Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Seit heute hat auch SR1 - Europawelle, nach gefühlten 50 Jahren im alten Mantel, ein neues Jinglepaket. Dazu ein komplett neues Soundlogo und die Europawelle ist der Moderne zum Opfer gefallen. Jetzt ist SR1 - Deine Eins. Dazu wird dann auch geduzt.
 
Ich weiß gar nicht ob das schon hier gesagt wurde, wenn ja verzeiht es mir. Der MDR kommt seit 1.1.17 mit "neuem" Logo daher. Hier mal das neue Thüringer Logo:
120px-MDR_Th%C3%BCringen_Logo_2017.svg.png


Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
"Deine Eins" (SR 1), "Wir sind eins" (ARD), "Eins für Euch" (One)... gähn. Eins für deine Mutter.
Die teilen diesmal aber richtig aus...

SR 1 sollte ich wenigstens einmal eingeschaltet haben, denn aus jetziger Sicht kommt mir "SR 1 - Deine Eins" irrsinnig diletantisch vor. Mal hören, ob es die Stationvoice wenigstens einigermaßen überzeugend rüberbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 14. Januar ist Rik DeLisle mit einer eigenen Sendung beim Berliner Rundfunk 91,4. ...
Kinners ... gewöhnt euch doch mal an mit Quellenangabe und/oder Link zu arbeiten. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ständig wird gemeckert, dass der Journalismus in den Medien immer schlechter wird. Und ihr wollt hier einfach nicht besser sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners ... gewöhnt euch doch mal an mit Quellenangabe und/oder Link zu arbeiten. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ständig wird gemeckert, dass der Journalismus in den Medien immer schlechter wird. Und ihr wollt hier einfach nicht besser sein!?
I'm Sorry. Quelle: Trailer, der vor den 20 Uhr Nachrichten im Berliner Rundfunk lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat hier

http://www.mdr.de/radio/index.html

noch jedes Programm ein anders Logo, auch das von Thüringen ist noch das alte von letztes JAhr.
Überhaupt besonders schön der Wildwuchs bei den Landeswellen.
Da haben wir einmal mit "1" Ziffer im Logo / namen (Sachsen), einmal ohne 1 (Sachsen Anhalt) und dann einmal ohne "Radio" (Thüringen)

PS:

Heute auf NDR 1-Radio MV gehört: "Mein Land, mein Radio, mein Lieblingsmix"
Die haben wohl zu lange Bayern 3 gehört! Vielleicht kommt ja in ein paar Wochen "Wir lieben MV wir lieben die Hits"

:)
 
Seit heute hat auch SR1 - Europawelle, nach gefühlten 50 Jahren im alten Mantel, ein neues Jinglepaket. Dazu ein komplett neues Soundlogo und die Europawelle ist der Moderne zum Opfer gefallen. Jetzt ist SR1 - Deine Eins. Dazu wird dann auch geduzt.

Nee, die haben schon Ende 2011 ein neues Jinglepaket bekommen

http://www.radioforen.de/index.php?threads/sr1-sound-re-branding.34146/

Auch der "Deine Eins"-Slogan ist soooo neu nicht. Genau so wenig wie dieser nervtötente "Nur die beste Musik"-Claim. Nicht nur die Musikauswahl näherte sich unter Christian Langhorst immer mehr an Radio Salü an, sondern an die akustische Gehirnwäsche in Form von agressivem geclaime. Für mich damals Grund genug SR1 den Rückem zu kehren, was mir dank dem damals aufkommenden DAB+-Angebot relativ leicht gefallen ist, aber das mal nur so am Rande.
 
Gilt nun auch bei fast allen Radiosendern des MDR, ausser MDR Jump und MDR Sputnik.
> www.mdr.de/radio/

Der Schriftzug ist von Anfang bis heute unverändert geblieben, nur mal die Farben haben sich geändert.

Die Landeswellen haben immer noch den alte Logotyp analog dem alten MDR-Fernsehen-Logo:

https://de.wikipedia.org/wiki/MDR_Fernsehen#/media/File:MDR_Fernsehen_Logo_(2013).png

MDR Thüringen hat schon ein etwas aktueller, aber auch nicht von diesem Jahr.

Nur MDR Aktuell, Kultur und Klassik haben bisher.ein neues Logo bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben