Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Also der zweite da von SWR3 gefällt mir besser, das andere war so überladen mit Effekten. Aber den da kann man ruhig ein paar mal bringen, er erinnert ein wenig an den Matuschke Showopener von Bayern 3.
 
Absolut HOT hat seit einiger Zeit eine neue englische Stationvoice und manche Jingles u. A. der Showopener wurden ein klein wenig erneuert. Die weibliche Station Voice ist nun mehr in den Hintergrund gerückt.
 

Anhänge

  • A HOT Opener The Beat of Germany.m4a
    293,3 KB · Aufrufe: 60
  • Jingle Hottest summer A HOT.m4a
    184,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Sauber. Nun haben wir also neben dem "Beat von Berlin" (kiss FM) und "Deutschlands biggste Beats" auch noch den "Beat of Germany". Bekommt von mir den Preis für den dümmsten Anglizismus des Jahres. Wenn schon, dann bitte auch Absolute englisch aussprechen! Und warum muss ich bei Hot summer an Monrose denken? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel bescheuerter finde ich "Lena's Soundhouse - Heute mit Sophia".
Alles klar :wow:

Sauber. Nun haben wir also neben dem "Beat von Berlin" (kiss FM) und "Deutschlands biggste Beats" auch noch den "Beat of Germany".
Im Hause Absolut guckt man wohl gerne auf die Konkurrenz.
Auf TOP gibt's seit kurzem auch "Wir lieben Deutschland"-Jingles.
Da hat man sich wohl von der Konkurrenz aus Ismaning inspirieren lassen ;)
 
Viel bescheuerter finde ich "Lena's Soundhouse - Heute mit Sophia".
Alles klar :wow:
Immerhin produzieren die überhaupt ein eigenes Jingle für die Vertretung. Soetwas können viele größere Sender zum Beispiel nicht, da kommt dann schön der Opener von dem*der eigentlichen Moderator*in manchmal sogar ohne Hinweis, wenn ich da zum Beispiel an RTL denke, die könnten doch ruhig für die Vertretung ein "Simon und die Morgencrew" Jingle produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Vest wird wohl in absehbarer Zeit von der Mediengruppe Westfälischer Anzeiger vermarktet. Den aktuell wurde Markenschutz auf ein neues Logo gestellt, welches recht ähnlich aussieht wie das von Radio MK, Hellweg Radio, Lippewelle oder Radio Kiepenkerl.
radioVest.jpg
 
Interessant. Bisher gehörte Radio Vest zu 75% Lensing Media (Ruhrnachrichten, Radio 91.2, Antenne Unna) und wurde über Funke vermarktet. Derzeit ist aus der Homepage auch noch keine Änderung ersichtlich.
 
Hören sich sehr gut an. Passen auch gut zu den Jingles aus der ARD Infonacht. Es wurde eh langsam mal wieder Zeit für neue Jingles beim MDR Nachrichtensender.
 
Absolut HOT hat seit einiger Zeit eine neue englische Stationvoice.
Und das ist niemand Geringeres als Dave Foxx persönlich.
Eigentlich muss es ja "amerikanische" Stationvoice heißen, was ich ja persönlich viel ansprechender finde! Hat aber zur Folge, dass das restliche Programm was "absolut hot" eher eingedeutscht/britisch ausspricht (bzw. die gesungenen Jingles) etwas weniger gut dazu passt. Die Stimme finde ich sehr gut.
 
MDR Aktuell hat seit heute neue Jingles.

Abgesehen davon, dass das Audiologo nach über 15 Jahren modifiziert wurde, erinnert einiges (Nachrichten/Show Opener...) an die vorherige Verpackung.
Ich persönlich hätte mir ja mal wieder ein etwas flotteres News-Intro gewünscht - vergleichbar mit dem von 2012, das damals extra auf der MDR-Homepage zum Download angeboten wurde:
Anhang anzeigen FCMS-d8d4b4ac-f443-49f0-9b0c-96bbf2a28913-2.mp3

Insgesamt jedoch alles stimmig und zum Programm passend.
 
RTL hat seit kurzem einen etwas abgeänderten Stundenopener. Dort wird nun auch die DAB-Ausstrahlung erwähnt und das man über UKW zu empfangen sei (womit eigentlich nur die 93.3 und 97.0 gemeint sein können). Die Satellitenausstrahlung bewirbt man wohl schon länger nicht mehr.
 

Anhänge

  • RTL neuer Stundenopener.m4a
    413,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zu oben: Das Berliner 104.6RTL wirbt jetzt ebenfalls im Stundenopener für DAB, vorhin im Livestream gehört. Dort ist ja bisher nie Eigenwerbung dafür gelaufen. Langsam erkennt man auch im Audiocenter Berlin die Zeichen der Zeit.
 
Der ENERGY MASTERMIX heißt ab sofort ENERGY EXTRAVADANCE und damit nun auch in Deutschland genau so wie bereits bei den NRJ Sendern im benachbarten Ausland.
Gehört letzten Freitag in der Show bei den Drop Ins.
 
Bei NRJ Danmark (TVR Media) ist man den umgekehrten Weg gegangen. 2018 und 19 hieß es wie bei NRJ International "Extravadance", wurde dann 2020 aber umbenannt in "NRJ at the club"

Was soll bitte "Jess" bedeuten? jesus? Hört sich für mich an wie der Name eines Jazzsenders.
 
Also für mich sieht das eher nach einem geplanten Online Angebot aus. Dort steht außerdem im Moment eine "nicht verfügbar" Meldung. Nach was offiziellem sieht das zumindest nicht aus, denn dann würde es eine Pressemitteilung dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stand war auch, dass man mal überlegt hat, eines der beiden Programme einzustellen. Von Astra müssten ja inzwischen beide runtersein. ERF Plus (ERF 1) seit Ende April und ERF Pop (ERF 2) seit Ende Juni.

Ich habe es immer bedauert, dass das eigentlich interessantere Programm ERF Pop nur in den Städten sendet und man im 1.BM leider nur das recht wortlastige ERF Plus aufgeschaltet hatte. Im DAB hat man übrigens die Bitrate vor einiger Zeit schon reduziert.
 
Du meinst ERF Plus hat reduziert? Das ist richtig. ERF Pop hat seine Bitrate allerdings nur in Hessen heruntergefahren. Durch das gute Soundprocessing bei denen ist das aber nicht weiter aufgefallen.
 
Zurück
Oben