Neue Frequenzen in Belgien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Frequenzen in Belgien

@ Radiocat:

Woher hast Du die Angaben, dass Fanatsy 1,5KW auf der Antenne hat? Ich habe Angaben von 0,3KW gefunden...
 
AW: Neue Frequenzen in Belgien

Die Angabe war geschätzt. Mittlerweile wurde mir versichert, es seien knapp 600 Watt.
(300 Watt TRP auf 2 Dipole)
Dafür ist die Reichweite aber schon erstaunlich!

Neu ist jetzt RSK auf 92.6 mit 2kW. Die 91.8 ist aber nach wie vor (mit schwächerer Leistung) aktiv.
 
AW: Neue Frequenzen in Belgien

wie sind die rskler denn in AC und umgebung zu empfangen? Wer ist für Sender etc verantwortlich?
 
AW: Neue Frequenzen in Belgien

In AC war bisher kaum nennenswerter Empfang, allenfalls natürlich in Preuswald. Ansonsten dürften die Macher von RSK hier mitlesen, vielleicht verraten sie uns ja mal, wer sie eigentlich sind ;). Und überhaupt: Respekt, wie sie sich vom typisch ostbelgischen Kaffeesender der 80er (hab seinerzeit mal 'ne Pizza da gewonnen) zum doch ganz anständigen Lokalsender aufgerüstet haben, und das in einer derart strukturschwachen Region.

Um mal in uralten Zeiten zu kramen: Der Gründer war ein Deutscher aus dem Raum Heinsberg, der in der Südlimburger Piratenszene mitmischte und deutschsprachige Wunschkonzerte mit Schlagern auf die Dörfer loslies. Als ihm Holland (und Deutschland) nach mehreren Raids zu heiß wurde, verlegte er sich auf Belgien. In Merols (zwischen Raeren und Eupen) gründete er zunächst Radio Metropol (inzwischen Sunsine) und nach verschiedenen Verkrachungen und Abspaltungen eben "Studio Kelmis" (daher der Name RSK). Meines Wissens hat der Typ aber längst nichts mehr mit dem Sender zu tun.
 
AW: Neue Frequenzen in Belgien

Staubsauger-Wolfgang schrieb:
Der Gründer war ein Deutscher aus dem Raum Heinsberg

Geilenkirchen. Karl-Heinz Wilhelm.

Staubsauger-Wolfgang schrieb:
gründete er zunächst Radio Metropol (inzwischen Sunsine)

mit "e" am Ende. Das lasse ich Dir noch durchgehen *g*. Aber, bitte: aus Metropole wurde Antenne 3. Sunshine übernahm dann die Frequenz, hatte und hat aber _nichts_ mit seinem Vorgänger zu tun, das waren zwei völlig unterschiedliche Sender.
 
AW: Neue Frequenzen in Belgien

Radio Sunshine spielt zwar ein bißchen viel Schlager gefällt mir aber ansonsten sehr gut. Wird es denn vielleicht auch bald auch ein zweites oder drittes Hitradion für die Euregio geben? Ich könnte das nur begrüßen. Gute Musik hört man ja selten, obwohl es schon sehr viele und auch gute Sender in diese Richtung gibt.
Ich drücke den Verantwortlichen auf jeden Fall gerne alle Daumen!
 
AW: Neue Frequenzen in Belgien

Kurz dazwischen gefragt: was macht der Thread eigentlich im Bereich "Deutschland"?

@die Stiftung: wenn Hitradio, dann 3 FM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben