Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Das ist ja nur etwas anders als des alte. Im MDR Sputnik Design würdes mir besser gefallen. Wer weiss was es bei ABY mal irgendwann für Jingles gibt bestimmt nur einw Tonabfolge, die würde zu diesem hässlichen "aufgehübschtem" neuen Logo ganz gut passen. Des hat ja nichtmal nen Slogan drunter
 
Radio Salü im Saarland ist jetzt auch neu, wobei die Ladezeiten der einzelnen Seiten doch schon relativ lange sind ...
 
Fritz hat nun auch ein rundum erneuertes Sounddesign. Deutlich schneller und "härter" geworden. Ich finde, es passt ganz gut zu Fritz und seiner Musikauswahl.
 
Antenne 1 in Baden-Württemberg wird wieder Hitradio... Ab nächster Woche!

Offiziell bekannt ist noch nichts, aber dieser Link lässt den Schluss zu:

http://www.antenne1.de/programm/aktionen/die-hitradio-antenne-1-10-000-euro-frage.html

Somit wird der Name wieder ans Programm angepasst. Vielen Menschen ist es ja noch nicht mal aufgefallen, dass antenne 1 seit 6 Jahren kein "Hitradio" mehr im Namen trägt - viele nennen es immer noch so. Insofern ein richtiger Schritt zurück zu einer der erfolgreichsten Marken in BW. Ob die Umbenennung verlorene Hörer zurück holt? Schließlich wird dadurch die "Weiterentwicklung" des Programms nochmal verdeutlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mal eben altes Verkehrs-und Wetterbett mit dem neuen zusammengeschnitten.
Beide klingen furchtbar.
Stellt euch vor, Berliner lassen sich über den Radiowecker mit 104.6 RTL wecken und da kommt als erstes dieses "DiDüÜÜÜÜ"! Na dann ist man wach, Kaffee braucht man echt nicht mehr.
 

Anhänge

  • NeueJingles 2017 August_104-6 RTL.wav
    7,2 MB · Aufrufe: 105
dieses "DiDüÜÜÜÜ" empfinde ich jetzt aber nicht mehr so aufdringlich wie beim alten Bett. Der Wiedererkennungswert bleibt dennoch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nee, der neue Verkehrsopener gefällt mir nicht, auch den TOTH finde ich bei 104.6 RTL jetzt ziemlich lahm. Dass man vom Verkehrsservice einen halben Herzinfarkt bekommt, hat doch bei RTL gute Tradition:

(ab Minute 2:50)
 
Na dann höre dir mal die Verpackungen von FFH,YouFM und HR3 an !
Danach weißt du was lahme und furchtbare Jingles sind. Sowas würde man in Berlin niemals hören.
 
Ja das stimmt, der Verkehrsservice wummert bei RTL immer sehr. Aber das war bei den amerikanischen Vorbildern auch nicht anders. Wobei das neue Verkehrsbett wirklich ruhig ist, im Gegensatz zum vorherigen.

Wie wäre es hiermit ;)
 

Anhänge

  • RTL Wetter + Verkehr 1993.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 66
Der MDR in Sachsen-Anhalt hat sich ein "trimediales Info-Sound-Logo" von AUDIONPLUS besorgt. Im Radioprogramm aus Magdeburg wurden somit die Verpackungselemente für Nachrichten und Service erneuert.
Die Verkehrsmeldungen werden nun nicht mehr vom Nachrichtensprecher, sondern vom Moderator der aktuellen Sendung gelesen. Ich persönlich find's schade - gerade im MDR, der auch in seinen Landesfunkhäusern (ausschließlich?) auf ausgebildete Sprecher zur Nachrichtenpräsentation setzt, könnte man diese Leute ruhig weiterhin etwas mehr vortragen lassen.
 
Zurück
Oben