Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

hm schrieb:
Ne richtig fiese Sache sind diese neuerlichen Hinweise auf die radioeins-Geburtstagsparty mitten in den Songs! Da heißt es dann:
"Sie wollen Dingenskirchen live erleben? Kommen Sie am Neunten Neunten..."
FRECHHEIT!
Heute hab' ich es auch mitten im Song gehört. Grausam! Sowas traut sich ja nicht mal der schlimmste Dudelfunker!! :wall: :wall:
 
AW: Noch neuere "Schlampereien" bei radioeins

hm schrieb:
Was soll das heute eigentlich ständig mit diesen GEZ-Spots im laufenden Programm? Das ist doch kein Programmhinweis oder redaktioneller Beitrag, sondern eindeutig Werbung, und müsste daher vom Inhalt getrennt, und nicht wie ein Jingle verfeuert werden.

Der rbb macht eine "Gebührenwoche" mit Berichten zur GEZ. Und den Hinweisen wir wir Hörer alles für die Gebühren bekommen.
Beim rbb-Fernsehen gab es Montag auch einen Gebührentag. Fand ich extrem aufdringlich.
 
AW: Noch neuere "Schlampereien" bei radioeins

Zapper276 schrieb:
Der rbb macht eine "Gebührenwoche" mit Berichten zur GEZ. Und den Hinweisen wir wir Hörer alles für die Gebühren bekommen.
Beim rbb-Fernsehen gab es Montag auch einen Gebührentag. Fand ich extrem aufdringlich.
Ja, ist mir an dem Abend dann auch aufgefallen: Trotzdem! Es bleibt Werbung ohne Kennzeichnung! Ich kann ja auch nicht ne Puma-Aktionswoche machen und dann zwischen den Songs Werbespots für einen Sportartikelhersteller einstreuen.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Das ist natürlich erstmal leicht dahingesagt, dass es sich bei den GEZ-Spots um "Werbung" handelt. Bei der juristischen Einordnung wäre ich mir da nicht so sicher.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Die GEZ ist doch eine Einrichtung von ARD und ZDF, oder?
Und da Radioeins zur ARD gehört, ist es also auch keine Werbung.
Eigenwerbung wird ja nie als solche gekennzeichnet.

GEZ-Spots laufen ja auch nach 20 Uhr bei ARD/ZDF.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Und sie werden höchstwahrscheinlich auch nicht über die Werbe-Töchter, wie ARD-Werbung, gebucht und es fließt mutmaßlich kein Geld dafür.
 
AW: Neue "Schlampereien" bei RadioEins

Nein, werden sie nicht, viel eher ist es mit einem "Mysteriöses Geräusch"-Gewinnspiel zu vergleichen, auf das mindestens fünfmal die Stunde hingewiesen wird. Ich höre den ganzen Spaß gerade auf radioeins. Uninteressant ist es nicht, aber dennoch sehr aufdringlich, wie der Zapper schon richtig sagte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben