Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Ja, ich habe mal eben altes Verkehrs-und Wetterbett mit dem neuen zusammengeschnitten.
Beide klingen furchtbar.
Das finde ich auch. Die klingen beide fast gleich, man merkt kaum einen Unterschied. Dieses komisches "Gepiepse" (mir fällt kein besserer Begriff ein) hält man ja kaum aus, überhaupt nicht angenehm, keine richtige Melodie.
Was hatte 104.6 RTL damals für geile Jingles. Am Besten fand ich immernoch den Mek-Mek-Mek-Mek-Wetterjingle, der so 2003/04 rum lief. Den hätte ich gerne auch mal blank. Auch der Stundenopener zu der Zeit war richtig super und hatte "Pep".
 
klassik radio erhält zum 1. September ein neues Sounddesign und eine neue Stimme: "Neben einem – erstmals auch gesungenen – neuen Logo, erhält klassik radio ein völlig neues Klangdesign. Verantwortlich für die Komposition ist der bekannte Dirigent Nic Raine." Das neue Klangbild entstand mit der Unterstützung von "klassik radio Pops Orchestra". Olaf Pessler, bekannt als Off-Sprecher von „ZDF heute“ und dem „heutejournal“, wird die neue Stationvoice.

Der Tenor, Regisseur und Schriftsteller Rolando Villazón wird außerdem zukünftig die zweistündige Sonntagssendung "klassik radio Furioso" ab 12 Uhr moderieren. Ab dem Herbst wird er zusätzlich Chef-Kurator der Opern-Kanäle des Streaming-Dienstes "klassik radio Select".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich bekommt der mal ein besseres Soundprocessing. Das ist ja kaum anzuhören was da derzeit über den Sender geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche nach Fritz und dem rbb Fernsehen hat nun auch Antenne Brandenburg vom rbb ein neues On-Air-Design / neue Jingles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dies schon in einem anderen Thread besprochen wird, einfach der Sammlung halber: Ostseewelle HIT-Radio Mecklenburg-Vorpommern hat seit heute ein neues Jingle-Paket.
 
Außer vielleicht über Internet hört der Würzburger doch sowieso nicht das Programm aus Regensburg und in die Quere kommen sich beide Programme auch nicht. Also ist es doch wurscht wie sie sich nennen. Ich Frage mich nur immer was generell der Quatsch mit den "neu" soll, irgendwann ist es ja auch wieder alt.

Und wenn ich schon diesen Slogan "Greatest Hits und das Beste von heute" lese wird es mir schlecht.
 
....und warum sollte sich das Münchner Charivari erneuern? Die dudeln doch bereits ihr Hot AC Programm rauf und runter. Und die Würzburger haben nichts besseres zu tun und ziehen nach. Als ob der Freistaat noch nicht genügend Hitradios hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hot AC-Musik, wie in München, auch mal bei Charivari Würzburg läuft, die Gefahr besteht eher nicht. In beiden Städten gibt das Hot-AC Radio Gong. Anders als in München, sind in Würzburg Charivari und Gong nur Konkurrenten im eigenen Haus. Auch in Regensburg und Nürnberg sind Gong und Charivari in einem gemeinsamen Funkhaus.

Das ist das Besondere an Charivari, obwohl der selbe Name gibt es verschiedene Eigentümer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als charivari damals "Mainfrankens kultradio" wurde, gab es auch Werbung mit "dem neuen charivari", also Hoffnung gibt es noch.
Neuer Programmchef wird übrigens Matze Bielek, ehemals Gong Würzburg und bis vor kurzem Gong 96,3 München.
 
Ich habe gestern nochmal bei N-JOY reingehört..
Ist ja echt grausam, echt jetzt. Das hört sich an wie 10 Jahre alte Jingles. NULL FRISCH --> dadurch wirkt sogar die Musik alt.

Woran liegt das? Echt zu wenig Geld?
 
Neuer Programmchef wird übrigens Matze Bielek, ehemals Gong Würzburg und bis vor kurzem Gong 96,3 München.

Also kommt Matze Bielek wieder nach Würzburg? Dort hat er ja mehrere Jahre bei 106,9 Radio Gong moderiert. Das wird zu einer deutlichen Verjüngung von Charivari Würzburg führen!

Außerdem wird Gong-Stimme Soazic Assel neue Charivari-Moderatorin und die Internetseite in http://meincharivari.de/ umbenannt.
 
@michi_1303 Seinen neuen Job hat Matze Bielek schon auf diveresen Sozialen Netzwerken umgestellt, also kehrt er nach Würzburg zurück.

Ich glaube nicht, wie @Tatanael schon schrieb, dass sich Gong und Charivari gegenseitig Konkurrenz machen. Das würde ja keinen Sinn ergeben. Und Matze Bielek ist ja auch älter geworden, sorry Matze, falls Du das liest... Aber wir werden ja alle nicht jünger. Ich kann mir vorstellen, dass Charivari jünger wird; aber ich schätze, dass z.B. die Hörer weiterhin gesiezt werden. Und eine neue Homepage ist dringend nötig, zeitgemäß ist etwas anderes...

Aber meiner Meinung nach gehört das schon in einen eigenen Thread...
 
@s.matze.... Charivari Nürnberg war das erste "neue Charivari", erst danach kam Regensburg/Ostbayern dran... Im Jingle war das "Das neue Charivari Achtundneunzigsechs". Das lief für ein zwei Jahre so, danach hat man "das neue" wieder aus den Jingels rausgenommen bzw. die Texte leicht abgeändert.... Die Jingles sind bei topformat.nl noch verlinkt. Wenn ich mich richtig erinnere, war genau dieses Jinglespaket (neben dem "alten" Antenne Sachsen >Antenne Sachsen Top aktuell<) auch bei Charivari Mainfranken schon mal im Einsatz, lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben