ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Ab September werden wieder Hörer-Rechnungen bezahlt.
Weltsensation!
Ich will doch nicht hoffen, dass das ABy Programm wieder so stark verflachen wird, wie zu VWs Zeiten.
Die waren mit Tenz schon auf dem Weg der Besserung, aber ich habe schon befürchtet, dass das nicht lange anhält. Ich hatte schon die Hoffnung, man möchte wieder Radio für den Hörer machen und nicht am Hörer vorbei dudeln, wie bisher.
Traurig, dass es nun wieder in die andere Richtung gehen soll...
 
ABY zahlt die Rechnung gab es nach dem Abgang von VW noch öfters. Aber bei weitem nicht so penetrant. Es wurde vier oder fünf mal am Tag gespielt und es wurde öfters mal vor den Nachrichten darauf hingewiesen. Mehr Platz hat das Spiel dann im Programm nicht eingenommen. Aber schauen wir mal wie es diesmal ist.
 
Das Spiel gab es bis kurz vor dem Start von Ina Tenz, richtig. Solange Rechnungen bezahlt wurden, spielten journalistische Inhalte abseits der Nachrichten aber keine Rolle.
 
Kovac sagt, er setzt auf journalistische Inhalte und Personalities. Wenn es so kommt, überholt er seine farblose öffentlich-rechtliche Konkurrenz.
 
Welche meinst du? “Einige” lässt ja auf ne gute Handvoll hindeuten. Und zumindest die offiziellen Zahlen widerlegen diese These.
 
Komm schon.... Es liegt ja nicht nur am Verkehrsfunk. Auch an den zusammengekürtzen 80er-Hits. Aber Kovac bekommt das schon irgendwie hin. Antenne Bayern lebt halt von seinem guten Ruf. Rias 2 war auch mal Spitze, bevor die Hörer zu 104.6 RTL gewechselt sind. Das wird in Bayern auch passieren. Zu welcher Station direkt? Keine Ahnung. Die Auswahl ist groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es nicht. Du sagst die öffentlich rechtlichen werden Aby bald überholen. Aber in anderen Fäden ziehst du über alle Öffis grausam her. Genauer gesagt schimpfst du in allen Themen über alles.
Also: Alle sind schlecht. Und ich würde gerne mit Fachleuten weiterreden.
 
RTL ist ein Öffi? Schon klar. Damit ist die Diskussion beendet. Auf dieses Niveau möchte ich mich gar nicht erst einlassen. Ich habe keinen bayerischen Sender genannt. Ich höre also nur Öffis....? Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ein Missverständnis. Beim nächsten Mal mich sofort richtig zitieren. Ich bleibe aber dabei, dass Antenne Bayern eher ein schlechter Privatsender ist. Quote hin oder her. Warum? Habe ich bereits geschrieben. Der Sender lebt lediglich von seinem früheren Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 15 Jahren wird hier geschrieben, dass Antenne Bayern schlechtes (oder eher schlechtes) Radio macht. Jetzt frage ich dich: Wie kann man seit 15 Jahren von seinem "früheren Ruf" leben? Die Hörer unter 30 kennen doch das ABY aus den 90ern gar nicht mehr.
 
Da hast du meine Frage nicht beantwortet. Welchen "früheren Ruf" (aus welcher Zeit) meinst du denn? Und glaubst du wirklich, dass Millionen Bayern den Sender heute hören, weil er vor 24 Jahren gut war?
 
1. Frage: zu Zeiten, als Stephan Lehmann dort noch moderierten. Dann aber den Sender freiwillig verlassen haben. Aus Gründen.

2. Frage: Ja, dass glaube ich.
 
Gestatte mir eine Frage zu deiner Annahme: Unbestritten ist wohl, dass der heutige Hörer Unter-30 diese Zeiten nicht mehr kennt. Wie erklärst du dir dann die Erfolge von ABY in den Altersklassen 14-29? Und auch bei 14-49? Deiner Theorie nach dürfte die ABY-Hörerschaft dann ja erst irgendwo im Alter von 33,34 Jahren anfangen...
 
Umso mehr verstehe ich nicht, warum bei Antenne immer noch gelegentlich ausgelutschte 80er laufen. Die 90er sind die neuen Oldies. Zweifel? Mach eine Straßenumfrage.
 
In Bayern ist doch eh alles kaputt. Sieht man ja daran dass mit Bayern 1 eine Oldiewelle mit langweiligen Moderatoren der meistgehörte Sender ist.
 
Zurück
Oben