ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Also ich mein, klar war Stephan Lehmann mal einer DER ganz großen auf Antenne Bayern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück geht, zumindest so wie das Programm Aktuell gestaltet wird. Lehmann braucht Freiräume, die er unter VW damals nicht mehr bekommen hat. Außer man hat ihm jetzt vielleicht eine journalistische Sendung zugesagt...
 
Vielleicht versucht man ja auch strategisch mit "alten" Bekannten ein "altes" Antenne Bayern wiederzubeleben, welches sich von anderen abhebt?
 
https://www.antenne.de/nachrichten/deutschland/antenne-bayern-bundesweit-via-dab-hoeren
Ab Oktober: ANTENNE BAYERN bundesweit via DAB+ hören


Wenn der zweite nationale DAB+-Multiplex im Oktober 2020 seinen Betrieb aufnimmt, ist ANTENNE BAYERN mit dabei.

„Ich freue mich ganz besonders und bin stolz darauf, dass ANTENNE BAYERN schon bald bundesweit ausstrahlen wird“, sagt Felix Kovac, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN. „Wir setzen auf eine hybride Digitalisierungsstrategie, bestehend aus einer parallelen Verbreitung via Internet und DAB+.“

Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung, freut sich mit: „Ich bin ANTENNE BAYERN sehr dankbar, dass sie dieses Signal senden: Die digitalen Übertragungswege der Zukunft haben große Relevanz. Der nationale DAB+-Einstieg von ANTENNE BAYERN ist damit ein Signal an die ganze private Radiolandschaft sowie den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.“

Wer zukünftig von Sonthofen im Allgäu bis nach Flensburg an die Küste fährt, kann ab Oktober ANTENNE BAYERN glasklar über DAB+ im Autoradio empfangen. Das lästige Umschalten entfällt, Frequenz-Suchlauf gehört der Vergangenheit an, und zudem wird das Handy-Datenvolumen ohne Radio-Streaming geschont.

Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), ergänzt: „Die Entscheidung, mit ANTENNE BAYERN auf den 2. bundesweiten DAB-Multiplex zu gehen, stärkt zum einen den Medienstandort Bayern und bestätigt die DAB+-Strategie des Freistaats. Zum anderen ist sie ein Zeichen für die Zukunftsfähigkeit der Sender – auch weit über den Freistaat hinaus.“

ANTENNE BAYERN ist das erste landesweite Radioprogramm mit nationaler DAB+-Verbreitung. Ab Oktober erreicht Deutschlands meist gehörtes Privatradio ein bundesweites Publikum und damit alle Menschen, die eine Vorliebe für das besondere bayerische Lebensgefühl haben.
 
Ich hätte dem Rest der Republik gerne den Schrott erspart, der da in Ismaning produziert wird.
Aber bald werde ich mich gegenüber Nicht-Bayern rechtfertigen müssen, warum wir sie gerade mit unserem schlechtesten Radioprogramm belästigen...
 
Es steht nirgends. Sie teasen es seit gestern an. Zusammen mit einem neuen Gewinnspiel und den Worten "überraschen" und "runderneuert".

Heute Abend sitzt auch Jörg Muthsam wieder mit im Studio. War die Webcam wohl nicht hoch genug gestellt.

Auch die Moderatorenportraits wurden in dieser Woche aufgebrezelt.
 

Anhänge

  • _20200710_210155.JPG
    _20200710_210155.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist man ja wenigstens perfekt auf eine (schlechte) MA vorbereitet. Kovac kann seinen Gesellschaftern erklären, dass entsprechende Gegenmaßnahmen von Daniel Lutz und dem restlichen (RT1) Team eingeleitet wurden. Ob diese greifen, erfährt man dann in einem Jahr....

Schön, wenn man in Krisen-Zeiten gewappnet ist. :D
 
Zurück
Oben