Neue Titel kompakt vorgestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

German

Benutzer
Ich nutze das Radio als Informationsquelle und als Wegweiser durch die musikalische Pop- , Rock und Schlagerszene.

Früher gab es da kompakte Sendungen, in denen innerhalb einer Stunde neue Singles/CDs vorgestellt wurden. Man musste nicht den ganzen Tag Radio hören, um einen neuen Titel zu erhaschen, der womöglich nicht mal anmoderiert wird.

Im Musikfernsehen gibt es solche kompakten Sendungen, in denen am Stück neue Videos vorgespielt werden. Gibt es das im Radio nicht mehr.

Auf SR1 konnte man sogar tippen, welcher neue Titel ein Hit wird (habe ich immer über Mittelwelle gehört)

Da ich jetzt über Astra viele Sender empfangen kann, freue ich mich über Tipps, in welchen Sendungen man wirklich über Neues aus der Musikszene erfährt.
 
AW: Neue Titel kompakt vorgestellt?

Motor FM hat zwar keine eigene Sendung für neue CDs, allerdings läuft am Freitag um kurz vor halb zwölf (und vermutlich auch noch zu anderen Zeiten) ein Beitrag mit Neuvorstellungen, der recht ausführlich alle neuen Indie/Alternative-Platten vorstellt... ansonsten gibt's auch im Programm immer wieder Promos mit denen neue Bands vorgestellt werden.
 
AW: Neue Titel kompakt vorgestellt?

Bei SR1 Europawelle gibts sowas heute noch und zwar in abgespeckter Form.

Immer am Montag Abend zwischen 19 und 20 Uhr 5 neue Titel in Exters Musikwelt.
 
AW: Neue Titel kompakt vorgestellt?

bei 1live konnte man jeden samstag die neuzugänge der charts hören
leider ist auch dies abgeschafft worden.
ein überblick der hits aus den usa und england ist m.e. in keinem
sender deutschlands mehr üblich, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben