ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Hakan Turan ist ja glaub ich 10 mal gewechselt. Warum das alles? Stephan Meixner hat später nochmal die Sendung mit Kathie aufgegriffen. Ist sie jetzt regelmäßig am Vormittag um Promotion für ihre Sendung zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt auch mal meine Gedanken zum Relaunch.
Die neue Verpackung ist gut!
Dass Djamil auch noch Station Voice ist finde ich nicht gut.
Es klingt einfach seltsam wenn er dann auch noch moderiert und sich quasi selber ankündigt!
Die alte Station Voice war besser.
Warum Kathi Kleff nur 1,5 Stunden täglich moderieren darf verstehe ich auch nicht.
Eigentlich sollte sie ja den Vormittag übernehmen und ich glaube nicht dass das ihre Entscheidung war!
Dass der Abend ab 10 nicht mehr live ist ist auch doof, wundert mich aber nicht
Spannend finde ich in der Tat, dass ab sofort Samstagabend live moderiert wird.
Wurde auch mal Zeit und noch spannender wer dann wohl künftig davor moderieren wird?
Bisher war es ja meistens Hakan Turan.
Aber der macht ja jetzt diese neue 80er Show von 10 bis 13 Uhr
Bisher war ja von 12 bis 18 Uhr eine Show.
Soll ja laut programmkalender geteilt werden.
12 bis 16 und 16 bis 20 Uhr
Mein Tipp:
Hakan macht bis 13 Uhr diese neue Show und ab 16 Uhr dann Antenne?
Irgendwer meinte weiter oben dass er bestimmt keine Lust mehr hatte auf 6 Tage Woche
Ich glaube es ist eher so, dass er einfach kaum mehr senden darf!
Erst wurde er unter der Woche aus dem Abend entfernt, dann jetzt diese neue Show auf 80er Channel, auch der Freitagnachmittag wird ihm ja jetzt wohl genommen. Macht ja ab sofort Evi Ott.
Also schaut eher so für mich aus.
Weil er hat ja davor fast täglich gesendet.
Spannend auch das Sonntagsfrühstück mit Florian Weiss.
Ich glaube nicht dass er live senden wird in Zukunft
Ist bestimmt aufgezeichnet.
Aber auch das finde ich spannend.
Bisher hat ja Karolina Hofmeister immer sonntags von 6 bis 12 moderiert.
Wie wird das ab sofort am Sonntag ablaufen?
Und ich hab mich gefragt wo Julia Gumpp abgeblieben ist.
Aber die bekommt laut Facebook ein Kind:)
Soweit jetzt mal meine Sicht der Dinge
 
Kann es sein, dass Kathi die antenne verlassen hat weil es ihr zu konservativ war? Ja, das Kathi jetzt die Social Media Tante ist, das geb ührt ihr auf der Antenne wirklich nicht. Sie war bei der AB Band und Highlife hat sie ja auch mal moderiert. Vielleicht macht es ihr aber Spaß und ich hab sie noch nie außerhalb vom Mittag gehört. Wie? Djamil spricht die ansagen an? das wusste ich nicht. Ich fand die davor besser aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

NewRadioMan also ist diese 80er show mit HT neu? Seit wann weißt du was? Ja die Evi muss wohl gut ankommen bei den Jüngeren schätze ich mal. Deshalb wird sie so oft eingesetzt. Ich fand sie nicth so toll. Und die Schiederin hab ich zum ersten Mal diese Woche gehört und sie hat ein schrecklihces Lied gesungen aus der Oberpfalz.. Ich mag die Doppemod. eh nicht so. War das Sonntagsfrühstück in den 90ern live? Mit Julia Gumpp hab ich mich auch gewundert..
Warum findest du das Sonntagsfrühstück so spannend? Ich find halt nur schade, dass soviele von früher nicht mehr bei der antenne zu hören sind.,.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Euren Thesen: Nein, Kathie hat Antenne sicher nicht verlassen, weil es ihr zu konservativ ist. Das war es in den 15 Jahren vorher schon genauso.
Zu Hakan Turan: Die "neue 80er Show" auf dem Websender gibt es schon über ein Jahr und sie ist nicht live. Das wird die Woche über vorab produziert.
Ob Hakan Turan, der ja auf die 60 zugeht, überhaupt noch viele Strecken bei Antenne haben wird, weiß ich nicht. Auch früher haben sich Moderatoren in diesem Alter (ich denke an Bernd Walther etc) langsam verabschiedet...
 
Joa, die 90er. Damals hatte noch der Bernd Stelter ( Comedy Urgestein aus NRW) Vierteljährlich sein Stelldichein in Ismaning um seine Jingles (gefühlte 1 000.000.000 Stück) meistens endend auf ......hören eingesprochen. Beispiele: Sommer hören, Bayern hören und und und. Nebenbei natürlich auch die normalen
Jingles eingesprochen. Die 90er das waren die Zeiten von Stefan Lehmann und Willy Astor noch in der Morgenshow, mit geilen Comedy. Und die 90er waren die Zeit mit BERND WALTHER, der meistens am Samstagabend (meistens a bissl schusselig moderiert hatte - es sollte nicht immer alles klappen in seiner Sendung :) ) Später wandertete dieser zu Rock Antenne... ja die 90er. A schäne Zeit gwesen.
@ soweit zum Insider und der Countdown ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Hakan Turan, der ja auf die 60 zugeht, überhaupt noch viele Strecken bei Antenne haben wird, weiß ich nicht. Auch früher haben sich Moderatoren in diesem Alter (ich denke an Bernd Walther etc) langsam verabschiedet...[/QUOTE]

... wenn das so wäre / ist, dann müssten Leikermoser und Baumgartner die nächsten sein, die praktisch "aufs Altenteil" abgeschoben würden... Traurig, der Jugendwahn. Dabei hat gerade Hakan Turan doch eine eher jugendliche Ansprache an die Hörer. Vielleicht liegen andere Gründe vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es ist durchaus eine Frage, ob Leiki die Morningshow in 3 Jahren noch machen wird. Im August gab es erstmals Florian Weiss als Urlaubsvertretung (vorher ja immer Meixner...) Ich glaube nicht, dass man grundsätzlich immer sagen muss: Mit 55 ist Schluss. Oder mit 58. Da sind ja viele Faktoren, die reinspielen. Ich meine gehört zu haben, dass Turan zu jeder Sendung eine längere Strecke mit dem ICE bewältigt (er kam wegen irgendwas mal zu spät). Vielleicht will man das mit 60 nicht mehr. Ein anderer brennt mit 60 noch genauso.
Vielleicht steht der eine Programmdirektor mehr auf seine Art, ein anderer vielleicht eher weniger.
Generell ist die Frage, ob ein Sender, der vor allem Menschen unter 50 erreichen will, mit Moderatoren um die 60 so gut fährt oder ob hier dann eine gewisse Verjüngung eintreten sollte.

Baumgartner ist meines Wissens nach deutlich jünger. Er dürfte um die 50 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommen wir hier ein bisschen vom Thema ab... ;) ich finde es immer noch sehr spannend, dass Ina Tenz in der Pressemitteilung nicht erwähnt wurde und hier bewusst der Eindruck erweckt werden will, dass dieser "Relaunch" ausschließlich von der neuen Geschäftsführung begleitet wurde.. Persönlich finde ich die Moderationsauswahl Deininger und Augenthaler und Evi Ott am Abend durchaus gelungen - die Mittagstalkshow ist eine Ö3-Kopie "Frag das ganze Land" und Kathie Kleff brilliert hier als Personality. Schade ist nur, dass die Nachrichten wieder gekürzt wurden (nur noch drei Meldungen im Schnelldurchlauf) und dann die Bayern-Reporter, die ich zur halben Stunde davor, besser platziert fand. Antenne Bayern wirkt nun jünger und frischer und deckt sich demnach mit den Anforderungen des Marktes und der Hörerschaft, um hier seine Zahlen zu festigen und natürlich auch zu steigern, wobei hier mit Bayern 1 ein gleichwertiger Sparing-Partner auf dem Markt ist
 
@KingFM nochmal zum Thema Tonfolge von dem gesungenen Antenne Bayern. Das müsste dann die gewesen die du kennst und magst. Hier ist noch ein Jingle drauf vor der Umstellung.
Ja genau, lief noch ein paar Jahre Anfang der 2000er.

Danke, das heißt dann aber, dass er im normalen Programm nicht mehr moderieren wird??

Wie sinnvoll ist denn eigentlich eine moderierte Sendung auf reinen online-Spartenprogrammen? Hab so den Eindruck, dass viele diese 1. gar nicht kennen und 2. dort Worbeiträge/Moderation eher unüblich ist.

Hakan Turan wird wohl weiterhin am Wochenende von 12 bis 18 Uhr zu hören sein.
Ob das dann noch der Fall ist, wird sich zeigen. Fänds schade, wenn er komplett aus dem Programm fliegt.
 
Nochmal: Die 80er Show gibt es schon seit über einem Jahr.
Und zu Ina Tenz: Eingangs in diesem Faden wurde doch schon erwähnt, dass sie wohl längst freigestellt ist. Nur warum, das hat hier noch keiner geschrieben/gemutmaßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BLmedia Ja, wie ich lese findest du Kathie auch toll. Ich ja auch weiß aber nicht was sie so besonders macht. Ist es die ARt wie sie mit den Hörern umgeht? Könntest du vielleicht mal schreiben was sie so besonders macht? Du hast bestimmt mehr Vergleiche als ich, danke. Ich kann es nur nicht in Worte fassen.

@KingFM Ich persönlich finde die Moderation auf Sparten-Digitalsendern gut aber du hast sicherlich Recht was du mit Sinnvoll schreibst.
 
Ja genau, lief noch ein paar Jahre Anfang der 2000er.


Danke, das heißt dann aber, dass er im normalen Programm nicht mehr moderieren wird??

Wie sinnvoll ist denn eigentlich eine moderierte Sendung auf reinen online-Spartenprogrammen? Hab so den Eindruck, dass viele diese 1. gar nicht kennen und 2. dort Worbeiträge/Moderation eher unüblich ist.


Ob das dann noch der Fall ist, wird sich zeigen. Fänds schade, wenn er komplett aus dem Programm fliegt.

Ich mochte ihn auch immer gerne, fände es auch schade, wenn Hakan nicht mehr zu hören wäre. Momentan scheint Evi Ott im Dauereinsatz, moderiert jetzt auch am Samstag den Nachmittag
 
Wenn wir hier schon bei den persönlichen Bewertungen der Frauen On Air sind. Kathie Kleff würde bei mir nur im Mittelfeld landen. Lisa Augenthaler macht da gerade eine ganz tolle Entwicklung und besonders ihre Arbeit mit PJ Baumgartner machen sehr viel Spaß. Marion Schieder gefällt mir auch, sie ist aber Geschmacksache. Karolina Hofmeister hat aus meiner Sicht Potential; war am Sonntag aber nicht gut aufgehoben. Ich würde ihr wünschen, dass sie ersatzweise als Co-Moderatorin mit Meixner oder Baumgartner oder auch mal am Vormittag mit Djamil ran darf.

Übrigens. Hakan Turan moderiert jetzt die zweite Nachmittags-Schiene. Weil Die jungen Wilden ab 8 ja neu sind, gibts jetzt wohl einen ersten Part bis 16 und einen zweiten eben ab 16 Uhr.
 
Übrigens. Hakan Turan moderiert jetzt die zweite Nachmittags-Schiene. Weil Die jungen Wilden ab 8 ja neu sind, gibts jetzt wohl einen ersten Part bis 16 und einen zweiten eben ab 16 Uhr.

Jep, habe ich auch gerade gesehen, dann wird er wohl weiter am Wochenende on air sein. Wahrscheinlich auch am Sonntag, da gibt es ja jetzt wohl auch zwei Nachmittagsschichten...
 
Schön, dass er nicht ausgemustert wurde...

Mal noch was Anderes zum Relaunch. Der Spruch "Wir lieben Bayern. Wir lieben die Hits." ist ja eigentlich Geschichte. Auf der Website prangert er aber noch ganz groß neben dem Logo. Wurde da wohl etwas geschlampt?
 
@Matrix Es gibt die Jungen Wilden doch schon länger. Da ist nur ein Programm innerhalb der Sendung vielleicht neu.

@ radiojunk Natürlich aber ich bin ja auch hier um eure Meinung über die Moderatoren zu wissen. Es ist doch alles subjektiv und ansichtssache was hier gescshrieben wird. Aktuell mag ich von den neuen Lisa Augenthaler und Djamil D. am meisten. Die haben anscheinend eine gute Ausbildung genossen oder einfach ein Naturtalent. Die ältere Generation die schon länger ist so wie Kathie Kleff mag ich natürlich auch und am allerliebsten. Ich finde aber das Djamil besser nach Berlin passt als nach Bayern, interessant dass er in Augsburg geboren wurde. @Matrix
 
Also Hakan ab 16 Uhr bis 8 wie ich vermutet habe.

Wo ist das mit den 2 Sonntagsschichten denn zu sehen?

Es gab ja früher diesen Programmkalender wo sogar zu lesen war wer welche Sendung an welchem Wochentag moderiert aber den find ich irgendwie auf der Homepage nicht mehr?

Und interessant bleibt auch noch für mich:

Wer macht ab morgen den Sonntagmorgen?

Weil Sonntagsfrühstück ab 9 mit Florian Weiss bestimmt nicht live sein wird.

Bisher ja meistens Karolina von 6 bis 12

Aber ab morgen?

Von 6 bis 9 oder erst 3 Stunden live und dann noch bis 12 den Service?

Glaub ich zwar nicht aber spätestens morgen wissen wir es ja.

Vielleicht macht der Flo ja doch live aber das glaube ich nicht!
 
Die jungen Wilden sind “schon neu”, zum einen vom Konzept, zum anderen vom Sendeplatz. Bisher waren sie ja freitags zu hören.

Das Sonntagsfrühstück ist sicher nicht live. Laut Homepage von Florian Weiss ist er morgen Mittag nämlich im ZDF Fernsehgarten zu sehen. Ich denke also dass die Moderatorin von Servus Sonntag dann bis 12 im Studio bleibt. Wahrscheinlich bleibt das Karolina Hofmeister. Ich hatte ja oben schon mal geschrieben wo ich sie eher hören würde.

Morgens könnte ich mir Arlett Drexler vorstellen oder auch Kristina Hartmann, deren Babypause bald vorbei sein müsste.
 
Zurück
Oben