Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Entlassungen bei 106!8?

sp schrieb:
oder die Crew versucht, ein Flugzeug notzulanden mit anschließendem Crash (Stichwort Helios).

Wie bitte? Die machen sich über einen Flugzeugabsturz mit 100 Toten lustig?
Warum machen sie keine Witze über Arbeitslose, das ist doch viel näher dran an den Hörern. Und es gibt auch mehr davon.

Die machen wirklich Witze über einen Flugzeugabsturz? Das stimmt? Ich bin ehrlich fassungslos.


FC
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Bei 106!8 sagt die Stationvoice neuerdings: "Wir sind der Sender mit den meisten Staumeldern ... und den wenigsten John Ments. Nämlich gar keinen."

Und Nachmittagsmoderator Lars Lorenz hat ebenfalls Seitenhiebe parat: "Gestern hat Phil Collins bei uns angerufen. Unsere Show findet er voll gut und John Ment doof."
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Ich bin kein Fan von Radio Hamburg.
Ich finde das Programm wirklich furchtbar.
Es ist aber ein ungeschriebenes Gesetz, daß man die Mitbewerber nicht schlecht macht. Das hat einfach keinen Stil.
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

TimFeindt schrieb:
Ich bin kein Fan von Radio Hamburg.
Ich finde das Programm wirklich furchtbar.
Es ist aber ein ungeschriebenes Gesetz, daß man die Mitbewerber nicht schlecht macht. Das hat einfach keinen Stil.

Du hast recht - moralisch!

Es gibt aber auch ein geschriebenes Radiogesetz: Der kleine Mitbewerber muß dem großen ans Bein treten, wo immer es geht. On- wie off-air. Re-Positioning nennt man das.
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Wer gibt denn dieses Gesetz vor?

Ich kenne es aus dem Zeitungsbereich und bin dort im aktiven Verkauf tätig. Oberste Devise ist bei uns, die Mitbewerber nicht schlechtzumachen, sondern eigene Vorteile hervorzukehren und mit Zahlen zu argumentieren...
Mir kommt es immer vor, als hätte 106!8 keine Argumente mehr, und dann ist es einfach schlecht "Radio Hamburg ist doof" zu schreien.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

TimFeindt schrieb:
Wer gibt denn dieses Gesetz vor?

Nachzulesen u.a. bei Dan O´Day. Allerdings muß ich dazusagen: "Radio Hamburg ist doof und John Ment frißt kleine Kinder" zu schreien, ist sicher nicht der richtige Weg!

Eigene Vorteile herauszustellen ist schon völlig richtig, da kann man dann aber ruhig auch auf die Nachteile des Mitbewerbers hinweisen, das ist dann Re-Positioning.

Also: "Rock-Pop am Morgen, der Sie wach werden läßt, statt gequälte Witzchen".

Oder: "Die Jungs nebenan sind ja sooo witzig (John Ment Imitation: Kennen Sie den? Da treffen sich zwei und der eine kommt nicht. Haahaahaa!"). Wir sagen Ihnen lieber alles, was Sie morgens wissen müssen und spielen den besten Rock-Pop der Stadt zum Wachwerden".
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

TimFeindt schrieb:
Ich kenne es aus dem Zeitungsbereich und bin dort im aktiven Verkauf tätig. Oberste Devise ist bei uns, die Mitbewerber nicht schlechtzumachen, sondern eigene Vorteile hervorzukehren und mit Zahlen zu argumentieren...
Das dürfte ein Problem von 106!8 sein. ;)
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

106!8 sagt außerdem in Anspielung auf Radio HH: "Bei uns bekommen Sie keine Geräusche (abfällig) ... sondern Rock & Pop."
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Oh sorry, ich meine nautürlich, dass 106!8 mit den Zahlen ein großes Problem hat. :wall:

Schade, dass man Beiträge nicht mehr ändern kann, wenn einer schon geantwortet hat.

Ich finde 106!8 sowieso unsympathisch.
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Ich finde Radio Hamburg furchtbar. Früher, in den Anfangszeiten, waren Sie mal innovativ und frech, heute nerven die (mich) nur.
106!8 macht das auch, aber nicht ganz so penetrant.
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

TimFeindt schrieb:
Ich finde Radio Hamburg furchtbar. Früher, in den Anfangszeiten, waren Sie mal innovativ und frech, heute nerven die (mich) nur.
106!8 macht das auch, aber nicht ganz so penetrant.
Das finde ich völlig andersum. 106!8 nervt mich total. Sie sind wohl penetrant, aber bei Radio Hamburg ist auch nicht alles super.
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Die Musikauswahl beim ehemaligen Schlagersender ist eigentlich gar nicht mal schlecht, wenngleich man die Queen- und U2-Titel nicht so oft quälen sollte;)

aber der Rest ist einfach nur nervig - die Jingles sind penetrant, die Trailer für Aktionen ("Der Pate") und Aushängeschilder ("Mareen und AC am Morgen") sind aufdringlich und werden viel zu häufig wiederholt und der Klang ist unter aller Sau - das schallt wie aus einer Blechdose.

aber anstatt sich darüber Gedanken zu machen, hetzt man lieber gegen die (wesentlich erfolgreichere) Konkurrenz und vergrault auch noch die letzten Hörer mit einem schrecklichen On-Air-Design und diesem grottigen Sound

in Sachen Nervfaktor nehmen sich die beiden Großen in Hamburg aber nicht viel, und die Radio Hamburg-Rotation kennt man nach einer Woche hören komplett auswendig
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Immer wenn ich probeweise Radio Hamburg einschalte, kommen da so negative Trauer-Songs, die einen voll runterziehen (wie früher bei FFN). Ist das Absicht? Die spielen keine fröhliche Musik!!! DAS nenne ich furchtbar!
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

sp schrieb:
Immer wenn ich probeweise Radio Hamburg einschalte, kommen da so negative Trauer-Songs, die einen voll runterziehen (wie früher bei FFN). Ist das Absicht? Die spielen keine fröhliche Musik!!! DAS nenne ich furchtbar!
Das war Zufall.
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Radio Hamburg hat aber auch einige Trends verschlafen...
Die Zeiten von "6 Megahits am Stück" sind endgültig vorbei und ab und zu eine informative Moderation würde auch nicht schaden.
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

"Das war Zufall."

nein, Schicksal:eek:

"Radio Hamburg hat aber auch einige Trends verschlafen...
Die Zeiten von "6 Megahits am Stück" sind endgültig vorbei"

dafür spielt man ja seit geraumer Zeit zusätzlich zum Besten von Heute und den Megahits der 80er und 90er auch noch die 2000er:wow::wall:
wenn das nicht innovativ ist:rolleyes:

" und ab und zu eine informative Moderation würde auch nicht schaden."

die gibt es doch, und zwar in den endlos langen Werbeblöcken ("hier ist Radio Hamburg Moderator Jan Bastik. Noch 30 Sekunden, dann bin ich wieder für Sie da") :D:D
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

RHH nervt zwar, is aber trotzdem in den Top-Five der professionell gemachten und gemanageten Privatradios. Mich persönlich nervt 106!8 nicht, es löst bei mir nur Bedauern aus, wie einfallslos und unoriginell so Mancher is..
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

106!8 unterscheidet sich endlich einmal von allen anderen Sendern, die man in der armseeligen HH Radio Landschaft empfangen kann! OK, das Backselling der MO- Show wird sehr häufig wiederholt und die Angriffe auf RHH können auch als Werbung für den Sender am Speersort gelten. Dennoch, endlich mal ein Sender der provokativ gegenüber seinen Mitbewerbern ist!

Wenn Radio Hamburg ab sofort nur noch Schlager spielen würde, würden sie dennoch die besten Ergebnisse bei der MA haben.
Nicht der Mix machts, sondern der Name.

Wieviele Menschen die für die MA angerufen werden, hören eigentlich Radio???
Kaum jemand von Ihnen.
Aber den Namen Radio Hamburg hat jeder auf der Zunge.
Also dürfte die MA garnicht repräsentativ sein.
Und das wissen auch alle...

Malto
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

"106!8 unterscheidet sich endlich einmal von allen anderen Sendern"

das tun TIDE oder das FSK auch;)
 
AW: Neue Entlassungen bei 106!8 rock 'n pop?

Radio Hamburg ist furchtbar...
Ich denke immer, die Moderatoren laufen mit Dauerla..e durchs Studio, weil sie so selbstverliebt sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben