Neue Frequenzen für Kronehit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radio_watch

Benutzer
aus APA/OTS


OTS0028 5 II 0192 NEF0003 Di, 30.Dez 2003

Radio/Medien/Steiermark/Burgenland

Zwei neue Frequenzen für KRONEHIT in der Steiermark und im Burgenland

Utl.: Wien/Kapfenberg und Bad Gleichenberg gehen in Betrieb =

Wien (OTS) - KRONEHIT - Der neue Sound baut sein Sendernetzwerk weiter aus: Nach der Inbetriebnahme der Frequenz 88,4 in Oberösterreich sind nun das Burgenland und die Steiermark an der Reihe. Mit der neuen Frequenz, 103,2 in Bad Gleichenberg, werden das Südburgenland sowie die südliche Steiermark versorgt. Zu den wichtigsten Ortschaften im Empfangsgebiet zählen unter anderem Feldbach, Leibnitz und Bad Radkersburg.

Die neue Frequenz bringt Verbesserungen für 200.000 Radiohörer, 80.000 Hörer können KRONEHIT - Der neue Sound jetzt zum ersten Mal empfangen!

Auch auf Autobahnen ist KRONEHIT - Der neue Sound jetzt noch klarer zu empfangen: Auf der A2 zwischen dem Wechselgebiet und Gleisdorf sowie auf der A9 zwischen Graz und der Grenze zu Slowenien sorgt die neue Frequenz für Verbesserung.

KommAustria: Kapfenberg 106,1 für KRONEHIT

Zusätzlich hat die KommAustria die Frequenz 106,1 in Kapfenberg an KRONEHIT vergeben. Mit diesem neuen Sender kann KRONEHIT weitere 53.000 Hörerinnen und Hörer erreichen. Mit der Aufschaltung dieser Frequenz ist im Frühjahr zu rechnen.
 
Ich glaub' mein (Silvester)-Schwein pfeift! :(

Muss dieser Kroneshit (sorry!!) jetzt noch auf die 103.2! Ich habs schon gemerkt, ist on air und blockiert mir die letzte DX-Frequenz! :mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von blu
ähm... dx-frequenz?
(sorry für meine unwissenheit).
Kein Problem: DX = Distanz X, wobei X ein Platzhalter ist. Das sagt schon viel, denn damit ist gemeint, das ein DXer mehr empfängt als die Ortssender. Ich zB krieg in Villach auch Sender aus 5 Ländern rein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben