ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Ich finde. das neue Jingle-Paket mit der Station Voice klingt deutlich wuchtiger und bringt mehr Energie mit. Themen sind gut; von neuer Nationalmannschafts-Torhymne bis zur Wahl gestern war alles dabei.
Negativ: Durch die Bayernreporter um Voll sind die eigentlichen Nachrichten jetzt wieder recht kurz. "Die gute Nachricht aus Bayern", die Armin Braun ja auch in Berlin schon etabliert hatte, brauche ich persönlich nicht.
 
Hab schon länger nicht mehr (freiwillig) Antenne Bayern gehört - aber gab es bis vor kurzem nicht schon ne tägliche Chartshow am Abend?

Und wenn ich mir die Playlist so anschaue: Maximal ein 80er und 90er pro Stunde - das ist also der Soundtrack meines Lebens?!
 
Das Sonntagsfrühstück ist zurück. Ist das nicht klasse? Ich freu mich drauf. Noch lieber habe ich das Sonntagsraten gehört früher aber das haben sie leider nicht wiedereingeführt. Jetzt moderiert Florian Weiß. Die Zeit der Danceparty am Samstagabend ist jetzt vorbei. Jetzt macht er wohl ernstere Themen :)

Toll dass Kathie wieder da ist. Moderiert sie jetzt nicht mehr bei dem anderen Münchener Sender? Für mich ist Kathie die perfekte Radiomoderatorin, da stimmt für mich einfach alles. Ich bin aber kein Experte. Was sagt ihr zur Kathie? Ich bin mit der Highlife Zeit aufgewachsen es war sehr schön war aber eine komplett andere Zeit.

ist Felix K. mit Niko K. verwandt? Die Stadt stimmt ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich dann also tatsächlich ausgetenzt zu haben bei Antenne. Verständlich: wer nicht weiss, wie er seinem neunjährigen Sohn die Nummer 1 der Charts erklären soll, ist vielleicht dann auch ein wenig zu altbacken für ein Programm, in dem jetzt sogar "junge Wilde" senden (samstags wenigstens).
 
Wenn Antenne Bayern jetzt auch Wert auf journalistische Inhalte legt, könnte man ein paar mal am Tag wieder den „Tagesspiegel“ auferstehen lassen - der lief „damals“ um 7, 12, 17 und 22 Uhr, dauerte jeweils 5 bis 6 Minuten
 
War das so ähnlich wie das Radiotelegramm? @btguide

Soviel ist vielleicht nicht gut wieder auferstehen zu lassen. Die neue Werbung mit I Leiki ist wieder kreativ.

Mir haben aber die Slogans davor besser gefallen : Wir lieben Unterfranken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder der leicht abgeänderte Claim beim Verkehrsfunk. Jetzt sogar mit Live-Blitzer. Und es gibt ein brandneues Spiel: Wir zahlen deine Rechnung. Der Inhalt hat also tatsächlich enorm zugenommen. Schön, dass die Superhits weiterhin zusammengekürzt werden.

Der Relaunch ist gelungen.
 
Es ging um Armin Braun und rs2, die seit Jahren im Mittelfeld rumdümpeln.

Berliner Rundfunk 91,4 und 104.6 RTL liegen fast gleichauf. Ob das eine Trendwende zugunsten 91,4 sein soll? Keine Ahnung. Ist mir auch egal.

Zurück zu Antenne Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir die Playlist so anschaue: Maximal ein 80er und 90er pro Stunde - das ist also der Soundtrack meines Lebens?!

Ich kann zwischen dem Musikprogramm, wie es bisher war und der Playlist des heutigen Tages keinen besonderen Unterschied feststellen. Eine spürbare Zahl von "neuen" Songs, die bislang nicht Teil des Programms waren, kann ich nicht ausfindig machen - damit ist insbesondere das Versprechen Kovacs, es gäbe "neue Musik aus den letzten vier Jahrzehnten", für mich nicht nachvollziehbar.

Wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um Armin Braun und rs2, die seit Jahren im Mittelfeld rumdümpeln.

Berliner Rundfunk 91,4 und 104.6 RTL liegen fast gleichauf. Ob das eine Trendwende zugunsten 91,4 sein soll? Keine Ahnung. Ist mir auch egal.

Zurück zu Antenne Bayern.

Verstehe ich auch nicht so ganz. Genau.. Zurück zur Antenne.

Wie es scheint, ist dieser langweilige Samstagabend - Hitmix nun auch Geschichte? Hat Oliver Momm denn überhaupt noch einen Auftrag? Erst hat FFH ihn aus dem Programm genommen, dann Radio Brocken (die haben inzwischen einen anderen DJ) und nun seinen letzten und größten Sender Antenne Bayern. Wenn ich es richtig gelesen habe, zumindest. Rente für Herrn Momm und noch mehr Gedudel am Samstagabend?
 
Hat jemand heute 12.30 gehört? Es wird nicht so sein wie das Forum oder die Wahrheit glaub ich. Da hatte man drei Stunden Talkradio, eher wie Parisius die Radio talkshow oder? Ich habe es noch nicht gehört. Stelle mir vor dass man halt wenig Zeit zum Talken hat in den 1 1/2 Stunden. Und wieso nicht um 12 sondern um 12.30 ? Macht Kathie vorher Werbung im Programm für ihre neue Show?
 
Lassen wir uns überraschen. Mir gefällt es bis jetzt recht gut. Gerade der Sound ist deutlich frischer, auch durch die neue Station Voice. Beim "alten" Antenne Bayern hat man überall die Spinnweben gesehen. 😂
 
Wieder der leicht abgeänderte Claim beim Verkehrsfunk. Jetzt sogar mit Live-Blitzer. Und es gibt ein brandneues Spiel: Wir zahlen deine Rechnung. Der Inhalt hat also tatsächlich enorm zugenommen. Schön, dass die Superhits weiterhin zusammengekürzt werden.

Der Relaunch ist gelungen.
Du kannst auch immer nur meckern oder? Wenn ich mir Deine Beiträge durchlese sind die immer negativ
 
Dann lese halt die positiven Beiträge. Es gibt genügend Threads hier. Ich finde das "neue" Programm hektisch. Gut, die Trailer haben mehr Drive. Aber ich finde jetzt nichts wirklich neues, was den Laden besser macht. Das ist ein Relaunch? Ist doch aber schön, wenn es dir gefällt.

Für die neuen Weltnachrichten wünsche ich mir noch fette Beats im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
12.30 dürfte um die Zeit laufen, weil um 12.15 Uhr noch Rechnungen bezahlt werden.
Die erste Sendung war sehr flach. Thema war eine evtl. Kürzung der Sommerferien. Kathie Kleff hat halt einen voraufgezeichneten Höreranruf nach dem anderen abgefeuert.
Morgen gehts um das naheliegende Thema ob man seinen Nachbarn verpetzen würde wenn er was illegales macht. Gegen 10.45 Uhr war Frau Kleff im Programm schon mal zu hören. Nun ja, besser als 6 Hits nonstop.

Auf der Heimfahrt schien mir der wortanteil gestiegen zu sein. Die Themen waren aber recht flach. Nix AfD oder so... Schade.
 
Also ich finde das gar nicht schlecht.
Die Wortbeiträge sind OK. Die Musik für mich nichts Neues.
Die Jingles waren aber eine eindeutige Verbesserung. Die neue StationvoiceIst aber doch ein bisschen ungewohnt.
Also meiner Meinung nach relativ erträglich.
 
Danke Matrix. Das hört sich in der Tat nicht so spannend an. Ja, das Thema habe ich im Internet nachgelesen und mich gefragt wenn ich aus Berlin stimme, wo ich denn in der Landkarte von Bayern berücksichtigt werde. Gar nicht? Ein Anrufe nach dem anderen, und nur so kurz wahrscheinlich.Das Thema war für die Mittagszeit und die Zeit jetzt am Ende der Bayerischen Sommerferien eigentlich ganz gut, auch wenn es flach war. Aber die tieferen Themen wie sie in der Wahrheit oder im Forum waren gibts leider nicht mehr. Sehr schade.
 
Andererseits im Forum gab es ja wirkliche Gesundheitsschwerpunkte etc. ich weiß gar nicht, ob 12.30 dafür der richtige Zeitpunkt ist. Ich hab mir heute mal ne halbe Stunde Zeit genommen. Normalerweise höre ich das nebenbei oder mal aufm Weg ins Restaurant. Da ist Komplexes nicht passend.
 
Zurück
Oben