Neue Jingles bei BFBS1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolli

Benutzer
Wieder mal was für Jinglejäger: seit dem Wochenende hört man bei BFBS Radio 1 größtenteils neue Jingles.

Meine ersten Eindrücke:
- Vor allem fallen die ewig langen "Gesänge" als Showopener auf. Naja, wer's gerne mag...
- Das neue Logo (Tonfolge geblieben) zu den Nachrichten klingt schon sehr nach "Mayday" bzw. "Loveparade" zur Jahrtausendwende, aber ist ganz gut "gebettet"
- Der Nachrichtenabspann ist noch der alte, wenn aber nicht nur der Stammsender
in UK die neuen Jingles angenommen hat, müsste sich das aber sehr bald ändern.

Insgeamt eine Neuheit für "NRW-Ohren" (auch für BBC-Webradio-Fanatiker wie meinereiner), aber die Opener sind viel zu lang(weilig).

Mal morgen hören, ob sich das Verkehrsbett und die ehem. "frontline" auch geändert haben.

Eure Meinung?* Und gibt es ähnliche Töne als Vergleich sonstwo in Deutschland?

*zu den Jingles natürlich, nicht zum 25441. Male Meinungen über die Radiolandschaft in NRW bzw. die Existenzberechtigung von BFBS im deutschen Äther
 
AW: Neue Jingles bei BFBS1

Ich finde die neuen Opener sehr gelungen und peppig. Das sie elektronischer klingen als die Alten, stört mich dabei keineswegs... Im Gegenteil! Es bringt einen "dancigen Sound" rüber, den ich bei den alten Jingles (und im Deutschen Radio sowieso) vermisst habe.
Was die langen Showopener angeht, empfinde ich diese als eine wohltuende Abwechslung zum Deutschen Weichspülsound der ja leider bei immer mehr Stationen Anklang findet und aboslut nicht langweilig.

Für alle, die nicht in den Genuss von BFBS R1 kommen können, hier der neue Nachrichtenopener und ein neuer Stundenopener
 
AW: Neue Jingles bei BFBS1

Mir is auch aufgefallen das nun Forcesstation.... gesagt wird anstelle von Forcesradio. Oder ist dies schon länger so hab seid langem nichmehr reingehört
 
AW: Neue Jingles bei BFBS1

Das ist schon länger so. Seit wann genau, weiß ich nicht. Aber schon vor dem jetzt neuen Sounddesign wurde gesagt "This is the Forces Station - BFBS Radio One"
 
AW: Neue Jingles bei BFBS1

Die Stationsangabe "...forces' station..."durch den Moderator gibt es seit ca. anderthalb Jahren, also nicht sofort nach der Aufspaltung in Radio1 und Radio2; vielleicht kriege ich das noch etwas genauer raus (krame im Laufe der Woche im "Archiv").

Übrigens ist das Unterlegbett der zehnminütigen "BFG reports" (das meinte ich mit "frontline") auch verändert worden, jetzt stark computerbasslastig und mit schnellem Takt. Als Schlagzeigen-, Sport- und potentiell Wetterbett ja ganz nett, aber für so lange Nachrichten insgesamt schon auf den Keks gehend.

Das Verkehrsbett ist das aktuelle des letzten Jahres geblieben.

@Sebastian1985:
Langweilig finde ich ja nur den für mich überlangen Gesang selbst. Ansonsten gebe ich Dir durchaus recht bzgl. des wohltuenden Andersseins.
Und danke für die Files! Habe selber nicht die Möglichkeiten, die Sachen von Radio/Kassette auf MP3 zu schieben.
 
AW: Neue Jingles bei BFBS1

Guten Tag,

ich finde, die neuen Jingles sind deutlich schlechter als die alten, mir persönlich ist damit ein Stückchen BFBS verlorengegangen. Am besten waren immer noch die Jingles von 98/99, aber so gut wird's wohl nie wieder.

Freundliche Grüße
Hans-Peter
 
AW: Neue Jingles bei BFBS1

Ich denke mal das die jingles wieder von Music4 sind demos gibts derzeit noch nicht...
 
AW: Neue Jingles bei BFBS1

rairai schrieb:
Ich denke mal das die jingles wieder von Music4 sind demos gibts derzeit noch nicht...


na denn werd ich wohl mal regelmäßig nachsehen....ich such seit Jahren immermal wieder was von BFBS R1 aber man findet irgendwie nicht viel.....leider ;(
 
AW: Neue Jingles bei BFBS1

Mal sone Frage, ich finde BFBS in Köln nicht mehr im Autoradio - ist der Empfang hier evtl. nicht mehr möglich?

Gruß
Keen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben