Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten


Ich denke das Ganze ist auch eher als Seitenhieb zu verstehen. Anfang letzten Jahres gab es schon einmal Jingles mit denen die Kollegen vom Dornbusch auf die Schippe genommen werden sollten. Die waren allerdings sehr schnell wieder verschwunden. Maximal zwei oder drei Tage on air.
 
@RadioBärchen Das waren Jingles in der Art "Bei hr1 läuft wieder nur altes Zeug? Dann hör doch Hit Radio FFH". Kann es nicht mehr eins zu eins wiedergeben. Aber es wurde mit mehreren Wellen gemacht und dabei die jeweilige Ausrichtung "kritisiert".
 
ROCK ANTENNE hat seit einigen Tagen seinen Radiotext über DAB+ erneuert. Dort steht jetzt "gerade läuft: Interpret - Titel - - - demnächst: Interpret - Titel" bzw. "ROCK ANTENNE - Bester Rock nonstop - - - demnächst: Interpret - Titel" während der Werbung bzw den Nachrichten . Gefällt mir sehr gut, so weiss man immer wann es sich lohnt dranzubleiben bzw. wann man abschalten kann. Beobachtet in den Netzen 12C Hessen Süd, 11B DRS BW, 6A Hessen Nord, 12D Berlin/Brandenburg und 10A Unterfranken. Wird also überall einheitlich sein. Mit Sicherheit auch bei ROCK ANTENNE Hamburg und Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Live Radio nicht gerade deshalb so spannend, weil man eben nicht weiß, was als nächstes kommt?
Naja, aber andererseits, bei der Rock Antenne kann man anhand des gerade laufenden Titels auch recht genau die momentane Uhrzeit bestimmen...
 
Im DAB Display steht in der Kurzversion jetzt bei B2 "Schlager" und bei Schlagerparadies "SCHLAGER". Schelm, wer Böses dabei denkt.:censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit gibt es in Sachsen nun 2 mal "Schlager". Einmal aus Leipzig vom Schlagerplaneten und aus Freiberg und Brandenburg von Radio B2 zusätzlich zum "SCHLAGER" im Bundesmux. Ähnliches Spiel an der Schweizer Grenze (und überall dort wo man 5C,7D und 11B gleichzeitig empfangen kann) :

Longlabel : Shortlabel
SCHLAGERPARADIES : SCHLAGER
SCHLAGER RADIO : SCHLAGER
Schlager RadioB2 : Schlager

Haben die es wirklich nötig sich auf diese Art und Weise Konkurrenz zu machen? Das ist ja mindestens genauso bescheuert wie der komische Unterstrich. :wall: Bin mal gespannt wann aus "RADIO BOB!" "ROCK RADIO BOB!" wird.
@Kohlberger91 du dürftest das wahrscheinlich ähnlich sehen, wenn es bei dir in der Region so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den hr- Wellen musste es mal neue Slogan/Jingles geben.
Bei hr1 kommt ständig Genau meins.
bei hr3 ständig Deine Hits im Lieblingsmix oder die mit den Lieblingssongs. Fast nach jedem Lied einfach nur nervig.
Bei hr4 einfach gut drauf und Musik die glücklich macht. Musik die glücklich macht wird meiner Meinung nach auch zu oft verwendet.
bei you fm music Like me.
 
@Maschi Beschwerden an den hr schreiben bringt eh nichts. HR4 entwickelt sich trotzdem immer weiter in Richtung hr1 da hat meine Beschwerde auch nichts gebracht damals, dass hr4 eher sich auf deutschsprachige Musik fokussieren soll, was auch gerade durch hr4 Wünsch dir was gezeigt wird.
 
Die Ansagen in den Jingles sind wohl teilweise aus alten "Radio B2 - Das Schlagerradio" -Texten
zusammengeschnitten, das hört man auch sehr deutlich an der merkwürdigen Betonung.
Dafür liefen heute im MV-Stream auch Ansagen wie "Der Verkehrsservice für Berlin
und Brandenburg" und Programmhinweise mit dem alten Namen und der alten Website
Da merkt dann auch der letzte Hörer was Sache ist. Warum muss sowas sein?
Ist es das wirklich wert dass man in der Liste direkt neben dem Schlagerparadies auftaucht?

Und dann auch noch so hässlich falsch geschrieben "Schlager Radio" in 2 Wörtern
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wer produziert die Jingles für B2?
Ich glaube die kommen von PURE Jingles, eingesungen von Annemarie Eilfeld und Mitch Keller. Mir ist im Programmschema von B2 aufgefallen, das weder Dagmar Tutte, Annemarie Eilfeld noch Kerstin Suhrbier jetzt auftauchen. Auch Michael Niekammer ist so gut wie ganz verschwunden. Ich hoffe das hängt mit Corona zusammen, denn vorallem Michael Niekammer habe ich gern gehört. ( ist auch von der Team Seite verschwunden leider)
 
Oben