:43 Uhr The Sugarhill Gang - Rapper's Delight {1980}
23:47 Uhr Pharrell Williams - Happy {2014}
23:50 Uhr Joy - Touch By Touch {1985}
23:53 Uhr Wild Cherry - Play That Funky Music {1976}
23:56 Uhr Scooter - How Much Is The Fish {1998}

Samstag 28. Januar 2017 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr

20:03 Uhr Funk Buster - Fresh {2000}
20:07 Uhr Daft Punk; Pharrell Williams - Get Lucky {2013}
20:11 Uhr N-Trance - Stayin' Alive {1996}
20:14 Uhr Lohen & Lomax - Perfect Harmony {2002}
20:18 Uhr David Christie - Saddle Up {1982}
20:24 Uhr Sylvester - Do Ya Wanna Funk {1982}
20:28 Uhr 2 Eivissa - Oh La La La {1998}
20:32 Uhr Raff - Self Control (Maxi Version) {1984}
20:40 Uhr 2 Unlimited - No One {1993}
20:44 Uhr Velvet - Deja Vu {2008}
20:48 Uhr Off - Electrica Salsa (Baba Baba) {1986}
20:52 Uhr Seal - Love's Divine (Passengerz Divine Radio Mix) {2003}
20:56 Uhr My Mine - Hypnotic Tango (7 Inch Version) {1989}
----
21:03 Uhr Pink - Get This Party Started {2001}
21:07 Uhr Andreas Bourani - Auf Uns {2014}
21:11 Uhr Mandy Smith - Boys And Girls {1988}
21:14 Uhr Boney M. - Gotta Go Home {1979}
21:18 Uhr Miquel Brown - So Many Men, So Little Time {1983}
21:26 Uhr Klangkarussell - Sonnentanz {2012}
21:31 Uhr Egma - Never Gonna Lose Your Love {1993}
21:35 Uhr Paps'n'Skar - Mirage (Radio Edit) {2004}
21:40 Uhr Love Message - Love Message {1996}
21:44 Uhr Madonna - Holiday {1984}
21:48 Uhr Paradiso - Bailando {1996}
21:52 Uhr Fragma - Everytime You Need Me {2001}
21:56 Uhr Chic - Everybody Dance {1977}
----
22:03 Uhr Pharrell Williams - Happy {2014}
22:07 Uhr Split Mirrors - The Right Time {1987}
22:11 Uhr Party Animals - Poppa Joe {2000}
22:15 Uhr La Bouche - Sweet Dreams {1995}
22:18 Uhr Showaddywaddy - Dancin' Party {1977}
22:21 Uhr CB Milton - It's A Loving Thing {1994}
22:25 Uhr Righeria - Vamos A La Playa {1983}
22:28 Uhr Shakira - Waka Waka (This Time Is For Africa) {2010}
22:31 Uhr Chyp-Notic - Nothing Compares 2 U {1990}
22:35 Uhr Fancy - Chinese Eyes (Maxi Version) {1985}
22:40 Uhr Faithless - Insomnia {1996}
22:44 Uhr Disco Fever - In Zaire {1993}
22:50 Uhr Thomas Anders - King Of Love {2004}
22:54 Uhr Phats & Small - Feel Good {1999}
22:57 Uhr Undercover - Baker Street {1992}
---
23:02 Uhr Paul Johnson - Get Get Down {1999}
23:06 Uhr Charades - Gimme The Funk {1983}
23:10 Uhr Big Fun - Blame It On The Boogie {1989}
23:14 Uhr MC Sar & The Real McCoy - Run Away {1995}
23:18 Uhr Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa) {2011}
23:21 Uhr The Whispers - And The Beat Goes On (Maxi Version) {1980}
23:28 Uhr Moony - Dove (I'll Be Loving You) {2002}
23:32 Uhr Stevie V. - Dirty Cash (Money Talks) {1990}
23:36 Uhr Brain Ice - Talking To The Night
23:40 Uhr Safri Duo; Velele - Helele 2010 {2010}
23:43 Uhr Amanda Lear - Queen Of Chinatown {1977}
23:48 Uhr Wamdue Project - King Of My Castle {1999}
23:52 Uhr Marta - What's Your Name, What's Your Number {2003}
23:56 Uhr Urban Cookie Collective - The Key, The Secret {1993}
23:59 Uhr Michael Bedford - More Than A Kiss {1986}

Lohnt sich also durchaus mal einzuschalten. ;)
 
Es gibt Neuigkeiten bezüglich KULTRADIO.

Gestern fand ja die Funkanalyse Bayern statt und KULTRADIO hat seinen Hörerkreis verdoppelt. Beim Sender gibt man sich zufrieden und man verlost aktuell täglich eines dieser KULTRADIO RADIOs mit der Kultradio Taste.

Auf der Facebook Seite gab KULTRADIO folgendes bekannt:

KULTRADIO verdoppelt die Hörerzahlen und DAB+ ist weiter auf Wachstumskurs!

Der 2015 gestartete bayernweite Radiosender KULTRADIO kann laut aktueller Funkanalyse Bayern (FAB) die Hörerzahlen verdoppeln. Er erzielt einen Bekanntheitsrekord von 641.000.

Quotenhits sind die Morningshow (19.000 Hörer pro Stunde) und der KULTRADIO-Feierabend (16.000 Hörer pro Stunde).

Wie die heute (04.07.2017) veröffentlichte Funkanalyse Bayern (FAB) ergeben hat, darf KULTRADIO feiern. Der bayerische Digitalradiosender konnte die Hörerzahlen im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. „Die neuen Hörerzahlen zeigen, dass unser Konzept ankommt.“, so KULTRADIO-Programmchefin Stefanie Enders. „Wir bedanken uns bei unseren Hörerinnen und Hörern fürs Einschalten.“

KULTRADIO sendet seit Januar 2015 über DAB+ für ganz Bayern und ist auch im Internet zu empfangen. Der Sender setzt dabei auf ein besonderes Musikkonzept: Ein und derselbe Song wird nur alle 3 bis 7 Tage wiederholt und es werden Titel gespielt, die auf anderen Sendern gar nicht mehr zu hören sind. So schafft es KULTRADIO, die Hörer jeden Tag mit neuen Kult-Hits zu überraschen. Und das bindet die Hörer an den Sender, wie die neue Funkanalyse belegt.

Aus dieser ergibt sich für den in Bayreuth ansässigen bayernweiten Sender ein Rekordwert bei der Bekanntheit:

641.000 Menschen in Bayern kennen KULTRADIO.

Herausragend stark ist auch der Kultstart. Mit einer Stundenennettoreichweite von 19.000 Hörerinnen und Hörern ist die Morningshow des Senders der Quoten-Hit. Nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr begleitet KULTRADIO 16.000 Hörerinnen und Hörer auf ihren Weg in den Feierabend. Regelmäßig schalten 83.000 Menschen KULTRADIO ein.

Aus den Analysen der letzten Jahre und der gerade veröffentlichten lässt sich eine klare Tendenz ablesen:

KULTRADIO verzeichnet stetig steigende Hörerzahlen. Dieser Aufwärtstrend soll weiter vorangetrieben werden. „Wir werden uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen und unser Programm stetig verbessern, um unseren Hörerinnen und Hörern die gewohnte KULTRADIO-Qualität weiter bieten zu können.“, verspricht KULTRADIO-Programmchefin Stefanie Enders abschließend.

DAB+ ist gerade in Bayern generell am Wachsen. Mittlerweile nutzen laut FAB 2017 rund 2,2 Millionen Menschen im Freistaat ein DAB+ Radio.

Und jetzt wollen wir gerne Euch kennenlernen... Sagt uns doch, wer Ihr seid, wo und wann Ihr uns hört?!

Ruft uns an oder schickt uns eine WhatsApp-Sprachnachricht an die 0921 75 99 33 33. Unter allen Teilnehmern vorlosen wir bis einschliesslich Freitag wieder mehrere KULTRADIO-Radios...

Das ist doch erfreulich, ein Sender, der sich Mühe in der Musikauswahl gibt, etwas anderes spielt, als die anderen Sender und sich wirklich entwickelt und auch größer wird.

Natürlich wird auch die Erhöhung der Sendeleistung bedingt durch die Frequenzumstellungen in Franken und Bayern einiges dazu beitragen, heute ging beispielsweise ein Digitalradio an einen treuen Hörer aus Esslingen in Badern-Württemberg.

Ich muss auch sagen, dass ich diesem Sender seit Sendestart treu geblieben bin und das auch weiterhin tue, das ist wirklich gutes Radio mit tollen Moderatoren und wo das Programm und auch die Musik mit Leidenschaft gemacht und ausgesucht wird und das hört man auch. - Also weiter so :)

Und umso schöner, dass KULTRADIO ebenfalls aus dem schönen Oberfranken kommt :) Ein Programm für ganz Bayern muss ja nicht immer aus dem Süden senden.
 
So sehr ich den Sender auch schätze, aber wirklich Grund zu freuen hat man leider nicht. Die Zahlen sind doch eher ernüchternd. Obwohl man fast landesweit auf DAB sendet, sind die Hörerzahlen doch eher überschaubar. Selbst Nischensender wie Absolut Relax oder Absolut Hot haben mehr Hörer. Von den Sender im Bundesmux mal ganz zu schweigen. Man bewegt sich auf dem Niveau von D-Radio Wissen und das ist für einen privaten Veranstalter der auf Hörer bzw. Werbegelder angewiesen ist, wohl auf Dauer zu wenig. Klar, gibt man sich optimistisch, aber man kennt das ja von der MA. Hinterher haben immer alle gewonnen. Trotzdem kann man mit den Zahlen eigentlich, bei realistischer Betrachtung, nicht zufrieden sein. Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dieser Woche hat KULTRADIO eine komplett neue Homepage und die ist echt gelungen und es gibt viele hervorragende Neuerungen.

- Link zu Wetter und Verkehrsmeldungen auf der Startseite
- Die KULTRADIO Songsuche: https://www.kultradio.digital/songsuche - Unter diesem Link kann man jetzt über einen sehr langen Zeitraum recherchieren, welcher Song wann bei KULTRADIO gespielt wurde. Ausgenommen sind die Sendungen "KULTRADIO Party am Samstag" und "HITPARADE", hier besteht aber die Möglichkeit eine Nachricht an die Musikredaktion zu schicken
- Die KULTRADIO Pinnwand: https://www.kultradio.digital/pinnwand/ - Hier befinden sich alle News zu KULTRADIO.
- KULTRADIO Podcasts: https://www.kultradio.digital/der-sender/podcasts/ - Jetzt kann man alle Musikspecials der letzten 4 Wochen jederzeit als Podcast nachhören und ist nicht mehr an die festen Sendezeiten gebunden.
- KULTRADIO Downloads: https://www.kultradio.digital/der-sender/downloads/ - Hier kann man Hintergrundbilder für den Desktop oder Smartphones und weitere Sachen herunterladen.
- KULTRADIO Support: https://www.kultradio.digital/der-sender/support/ - Das Formular für Anfragen an den Sender.

Die Homepage wird noch weiterhin erweitert werden, auf Nachfrage beim Sender wird noch eine hübsche Teamseite dazukommen, mit allen Informationen über die Moderatoren und die Leute, die bei KULTRADIO hinter dem Mikrofon arbeiten :)

Darüber hinaus gibt es ab dem 21. August ein Gewinnspiel in Kooperation mit allen McDonald's Filialen in Unterfranken, wo man, wenn man bei McDonald's isst, Digitalradios von KULTRADIO gewinnen kann. Diese Aktion ist ein "Testballon" und wenn die gut läuft, wird es die im Jahr 2018 auch in anderen McDonald's Filialen in ganz Bayern vielleicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute macht KULTRADIO wieder seit 0:00 Uhr seinen großen "Nachsitzen Tag".

Es werden nur deutschsprachige Titel gespielt und wie man an der Playliste sehen kann, hat sich seit 0:00 Uhr noch nichts wiederholt und man hat so einige Raritäten ausgegraben.

Gerade besonders in den 4 Stunden, die von 10:00 Uhr - 14:00 Uhr von Ralph Hohn moderiert werden, da sind unter anderem Purple Schulz und Die Prinzen im Interview.

Diese Songs wurden bis jetzt gespielt:

23:50 Uhr Pet Shop Boys - Can Your Forgive Her {1993}
23:54 Uhr David Christie - Saddle Up
23:57 Uhr Fleetwood Mac - Don't Stop

0-1 Uhr

00:02 Uhr Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da {2000}
00:05 Uhr Hubert von Goisern - Koa Hiatamadl {1992}
00:10 Uhr Buddy vs. DJ The Wave - Ab in den Süden {2003}
00:14 Uhr Nicki - I Bin A Bayrisches Cowgirl {1987}
00:18 Uhr De Höhner - Viva Colonia {2003}
00:21 Uhr Die Fantastischen Vier - Saft {1992}
00:25 Uhr Rio Reiser - König von Deutschland {1986}
00:29 Uhr K2 - Der Berg ruft {1994}
00:34 Uhr Hape Kerkeling - Das ganze Leben ist ein Quiz {1991}
00:37 Uhr Stereoact; Kerstin Ott - Die Immer Lacht {2016}
00:40 Uhr Wolfgang Petry - Wahnsinn {1983}
00:45 Uhr Falco - Vienna Calling {1985}
00:49 Uhr Jürgen Drews - Hey Amigo Charlie Brown {2001}
00:53 Uhr Udo Lindenberg - Sonderzug nach Pankow {1983}
00:56 Uhr Mia - Tanz der Molkeküle {2006}
----
1-2

01:02 Uhr Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne {1976}
01:06 Uhr Fee - Schweine im Weltraum {1982}
01:09 Uhr Oomph - Augen Auf {2004}
01:13 Uhr Die Doofen - Mief! {1995}
01:16 Uhr Blümchen - Herz An Herz {1996}
01:20 Uhr Mickie Krause - Schatzi, schenk mir ein Foto {2010}
01:23 Uhr Spider Murphy Gang - Mir San A Bayerische Band {1983}
01:26 Uhr Tic Tac Toe - Funky {1996}
01:30 Uhr Nina Hagen - Wenn ich ein Junge wär {1979}
01:32 Uhr Hubert Kah - Sternenhimmel {1982}
01:35 Uhr Deichkind - Leider Geil {2012}
01:38 Uhr Nico Haak - Schmidtchen Schleicher {1988}
01:41 Uhr Schnappi - Schnappi, das kleine Krokodil {2005}
01:44 Uhr Guido Horn - Guido hat euch lieb {1998}
01:47 Uhr Roland Kaiser - Sieben Fässer Wein {1977}
01:50 Uhr Klaus Lage - Monopoli {1984}
01:53 Uhr Nena - Willst Du Mit Mir Gehn {2005}
01:57 Uhr 257ers - Holz {2016}
-----
2-3

02:02 Uhr DJ Ötzi - Anton aus Tirol {2000}
02:06 Uhr Rheingold - Fan Fan Fanatisch {1982}
02:09 Uhr Erste Allgemeine Verunsicherung - Heiße Nächte in Palermo {1986}
02:13 Uhr Juliane Werding - Und Wenn Du Denkst Du Denkst Du Denkst {1975}
02:16 Uhr Voxxclub - Rock Mi {2013}
02:19 Uhr Snäp - Elisabeth {1983}
02:23 Uhr Mo-Do - Eins, Zwei, Polizei {1995}
02:26 Uhr Alex C.; Y-Ass - Du hast den schönsten Arsch der Welt {2008}
02:30 Uhr ZaZa - Zauberstab {1982}
02:34 Uhr Laserkraft 3D - Nein Mann {2010}
02:37 Uhr Bernward Büker - Wilde Abenteuer {1989}
02:41 Uhr Laing - Morgens immer Müde {2012}
02:45 Uhr Dieter Thomas Kuhn - Sag Mir Quando {1998}
02:48 Uhr Ralf Bendix - Babysitter Boogie {1961}
02:50 Uhr Vera Kaa - Bye Bye (Baby, Das War's Schon) {1981}
02:53 Uhr Fehlfarben - Die Wilde Dreizehn {1981}
02:57 Uhr Peter Fox - Schwarz zu blau {2008}
----
3-4

03:02 Uhr Off - Electrica Salsa (Baba Baba) {1988}
03:07 Uhr Schwester S (Sabrina Setlur) - Ja Klar {1995}
03:11 Uhr Tokio Hotel - Durch den Monsun {2005}
03:15 Uhr Superboys - Ich wünscht du wärst bei mir {1998}
03:19 Uhr Peter Maffay - Rette Mich {2000}
03:22 Uhr Juli - Zerrissen {2007}
03:26 Uhr Felix De Luxe - Taxi nach Paris {1984}
03:30 Uhr DAF - Der Räuber und der Prinz {1981}
03:33 Uhr Pohlmann - Der Junge ist verliebt {2006}
03:37 Uhr Ich + Ich - Nichts bringt mich runter {2008}
03:40 Uhr Monopol - Reich sein {1982}
03:44 Uhr Glashaus - Wenn das Liebe ist {2001}
03:49 Uhr Münchener Freiheit - Bis wir uns wiederseh'n {1988}
03:53 Uhr Rodgau Monotones - Mein Freund Harvey {1985}
03:57 Uhr Das Bo - Türlich Türlich (Sicher Dicker) {2000}
----
4-5

04:02 Uhr Ideal - Monotonie {1982}
04:04 Uhr Laith Al-Deen - Bilder von Dir {2000}
04:07 Uhr Mike Krüger - Der Nippel {1980}
04:11 Uhr Zillertaler Schürzenjäger - Sierra Madre {1987}
04:15 Uhr Cora - (Komm Wir Fahrn Nach) Amsterdam {1984}
04:19 Uhr CRO - Easy {2012}
04:22 Uhr Selig - Ohne Dich {1994}
04:26 Uhr Piefke; Pafke; Die Jungs - Und Es Geht Ab {1982}
04:28 Uhr Die Ärzte - Schrei nach Liebe {1993}
04:32 Uhr Peter Licht - Sonnendeck {2001}
04:38 Uhr PUR - Funkelperlenaugen {1988}
04:42 Uhr Christina Stürmer - Nie Genug {2006}
04:46 Uhr Fettes Brot - Jein {1996}
04:51 Uhr Goethes Erben; Peter Heppner - Glasgarten {2001}
04:55 Uhr Grauzone - Eisbär {1981}
---
5-6

05:02 Uhr Stefan Raab; Die Bekloppten; Bürger Lars Dietrich - Ein Bett Im Kornfeld {1995}
05:06 Uhr Die Firma - Die Eine 2005 {2005}
05:09 Uhr Marius Müller Westernhagen - Eins {2005}
05:13 Uhr Fräulein Menke - Treetboot in Seenot {1982}
05:16 Uhr Kraftwerk - Die Roboter {1978}
05:22 Uhr Die Prinzen - Gabi und Klaus {1991}
05:26 Uhr Herbert Grönemeyer - Der Weg {2003}
05:31 Uhr Materia; Yasha; Miss Platnum - Lila Wolken {2013}
05:34 Uhr Relax - Dynamite Tscharlie {1983}
05:37 Uhr HMBC (Holstuonarmusigbigbandclub) - Vo Mello bis ge Schoppornou {2010}
05:41 Uhr Clueso - Gewinner {2009}
05:45 Uhr Yvonne Catterfeld - Für Dich {2003}
05:49 Uhr Heinz Rudolf Kunze - Finderlohn {1992}
05:53 Uhr Ben - Herz aus Glas {2002}
05:56 Uhr Achim Reichel - Kreuzworträtsel {1990}
-----
6-7

06:02 Uhr Roger Cicero - Frauen regiern die Welt {2007}
06:05 Uhr Karat - Jede Stunde {1983}
06:09 Uhr Ayman - Mein Stern {2000}
06:13 Uhr Pe Werner - Kribbeln im Bauch {1991}
06:17 Uhr Rainhard Fendrich - Vü schöner is des G'fühl {1985}
06:21 Uhr Die Gerd Show - Der Steuersong {2002}
06:24 Uhr Ina Deter Band - Neue Männer braucht das Land {1983}
06:28 Uhr Ich + Ich - Pflaster {2009}
06:31 Uhr Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht {1999}
06:35 Uhr S.T.S. - Gö, du bleibst heut Nacht bei mir {1985}
06:39 Uhr Ö La Palöma Boys - Ö La Palöma Blanca {1999}
06:42 Uhr Frida Gold - Wovon sollen wir träumen {2011}
06:46 Uhr Helge Schneider - Katzeklo {1994}
06:49 Uhr Wolfsheim - Kein Zurück {2004}
06:53 Uhr City - Am Fenster {1979}
06:57 Uhr Juliane Werding - Nacht voll Schatten {1983}
----
7-8

07:02 Uhr Trio - Anna (Lass mich rein, lass mich raus) {1983}
07:05 Uhr Peter Schilling - Ich vermisse dich {1986}
07:08 Uhr Sportfreunde Stiller - New York, Rio, Rosenheim {2013}
07:11 Uhr Jule Neigel Band - Schatten an der Wand {1988}
07:15 Uhr Echt - Weinst du {1999}
07:19 Uhr Spider Murphy Gang - Ich schau dich an (Peep, Peep) {1982}
07:22 Uhr Truck Stop - Take It Easy, Altes Haus {1978}
07:25 Uhr Revolverheld; Marta Jandova - Halt dich an mir fest {2010}
07:29 Uhr Haindling - I mog di {1982}
07:33 Uhr BAP - Alles em Lot {1990}
07:37 Uhr Spliff - Das Blech {1982}
07:41 Uhr Maya Saban; Cosmo Klein - Das alles ändert nichts daran {2005}
07:44 Uhr Silbermond - Irgendwas bleibt {2009}
07:47 Uhr Die Conditors - Aba Sia, Maria {1983}
07:51 Uhr Hansi - Leberkäs mit Ei {1983}
07:55 Uhr Nena - Leuchtturm {1983}
07:58 Uhr Unheilig - So wie du warst {2012}
----
8-9

08:03 Uhr Frank Zander - Hier kommt Kurt {1990}
08:07 Uhr UKW - Ich Will {1982}
08:10 Uhr Erste Allgemeine Verunsicherung - Ba-Ba-Banküberfall {1985}
08:14 Uhr Cosi - I Will Wissn' Wie Des Is {1986}
08:17 Uhr Falco - Out Of The Dark (Into The Light) {1998}
08:21 Uhr Max Raabe - Kein Schwein ruft mich an {1992}
08:26 Uhr Dirk Busch - Ich zieh den Bauch nicht mehr ein {1992}
08:29 Uhr Annett Louisan - Das Gefühl {2005}
08:32 Uhr Matthias Reim - Ich hab mich so auf dich gefreut {1991}
08:35 Uhr Ace Cats - Heut Nacht {1983}
08:38 Uhr TipTop - TipTop {2006}
08:41 Uhr Cosa Rosa - Millionenmal {1985}
08:46 Uhr Schweizer - 13 Tage
08:50 Uhr Udo Lindenberg - Alles klar, auf der Andrea Doria {1973}
08:54 Uhr Glasperlenspiel - Nie vergessen {2013}
08:57 Uhr Konstantin Wecker - So a saudummer Tag {1976}
----
9-10

09:03 Uhr Puhdys - Alt wie ein Baum {1978}
09:06 Uhr Profil - Ich liebe dich {1982}
09:10 Uhr Peter Cornelius - Bevor i geh {1982}
09:13 Uhr Oli P. - Flugzeuge im Bauch {1998}
09:16 Uhr Klaus Lage - Faust auf Faust {1985}
09:20 Uhr Black Fööss - Frankreich, Frankreich {1985}
09:25 Uhr Lucilectric - Hey Süsser {1994}
09:29 Uhr Gebrüder Blattschuss - Frühstück {1979}
09:32 Uhr Die Fantastischen Vier - Sie ist weg {1995}
09:35 Uhr Andreas Dorau - Fred vom Jupiter {1981}
09:38 Uhr Die Toten Hosen - Alles aus Liebe (LIVE) {1997}
09:42 Uhr Bayernpower - I mog kei kolda Wiena (Funky Cold Medina) {1989}
09:46 Uhr Steinwolke - Zugvögel {1983}
09:51 Uhr Wir sind Helden - Denkmal {2004}
09:55 Uhr Joachim Witt - Kosmetik (Ich bin das Glück dieser Erde) {1981}
----
10-11

10:03 Uhr Ton Steine Scherben - Lass uns ein Wunder sein {1983}
10:07 Uhr Silly - Batallion D'Amour {1986}
10:15 Uhr Purple Schulz - Du hast mir gerade noch gefehlt zum Glück {1990}
10:19 Uhr Veronika Fischer - Auf der Wiese {1995}
10:22 Uhr Illegal 2001 - Alles aus Liebe {1994}
10:26 Uhr Marius Müller Westernhagen - Lass uns leben {1983}
10:31 Uhr Evelyn Fischer - Vorwiegend heiter {2008}
10:34 Uhr Ayman - Tiefer {2010}
10:42 Uhr Purple Schulz; Die Neue Heimat - Sehnsucht {1984}
10:46 Uhr Dirk Michaelis - Champagner {2007}
10:50 Uhr Fräulein Menke - Traumboy {1982}
10:54 Uhr Seeed - Aufstehn {2005}
10:57 Uhr Hausboot - Du gehst vorbei {2009}
----
11-12

11:03 Uhr Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz {1985}
11:07 Uhr Inka - Schritte {1990}
11:14 Uhr Purple Schulz - Nie genug {1988}

Das ganze geht noch bis Mitternacht und das ist meiner Meinung nach das beste Feiertagsprogramm heute - da kann sich selbst SWR3 mit seinen Konzertschnippseln weit dahinter verstecken :D
 
Da war Schwarzwaldradio heute interessanter.

Das ist ja wohl Geschmackssache ;) Ich persönlich finde das Schwarzwaldradio nett und gut hörbar. An KULTRADIO kommts allerdings nicht ran, die hatten gestern mit dem "Nachsitzen Tag" bei mir klar die Nase vorne.

Man konmte den ganzen Tag zuhören, besonders zwischen 10 und 14 Uhr und auch danach gab es einige Perlen und selten gespielte Stücke. Ich hab gestern sogar ausnahmsweise auf Bayern 1 Classic Rock verzichtet, weils mir bei KULTRADIO enorm viel Spass gemacht hat zuzuhören.

Achja, hier ist Teil 2 der Playliste :)

11:07 Uhr Inka - Schritte {1990}
11:14 Uhr Purple Schulz - Nie genug {1988}
11:19 Uhr Revolverheld - Lass uns gehen {2013}
11:23 Uhr Annett Louisan - Chancenlos {2005}
11:26 Uhr Stefan Gwildis - Wir haben doch jeden Berg geschafft {2005}
11:30 Uhr Stefan Raab - Hier kommt die Maus {1996}
11:33 Uhr Rosenstolz - Gib mir Sonne {2008}
11:38 Uhr Anajo - Wenn du nur wüsstest {2007}
11:44 Uhr Purple Schulz - Nur mit dir {1985}
11:48 Uhr Jule Neigel Band - Heut' Nacht {1991}
11:53 Uhr Virginia Jetzt - Dieses Ende wird ein Anfang sein {2009}
11:57 Uhr Udo Lindenberg - Mädchen aus Ostberlin {1973}
---
12-13

12:04 Uhr Peter Schilling - Die Wüste lebt {1983}
12:08 Uhr Cora - Liebeskummer {1984}
12:16 Uhr Die Prinzen - Mein Fahrrad {1992}
12:20 Uhr Die Ärzte - Radio brennt {1988}
12:24 Uhr Zweiraumwohnung - Rette mich später {2009}
12:28 Uhr Erste Allgemeine Verunsicherung - Samurai {1990}
12:32 Uhr Frank Schöbel; Frank Zander - Wir gehören zusammen {2009}
12:36 Uhr Herwig Mitteregger - April {1992}
12:44 Uhr Die Prinzen - Ich schenk dir die Welt {2003}
12:50 Uhr Münchener Freiheit - Rumpelstilzchen {1983}
12:54 Uhr Petra Zieger & Smoking's - Traumzeit {1984}
12:57 Uhr Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus {1974}
----
13-14

13:03 Uhr Hubert Kah - Einmal nur mit Erika {1983}
13:07 Uhr Nena; Stephan Remmler; Oliver Pocher - Ich kann nix dafür {2007}
13:16 Uhr Die Prinzen - Ich wär so gerne Millionär {1991}
13:21 Uhr Creme 21 - Traumfrau {1996}
13:25 Uhr Tino Eisbrenner - Du schmeisst dich auf mein Leben {2000}
13:29 Uhr Juliane Werding - Stimmen im Wind {1986}
13:33 Uhr Niko - Hey Ho Hey (Ich bin der König) {1984}
13:36 Uhr Peter Maffay - Sonne in der Nacht {1985}
13:44 Uhr Die Prinzen - Frauen sind die neuen Männer {2008}
13:48 Uhr Laura - Immer Wieder {2000}
13:53 Uhr Karussell - Als ich fortging {1987}
13:57 Uhr Niemann - Im Osten {2001}
----
14-15

14:03 Uhr Die Strandjungs - Kaffeebraun {1985}
14:06 Uhr Karat - Albatros {1979}
14:14 Uhr Tic Tac Toe - Ich wär so gern so blöd wie du {1997}
14:17 Uhr Kraftwerk - Das Model {1978}
14:20 Uhr Achim Reichel - Aloha Heja He (Sansibar) {1991}
14:24 Uhr Christina Stürmer - Ich lebe {2005}
14:28 Uhr Wolfgang Petry - Nur ein kleines Stück Papier {1989}
14:31 Uhr Sandra - Japan Ist Weit {1984}
14:35 Uhr Reinhard Mey - Die heisse Schlacht am kalten Buffet {1972}
14:38 Uhr Haindling - Paula {1987}
14:41 Uhr Unheilig - Grosse Freiheit {2010}
14:46 Uhr Ideal - Blaue Augen {1981}
14:51 Uhr BAP - Fortsetzung Folgt... {1988}
14:56 Uhr Mike Krüger - Rudi mit dem gelben Nummernschild {1997}
----
15-16

15:03 Uhr Hansi - Kalt duschen {1983}
15:07 Uhr Ace Cats - Gina {1985}
15:10 Uhr Hape Kerkeling - Hurz {1992}
15:13 Uhr Zweiraumwohnung - Besser geht's nicht {2007}
15:16 Uhr Herbert Grönemeyer - Ich hab dich lieb {1996}
15:20 Uhr Ich + Ich - So soll es bleiben {2008}
15:24 Uhr PUR - Wenn Sie diesen Tango hört {1989}
15:30 Uhr Nickerbocker - Puppe (Du bist a moderne Hex) {1983}
15:34 Uhr Frank Zander - Marlene {1987}
15:39 Uhr Rainhard Fendrich - Macho Macho {1988}
15:43 Uhr Nina Hagen - Du hast den Farbfilm vergessen {1974}
15:46 Uhr Cinematic; Heinz Rühmann; Oliver Grimm - La Le Lu (Unser Lied) {1993}
15:50 Uhr Puhdys - Melanie {1979}
15:54 Uhr Annett Louisan - Das Spiel {2004}
15:57 Uhr Foyer Des Arts - Wissenswertes über Erlangen {1982}
----
16-17

16:03 Uhr Rodgau Monotones - Die Hesse komme! {1984}
16:07 Uhr Seeed - Ding {2006}
16:11 Uhr Echt - Wir haben's getan {1998}
16:15 Uhr Ixi - Der Knutschfleck {1983}
16:19 Uhr Torfrock - Beinhart {1990}
16:22 Uhr Falco - Wiener Blut {1988}
16:26 Uhr Oli P. - So Bist Du {1999}
16:29 Uhr Udo Lindenberg - Horizont {1988}
16:33 Uhr Willem - Wat! {1983}
16:36 Uhr Culcha Candela - Hamma! {2007}
16:40 Uhr Juli - Geile Zeit {2005}
16:44 Uhr Trio - Bum Bum {1983}
16:50 Uhr Dolls United - Eine Insel mit zwei Bergen {1995}
16:54 Uhr Nena - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann {1984}
16:57 Uhr Wolfgang Fierek - Resi, I Hol Di Mit Mei'm Traktor ab {1986}
----
17-18

17:03 Uhr Hugo Egon Balder - Erna kommt {1984}
17:06 Uhr Matthias Reim - Verdammt ich lieb dich {1990}
17:10 Uhr Jawoll - Rendezvous {1982}
17:13 Uhr Die Ärzte - Zu Spät {1985}
17:16 Uhr Silbermond - Symphonie {2005}
17:20 Uhr UKW - Hey Matrosen {1983}
17:24 Uhr Frida Gold - Liebe ist meine Rebellion {2013}
17:28 Uhr Die Toten Hosen - Zehn kleine Jägermeister {1996}
17:32 Uhr O.K. - Okay {1987}
17:38 Uhr Polarkreis 18 - Allein Allein {2008}
17:42 Uhr DöF - Codo {1983}
17:46 Uhr Jule Neigel Band - So wie noch nie {1990}
17:50 Uhr Leinemann - Mein Tuut Tuut {1985}
17:54 Uhr Klee - Gold {2005}
17:57 Uhr S.T.S. - Großvater {1985}
----
18-19

18:03 Uhr Geier Sturzflug - Besuchen Sie Europa (Solange es noch steht) {1983}
18:06 Uhr Diether Krebs - Ich bin der Martin, ne {1992}
18:09 Uhr Münchener Freiheit - Verlieben, Verlieren {1989}
18:13 Uhr Peter Cornelius - Segel im Wind {1985}
18:17 Uhr Wir sind Helden - Gekommen um zu bleiben {2005}
18:21 Uhr Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt {1984}
18:24 Uhr Peter Maffay - Ich wollte nie erwachsen sein {1994}
18:28 Uhr Christina Stürmer - Engel fliegen einsam {2005}
18:31 Uhr Erste Allgemeine Verunsicherung - Sandlerkönig Eberhard {1987}
18:36 Uhr Die Fantastischen Vier - MFG (Mit freundlichen Grüßen) {1999}
18:40 Uhr Rosenstolz - Liebe ist alles {2004}
18:44 Uhr Gänsehaut - Karl der Käfer {1983}
18:48 Uhr Fettes Brot - Emanuela {2005}
18:51 Uhr Fräulein Menke - Hohe Berge {1982}
18:54 Uhr Spider Murphy Gang - Mit'n Frosch im Hois und Schwammerl in der Knia {1981}
18:57 Uhr Cagey Strings - Keine war wie du {1997}
----
19-20

19:03 Uhr Drafi Deutscher - Marmor, Stein und Eisen bricht {1965}
19:05 Uhr Culture Beat; Jo Van Nelsen - Der Erdbeermund {1989}
19:09 Uhr Ina Deter, Reinhard Mey - Einfach abhaun, einfach gehen {1999}
19:13 Uhr Die Prinzen - Du musst ein Schwein sein {1995}
19:16 Uhr Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen {2006}
19:21 Uhr Relax - Ein weißes Blatt'l Papier {1984}
19:25 Uhr Cassandra Steen; Adel Tawil - Stadt {2009}
19:28 Uhr Stefan Raab; Die Bekloppten - Böörti Böörti Vogts {1994}
19:32 Uhr Hans Hartz - Die weissen Tauben sind müde {1982}
19:36 Uhr Michy Rencke - Valerie, Valerie {1991}
19:39 Uhr Stefan Waggershausen; Alice - Zu nah am Feuer {1984}
19:44 Uhr Klaus Lage - Die Liebe bleibt {1988}
19:47 Uhr Fehlfarben - Ein Jahr (Es geht voran) {1980}
19:50 Uhr Marius Müller Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz {1978}
19:53 Uhr Glasperlenspiel - Geiles Leben {2015}
19:56 Uhr Laith Al-Deen - Dein Lied {2002}
---
20-21

20:03 Uhr Markus - Ich will Spaß {1982}
20:06 Uhr Die 3. Generation - Leb! {2000}
20:09 Uhr Heinz Rudolf Kunze - Lola {1984}
20:13 Uhr Diane Weigmann - Das Beste {2005}
20:16 Uhr Spliff - Carbonara {1982}
20:20 Uhr PUR - Wenn du da bist {1997}
20:24 Uhr Purple Schulz - Schöne Leute {1990}
20:28 Uhr Ideal - Eiszeit {1981}
20:32 Uhr Peter Fox - Haus am See {2009}
20:35 Uhr Wolfgang Petry - Der Himmel brennt {1983}
20:39 Uhr Nicki - Wenn I Mit Dir Tanz {1986}
20:41 Uhr Unheilig - Geboren um zu Leben {2009}
20:45 Uhr Haindling - Du Depp {1984}
20:48 Uhr Rainhard Fendrich - Es tuat so weh, wenn ma verliert {1983}
20:52 Uhr Juli - Dieses Leben {2006}
20:56 Uhr Mike Krüger - Mein Gott Walter {1975}
----
21-22

21:03 Uhr Felix De Luxe - Taxi nach Paris {1984}
21:06 Uhr Stephan Remmler - Keine Sterne in Athen {1986}
21:09 Uhr Wind - Für Alle {1985}
21:12 Uhr BAP - Verdamp lang her {1982}
21:17 Uhr Joachim Witt; Peter Heppner - Die Flut {1998}
21:21 Uhr Andreas Gabalier - I sing a Liad für di {2010}
21:25 Uhr Lucilectric - Mädchen {1994}
21:28 Uhr Karat - Über sieben Brücken musst du gehen {1978}
21:32 Uhr DJ Ötzi; Nick P. - Ein Stern (der deinen Namen trägt) {2008}
21:36 Uhr DöF - Taxi {1983}
21:39 Uhr Udo Jürgens - Gaby wartet im Park {1981}
21:43 Uhr Steinwolke - Katharine, Katharine {1983}
21:46 Uhr Connie Francis - Jive Connie Medley {1992}
21:49 Uhr Axel Fischer; Cora - Amsterdam {2008}
21:53 Uhr Annett Lousian - Eve {2006}
21:56 Uhr Clowns & Helden - Ich liebe dich {1986}
---
22-23

22:03 Uhr Rheingold - Fluss {1980}
22:07 Uhr Berger - Zeig mir dein Gesicht {2000}
22:11 Uhr Krischan - Mein Saxophon {1983}
22:14 Uhr K2 - Die Nachtigall singt {1994}
22:19 Uhr Achim Reichel - Der Spieler {1981}
22:24 Uhr Stephan Sulke - Uschi {1982}
22:27 Uhr Dschinghis Khan - Moskau {1979}
22:31 Uhr De Hoehner - Wenn nicht jetzt, wann dann {2007}
22:34 Uhr Sabrina Setlur - Du liebst mich nicht {1997}
22:38 Uhr Herbert Grönemeyer - Zeit, dass sich was dreht {2006}
22:42 Uhr Hubert von Goisern - Brenna Tuats Guat {2012}
22:46 Uhr Nickerbocker & Biene - Hallo Klaus {1982}
22:50 Uhr Hubert Kah - Engel 07 {1984}
22:53 Uhr Die Schröders - Lass uns schmutzig Liebe machen {1995}
22:57 Uhr Peter Cornelius - Du entschuldige I kenn di {1981}
---
23-0

23:02 Uhr Nino De Angelo - Jenseits von Eden {1983}
23:06 Uhr Norbert und die Feiglinge - Manta {1990}
23:09 Uhr Udo Lindenberg - Airport (Dich wiedersehen) {1988}
23:13 Uhr Nena - Nur geträumt {1982}
23:17 Uhr De Randfichten - Lebt denn der alte Holzmichl noch? {2004}
23:20 Uhr Die Ärzte - Männer sind Schweine {1998}
23:23 Uhr Peter Schilling - Major Tom (Völlig losgelöst) {1983}
23:27 Uhr Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof {1975}
23:32 Uhr Reinhard Mey - Ein Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars {1977}
23:37 Uhr Söhne Mannheims - Das hat die Welt noch nicht gesehen {2008}
23:41 Uhr Juliane Werding - Am Tag als Conny Kramer starb {1971}
23:44 Uhr Extrabreit - Hurra, Hurra die Schule brennt {1980}
23:47 Uhr Culcha Candela - Von allein {2012}
23:50 Uhr Die Toten Hosen - Hier kommt Alex {1988}
23:54 Uhr Silbermond - Krieger des Lichts {2009}
23:57 Uhr Stefan Raab - Maschen-Draht-Zaun {1999}
----
00:02 Uhr Jennifer Rush - Destiny
00:06 Uhr Smokie - For A Few Dollars More
00:09 Uhr Lionel Richie - Hello

Und kurze Info von Jens und Steffi aus dem Kultstart eben: Am Samstag gibts es um 13:00 Uhr eine komplett neue Deutschstunde, also keine Wiederholung von gestern.
 
Gibt was neues von KULTRADIO und das ist nur vorrübergehend:

bayreuther-winterdorf-kult-dorfradio-kultradio.png


KULTRADIO sendet momentan ein "zweites Programm." Das ist so ähnlich wie das "SWR3 Rock am Ring Radio", nur das man das aktuell nur über das Internet hören kann.

http://ice.kultradio.fm/winterdorf.mp3

Das "KULT-Dorf-Radio" ist ein spezieller von KULTRADIO ersteller Sender, der auf dem Bayreuther Winterdorf im Hintergrund zu hören ist.

Die Playliste ist im Vergleich zum normalen KULTRADIO Programm um einiges kleiner, aber es sind trotzdem einige Überraschungen und Drop-Ins drin, die recht lustig sind.

Auf dem "KULT-Dorf-Radio" laufen Gruppen wie Relax oder Spider Murphy Gang oder Sänger wie Andreas Gabalier, Wolfgang Fierek und so weiter und zwischendrin gibts ab und zu mal einen Weihnachts Song.

Also genau das richtige für eine Apree Ski Party :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben