Neue Stationvoice von XXL (YOU FM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecke

Benutzer
Das ehemalige XXL vom Hessichen Rundfunk hat sich als StationVoice den sehr jugendlich und trendy klingenden Menschen von MTV geschnappt.
Hat jemand ne Ahnung, wie der Mann mit vollem Namen heißt und ob er eine Homepage hat?
 
StationVoice

...hm, was hast du gegen die Stimme?! Ich find' den nicht schlecht.

Wie gefällt dir denn dann der Sprecher von planet? Also nicht Linke, sondern der etwas jüngere - der die ganzen Promos spricht. Klingt doch ziemlich ähnlich wie der von You, oder?!
 
Ist die MTV-Voice nicht auch die Voice von NRJ Berlin (und gleichzeitig auch PD) namens Markus Krane ?


Ausserdem ist die Stationvoice von planet radio nicht Patrick Linke sondern Michael Betz (Pro Sieben).
 
Geschmackssache, aber...:

Die Voice und die Anmutung sind auf jeden Fall eine gelungene Überraschung. Diesmal kein brummiger supercooler Bassbär und kein gekünstelter Bombast-Superlativsound und auch mal keine superschleimig-obszöne Frau, die einem fast hintenreinkriecht. Der Typ klingt jung und WIRKLICH cool, nicht gewollt. Das Image von MTV dahinter schwingt außerdem mit. Planet is VIVA, YOU FM is MTV :)
 
solange es nicht der selbe typ is wie der (in meinen augen) schleimige von RADIO NRW geht's ja noch... der kerl geht mir nämlich ehrlichgesagt aufn nerv ;)
 
also:

1) die stationvoice von planet ist definitiv patrick linke. auch oft zu hören in rtl-trailern und in vielen, vielen werbesports.

2) die stationvoice von radio nrw ist bodo venten. ebenfalls gelegentlich bei rtl zu hören. und ebenfalls ständig im tv.

3) die trailer-stimme von planet heißt eck mit nachnamen. spitzname: ecke. dämmert es? ;)
 
Häää? Nee, des blick i net, sinnlosername. Willsch mir verzähle, der, wo des Thema hier eröffnet ghet hat, des isch derselbe, wo auch die Stimme isch, also e Art "Selbschtbeweihräucherer"? Ha, dann han i's doch verstande. db
 
Also ich finde die Voice gut. Sie ist eine Überraschung und eben kein Effekthascher. Das Problem, das ich sehe ist, dass YouFM im Moment gut hörbar sind. Nette Musik, kein nervendes Jugendradio-Gelaber. Sobald es aber in ein paar Tagen mit "Das Morgen" los geht, wirds vermutlich wieder unhörbar.
 
Bitte Moderation!

Also ich kann auf die Schleife gut verzichten und freue mich, wenn die Moderatoren zurück sind. Wenn ich Dauerberieselung ohne Inhalt will, kann ich auch CD hören!
 
Kann AirPirate nur zustimmen, die Endlos-Musik geht einem doch mittlerweise gewaltig auf den Geist. Wenn die endlich mit Programm anfangen, kommt auch die Rotation wieder ins Gleichgewicht, denke ich. Im Moment laufen einfach zu viele Lieder in der Stunde, da ist wohl einiges Füllmaterial dabei, vor allem alte Sachen und endlos langsamer R&B. Kann mir kaum vorstellen, dass man damit dem Claim Young Fresh Music gerecht wird...

Zur neuen Voice: Super! Fand ich schon bei MTV gut. Sehr authentisch, null aufgesetzt.
 
Re: Bitte Moderation!

Original geschrieben von AirPirate
Also ich kann auf die Schleife gut verzichten und freue mich, wenn die Moderatoren zurück sind. Wenn ich Dauerberieselung ohne Inhalt will, kann ich auch CD hören!

Siehste, und genau deswegen höre ich fast nur noch CD: Das Gelaber der meisten Moderatoren ist unerträglich! Dann lieber nur Musik ohne Gelaber. :)
 
Dieser Boris hatte früher auf MTV Europe (und in den Anfangszeiten von MTV Central) auch "moderiert" und war VJ bei MTV. Allerdings war das in Zeiten der Umstrukturierung von MTV Europe und zum Zeitpunkt der Regionalisierung des Programms. Nur selten moderierte er englisches Programm, meistens die deutschen Zeitfenster (damals wurde auch noch das deutsche Programm in GB produziert). Mit dem Wechsel von MTV Europe zu MTV Central verschwand er dann von der Bildfläche. Persönlich fand ich ihn on air nur wenig erträglich, mehr penetrant. Die Rolle der Station-Voice paßt da mehr, zumal die Stimme jetzt schon seit vielen Jahren konsequent beim Sender ist. VIVA wechselt die Stimmen gern mal alle paar Dienstage aus...
 
Boris Ewenstein

Hallo zusammen.

Habt ihr auch zufällig Internetlinks zum Thema Boris Ewenstein. Am besten mit Hörproben. Ich habe die Stimme eigentlich für einen anderen Sprecher gehalten. Daher würde es mich schon mal interessieren wer das nun genau ist. Wäre dankbar für Infos !

Hört sich übrigens wirklich gut an auf dem Sender.
 
AW: Neue Stationvoice von XXL (You fm)

Wer war denn nun die Stationvoice von Planet Radio, die die Englischen Elemente gesprochen hat?

jemadn nen Link zu deisem Boris Ewenstein?
 
AW: Suche Stationvoices

Suche:

1. Wie schon geschrieben die Stationvoice von Planet Radio, siehe Air-Check

2. Die weibliche Stationvoice von FFH, NICHT Katrin Jaekel, sondern die die auch das "Geheimnisvolle Geräusch" gesprochen hat, siehe Aircheck.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • Stop and Go.mp3
    65,3 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben