Neue Forensoftware!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Admins, kann man eventuell das "Gehe zu"-Dropdown-Menü zusätzlich am oberen Rand platzieren? Dann würde man sich so manches Scrollen ersparen - bzw. den Umweg über die Übersichtsseite.
 
@ radiobayern, berlinreporter:

Über Eure Vorschläge (eigene Kategorie für Umfragen, "Gehe zu" zusätzlich oben) denken wir nach.

Wir werden noch ein paar Meinungen dazu sammeln!

@ Radiowaves:

Du kannst Benutzerbilder ("Avatars") und Signaturen anderer Nutzer ausblenden:

"mein vB" -> "Einstellungen bearbeiten" -> "Soll das Benutzerbild anderer Benutzer in deren Beiträgen angezeigt werden?" -> NEIN

und

"mein vB" -> "Einstellungen bearbeiten" -> "Soll die Signatur anderer Benutzer in deren Beiträgen angezeigt werden?" -> NEIN

Dann klappt's auch mit dem Modem... :D
 
Dann möchte ich meine Meinung zum Sammeln abgeben: Bitte packt die Umfragen in einen eigenen Bereich. Die nerven ganz schön im normalen Forum!
 
Mach ma noch n Strich, denn ein Problem bei den Umfragen ist auch, dass sie nach unten durchrutschen, wenn nicht gleichzeitig der Thread weitergeführt wird. Ich weiss ja nicht was die Software hergibt - aber vielleicht kann man ja sogar irgendwie die Umfrage in einem eigenen Bereich mit dem Thread im "normalen" Forum koppeln...!??:rolleyes:
 
Denk ich nicht Berlinreporter.

Ich habe mir den Kopf zerbrochen, und mir ist folgendes zu dem Thema Umfrage eingefallen:

In jeder Rubrik, soll es oben einen Link mit Umfragen zur...
Zum Beispiel:
Umfragen zur Radioszene Deutschland

Umfragen zur Radioszene Nordrhein-Westfalen

Umfragen zur Radioszene Österreich

Umfragen zur Radioszene Weltweit Umfragen zur Radioszene Schweiz


Wär das was?

Ich hab´s deshalb so angeordnet, da es kurz und Informativ darauf hinweißt, was hinter dem Link zu finden ist, und wo man seine Umfragen hinposten könnt.
 
Ach, da fällt mir noch ein Hinweis für die Admins ein: Unter "Mein VB" ist die Seite seltsam verformt - die Spaltenbreite in der Tabelle ist extrem hoch und ich bin nur noch am seitwärts Scrollen. Das passiert ausschließlich bei dieser Seite - sonst passen alle auch auf meinen betagten Rechner mit 800x600 Auflösung. Falls es wichtig ist: Ich benutze Netscape 4.78 auf WIN 98 bSE.
 
Umfragen extra?

Ja, bitte extra!
Wenn ein Thread mit einer Umfrage versehen ist, kann man ihn dann doppelt führen? In der normalen Threadliste mit einem Link auf die Umfrage, die aber in einer eigenen Liste zu finden ist.
Mich nerven die Umfragen zwar nur ein bisschen, ärgerlich finde ich aber, dass sie nur mit nach oben wandern, wenn gepostet wurde. Damit fallen sie im wahrsten Sinne des Wortes nach unten durch und verfehlen so ihren Sinn, nämlich ein möglichst große Teilnahme mit einem möglichst breiten Ergebnis.
 
Und noch ne Anregung: Da die neue Software offensichtlichg ein höheres Datenvolumen produziert, halte ich es für sinnvoll, den Umbruch eines Threads auf eine neue Seite etwas früher zu vollziehen, um Ladezeiten zu reduzieren. Der Friedmann-Thread z.B. hat derzeit 74 Beiträge und ein Volumen von rund 380 KB - wäre schön, wenn man bei ca. 100 oder 150 KB eine neue Seite anfangen würde. In den Einstellungen habe ich nur die Auswahl zwischen "Alle Beiträge anzeigen" oder "Beiträge pro Seite anzeigen" - beim zweiten Menüpunkt werden mir aber weder Vorschläge ("x Beiträge") gemacht noch kann ich eine Zahl eingeben.
 
@ radiobayern, Makeitso, berlinreporter, radiomann, der beobachter:

Für Umfragen gibt es ab sofort eine eigene Kategorie.
 
Thomas The Great!!!
Un wat is nu mit den langen Ladezeiten? Ich fände, Ihr solltest die Seiten zeitgemäß klein halten - denn es gibt schon User, die sogar mobil online gehen - wollt Ihr die ausschließen?
 
Habe eben einen Thread eröffnet, den ich dann a ber gleich wieder löschen wollte, um noch mal was nachzusehen - ging nicht! Es kam die Meldung:

Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

1. Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
2. Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.



Hääää? Erst darf ich den Beitrag erstellen und dann nicht wieder löschen? (War übrigens innerhalb von wenigen Minuten - also nix mit der 30-min-Grenze.
 
@ berlinreporter:

Die Ladezeiten werde ich etwas optimieren!

Das Löschen von Beiträgen war auch mit der alten Forensoftware nicht möglich. Der Grund dafür ist simpel: Löscht jemand ein von ihm erstelltes Thema, werden auch alle Antworten auf das Thema gelöscht. Das fällt auf uns zurück und wir werden mit Einträgen bzw. Mails wie "Warum löscht Ihr meinen Beitrag?" oder "Wieso wird hier zensiert?" bombadiert. Das muß ja nicht sein... ;)
 
@ berlinreporter:

Da die neue Software offensichtlichg ein höheres Datenvolumen produziert, halte ich es für sinnvoll, den Umbruch eines Threads auf eine neue Seite etwas früher zu vollziehen

Der Umbruch findet nun bereits bei 50 Einträgen (bisher 75) statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben