Neue Frau für den NDR2-Morgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ein Glück, dass Britta Venzke wohl weg ist. Die Frau war ja furchtbar. Warum Frauke Oppenberg jetzt nicht auch gleich mit auftaucht, wundert mich allerdings auch. Sie moderiert ja mittlerweile häufiger bei "NDR 2" als bei "radio eins".
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ilka Petersen sammelt ja momentan auch Erfahrungen in der Einzelmoderation. Sie moderiert diese Woche den NDR2-Abend. Vielleicht wird sie ja eines Tages auch mal allein den Morgen moderieren, wenn H. Ponik Urlaub macht.

Neben Frauke Oppenberg fehlt auch Taufig Khalil auf der Homepage. Er moderierte die letzten Wochen auch oft am Abend und in der Nacht
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Bei NDR 2 wird nicht moderiert, sondern allenfalls abgelesen, maximal angesagt.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

... und bis es ein Moderator in die Teamvorstellung auf NDR2.de schafft, vergehen i.d.R. 6 bis 12 Monate.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Taufig Kalil ist eine Katastrophe, es klingt wie abgelesen.

Wahrscheinlich liegt's daran, dass er abliest... :rolleyes:

Immerhin weiß ich dank Taufig, dass Michael Jackson zu den Geburtstagskindern des Jahres gehört. :) :D :wow:

So hat er nämlich "Human Nature" von MJ angekündigt in der NDR2-Nacht auf Donnerstag. Cool! Gehört hier auch jemand zu den Geburtstagskindern des Jahres?! :wow::wow::wow:

P.S.: Laut Google schreibt er sich korrekt Taufig Khalil
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Jetzt gibt es wieder eine neue Frauenstimme bei NDR2. Heute Nacht war eine neue Stimme zu hören.
Sie stellte sich als Steffi von Wolff (Schreibweise könnte falsch sein) vor.
Hat jemand eine Ahnung, wer das ist? War das nur ein Test, oder der Ersatz für Britta Venzke?
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Eventuell ist das diese Damen!? (http://www.steffivonwolff.de/)

Homepage ist nicht wirklich aktuell, aber dort steht beispielsweise: "Eines Tages fragte mich eine Kollegin, ob ich nicht beim Aufbau der Jugendwelle mitarbeiten wollte. Ich wollte und habe dann beim Aufbau der Jugendwelle mitgearbeitet. Die hieß dann hr XXL und jetzt heißt sie YOU FM. Da habe ich moderiert, war Redakteurin und Comedy-Autorin und irgendwie Mädchen für alles und für Praktikanten auch sowas wie ein Mutterersatz. Während der Radiozeit habe ich angefangen zu schreiben."
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Also entweder stockt man das Personal wirklich auf oder es muss demnächst mal wieder wer der grandiosen NDR - Regelung Tribut zollen und gehen :rolleyes:
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Ist dieser Christopher Scheffelmeier dann derjenige, der früher als Marc Moon die Bayern weckte?
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Mir hat C. Scheffelmeier auch sehr gut gefallen. Steffi von Wolff fand ich eher langweilig. Vielleicht braucht NDR2 mehr Moderatoren, da ja mehrere Mods. noch andere Jobs haben.
A. Goerz, F. Oppenberg und T. Khalil sind ja nicht so oft zu hören.

Erstaunt war ich am Donnerstag, Tim Krohn wieder in den NDR2 Nachrichten zu hören. Ist der jetzt wieder "fest" beim NDR? Ich dachte, der würde auch unter die 10-Jahres-Regel fallen.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Erstaunt war ich am Donnerstag, Tim Krohn wieder in den NDR2 Nachrichten zu hören. Ist der jetzt wieder "fest" beim NDR? Ich dachte, der würde auch unter die 10-Jahres-Regel fallen.

Tim Krohn ist (seitdem er on air nur noch selten zu hören ist) als Schlussredakteur FEST ANGESTELLT beim NDR. Rechtzeitig vor Ablauf der 10-Jahre-Regel (gegen die sich vergangene Woche ja mit einem Aktionstag ca. 400 feste Freie zur Wehr gesetzt haben - http://www.freie-im-norden.de) hat ihn der NDR mit einem "richtigen" Vertrag an sich gebunden.

Und der besagte Aktionstag war auch der Grund, warum Tim Krohn mal wieder live ans Mikro durfte/ mußte: Es war schlichtweg zu wenig "fest freies Personal" da, um die NDR2-Nachrichten zu besetzen. Am Abend mußte der Sprecher ja sogar seinen Namen selbst nennen, weil es für ihn keinen produzierten Jingle gab.

Bin mir übrigens nicht sicher, ob nicht Tim Krohn sogar 'ne Art "Doppelschicht" wegen des Freien-Aktionstags hinlegen mußte?!
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Na, das wäre aber unsolidarisch...! ;)

Nein, warum? Das wäre/ war seine Pflicht als fest Angestellter. Darum ging es ja auch bei der Aktion der Freien: Zu zeigen, wie es in den Redaktionen ohne sie aussieht, dann müssen eben die Festangestellten ran, die sonst hauptsächlich planen.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Verehrter James,

der/die/das Smiley am Ende meines Beitrags sollte Ironie implizieren.
Hat nicht funktioniert, oder!?

Gruß
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Übrigens: Am Sonntag gibt's ein NDR2-Bundesliga-Wahl-Spezial mit Martin Roschitz und - Tim Krohn.
 
AW: Neue Frau für den NDR2-Morgen

Meiner Meinung ist Tim Krohn für mich als Hörer ein Riesenverlust. Wurde heute wieder mehr als deutlich. Sachlich absolut kompetent führte er durch das Programm. Schade, dass er nur ncoh so selten zu hören ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben