Neue Verpackung für RadioEins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Naja - ein Martinshorn z.B. hat ja durchaus gewisse verkehrsbeeinflussende Faktoren. Darum ja die Frage, ob ich ein Martinshorn o.ä. ohne bedenken einsetzen kann.
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Undy schrieb:
NickyDean erspar mir deine Beiträge, wenn du nichts sinnvolles zum Thema sagen willst. Du bist nur peinlich und lästig.

Zurück zum Thema: Können Warnsignale im Radio ohne weiteres benutzt werden?

Zurück zum Thema? Das ist die alte neue Verpackung von RadioEins und eigentlich nicht deine Warnsignale... ;)
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

k6 schrieb: Nun ja, es haben sich tatsächlich Leute ernsthaft aufgeregt, wie es sein kann, daß bei Jump im Verkehrsfunk der SMS-Standardton eines finnischen Herstellers von Mobiltelefonen eingebaut war*) (und per SMS direkt aufs Handy). Würde sie beim Autofahren erschrecken und überflüssigerweise ihren Knochen hervorkramen lassen.
******************
Ich bin auch einer, der desöfteren zu sein Handy gejumpt ist nur um festzustellen, dass ich doch keine SMS bekommen habe sondern nur der SMS hinweis im Radio von Jump gesendet wurde. Mich kotzt sowas persönlich an. Genau wie diese SMS töne im TV. Man hört im Hintergrund ein SMS oder ein Klingelton und springt zum Handy hin, weil man denkt man hat ein Anruf/SMS bekommen. Das ist einfach nur nervend. Zurück zum Thema. Radio Eins wäre doch blöd, wenn Sie die Rundfunkgebühren nur für 1 Tag "Radioday" für neue drops, IDs und opener ausgeben würden. Ich denke mir mal, dass die neuen Jingles irgendwann komplett ins Programm eingebettet werden. Der Radioday sollte vielleicht für die neuen IDs quasie ein Testtag sein um vielleicht die resonanz zu testen. Vielleicht lesen die producer hier mit und können aufklährung schaffen? Wie fandet Ihr eigendlich den Radioday? Ich fands super. Und was mich wirklich gewundert hat war, dass auch wünsche von deutschsingenden ex DDR interpreten (Silly, Karat) gespielt wurden.
Klasse sowas... "Radio eins immer für überaschungen gut".
Wow ich hab ein neuen Claim erschaffen. scherz....
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Also mir ist bei diesem Radioday eine Gänsehaut gekommen. Musik zum Tod, naja ich weiss nicht aber ich habe sowieso Probleme mit diesem Thema. Die neue Verpackung hat mir persönlich besser gefallen und man darf gespannt sein, wann sie dauerhaft im Programm läuft
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Special-A schrieb:
Also mir ist bei diesem Radioday eine Gänsehaut gekommen. Musik zum Tod, naja ich weiss nicht aber ich habe sowieso Probleme mit diesem Thema. Die neue Verpackung hat mir persönlich besser gefallen und man darf gespannt sein, wann sie dauerhaft im Programm läuft

Ich würde entweder auf morgen Früh 05.00 Uhr tippen oder ab 30. Mai!
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Wir sollten doch mal sehr gespannt sein, welche Verpackung denn am Pfingstmontag beim Insel-Radio-Day genommen wird... Gibt es einen zweiten Testlauf für die neuen Jingles??????
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Undy schrieb:
NickyDean erspar mir deine Beiträge, wenn du nichts sinnvolles zum Thema sagen willst. Du bist nur peinlich und lästig.

Zurück zum Thema: Können Warnsignale im Radio ohne weiteres benutzt werden?

Du willst was zum Thema hören? Ja, seit ich Radio höre, sind die Signale Teil unterschiedlicher Programme. Und Radio höre ich schon seit ich 4 bin, also seit 20 Jahren. Und wenn das nicht gestattet wäre würde das auch kein seriöser Sender machen.

Und wer hier peinlich ist und von nix ne Ahnung hat, das ist noch die Frage. Also erspar uns bitte diese peinlichen fehlerhaften und unwichtigen Fragen. Ein wenig Niveau kann man ja wohl noch verlangen.
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Auf radio eins ist die neue Verpackung wieder on air.
Ob es diesmal wohl endgültig ist? :confused:
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Ich denke mal es liegt an Pfingsten. Mal sehen ob es am Dienstag so weiter geht. :confused:
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Im Moment hört's sich so an, als würden die das ernst meinen.
Bei den Mitternachts-Nachrichten kam gerade nur ein einfaches Geklimper (= Intro bei "Sex nach 30"), ohne Hinweis auf Sender und News. Danach wurden die Schlagzeilen+Wetter in Kurzform gesprochen und direkt darauf ohne Zwischenspiel die Meldungen.
Wetter und Verkehr wurden danach wieder von der neuen Station-Voice angekündigt.

Himmel, da besteht aber noch Nachbesserungsbedarf!
Ich bin mal auf den Schönen Morgen gespannt, nicht dass die mir das Intro vermurkst haben...
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

sdw.de.ms schrieb:
Im Moment hört's sich so an, als würden die das ernst meinen.
Bei den Mitternachts-Nachrichten kam gerade nur ein einfaches Geklimper (= Intro bei "Sex nach 30"), ohne Hinweis auf Sender und News. Danach wurden die Schlagzeilen+Wetter in Kurzform gesprochen und direkt darauf ohne Zwischenspiel die Meldungen.
Wetter und Verkehr wurden danach wieder von der neuen Station-Voice angekündigt.

Später nachts kam aber der neue Nachrichten-Jingle, war wohl sicher nur ein Versehen!


sdw.de.ms schrieb:
Ich bin mal auf den Schönen Morgen gespannt, nicht dass die mir das Intro vermurkst haben...
Mir gefallen die neuen Opener für den "Schönen Morgen" persönlich überhaupt nicht. Besonders merkwürdig finde ich am Anfang diese komische Art Fanfare, klingt irgendwie wie beim Militär.
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Heute läuft die neue Verpackung; beim "Dienstagskommentar" allerdings de alte.

Insbesondere der Schlagzeilenjingle und der Nachrichtenopener sind sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich - merkwürdig zurückhaltend, als wolle man sagen, "Eigentlich möchten wir ja gar keine Jingles spielen, müssen wir aber, deshalb haben wir sie so unauffällig wie möglich gemacht, damit sie nicht weiter stören."
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Makeitso schrieb:
merkwürdig zurückhaltend, als wolle man sagen, "Eigentlich möchten wir ja gar keine Jingles spielen, müssen wir aber, deshalb haben wir sie so unauffällig wie möglich gemacht, damit sie nicht weiter stören."

ich finde die insgesamt auch nur so "la la". klingt an vielen stellen irgendwie weniger "satt"... so als haette jemand mit ner ollen wersi-orgel mal verschiedene sound-typen ausprobiert. das ganze klingt irgendwie einfallslos und immer wieder klingelt die gleiche vier-toene "di-del-dum-dei" melodei, mal zu beginn, mal zu ende eines jingles, was dazu fuehrt, dass das "di-del-dum-dei" auch noch in unterschiedlichen tonarten aufeinander trifft, was nun wirklich holperig wirkt. dazu klingt dieser tonfolgen-claim deutlich penetranter als frueher. besteht da nicht die gefahr, dass man sich das schnell "ueber" hoert?

der nachrichten-opener scheppert irgendwie... liegt wohl an den eingedampften resten der urspruenglichen paukenschlaege. das verkehrsbett hat keinen schmissigen beginn sondern dudelt einfach so los, unterlegt von diesem triller. und noch schlimmer: die ganze zeit ist ein monotoner durchgehender hoher piepton (soll wohl ein besonders dramatisch klingender streicherton sein) im hintergrund zu hoeren, der je nach radio und frequenzgang der lautsprecher wie ein nebengeraeusch klingt oder einfach tinnitus.

insgesamt fuehle ich mich eher an fritz erinnert... die hatten schon vor langer zeit diese minimalistisch angehauchten electronic sounds... waren dabei aber durchaus origineller. wahrscheinlich kommt das ganze aber aus der gleichen schmiede.

woher eigentlich? weiss das jemand? kann man irgendwo referenzen anhoeren?
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Na toll, der Schöne Morgen ist hin!
Jetzt wird man nicht mehr von einer warmen Stimme, sondern von blechernden Fanfaren geweckt. Nee Leute, so ganz passt mir das nicht.

Hat eigentlich jemand am Pfingstmontag das Debakel um 14 Uhr miterlebt?
Volker wollte gerade zum Wetter ansetzen, da fing der Cpmputer an zu spinnen und fuhr sämtliche Jingles und Musiken gleichzeitig bzw. hintereinander ab.
Volker wirkte ziemlich überfordert, die Nachrichten mussten um 14.03 Uhr neu angesetz werden.
Aber Gott sei Dank hat "Vati" das wieder hinbekommen.
Doch durch diese Panne kannte man wenigstens schon die Lösung vom Irland-Spiel, denn "Westerland" trällerte bereits im Hintergrund.
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Auch die Mitarbeiter müssen sich wohl erst noch mit den neuen geheimnisvollen Geräuschen zurecht finden.
Bettina Rust gerade kurz nach 19 Uhr:
"Ähh, muß mich erst an das Geräusch gewöhnen...xy weiß, wie´s auf den Straßen aussieht..."
Insgesamt war die Verwirrung dann wohl so komplett, daß uns Frau Rust erzählte, daß in Babelsberg die Sonne rauskäme und sie sich und uns jetzt noch viel Sonne wünsche; außerdem berichtete sie uns im Opener von "radio eins am Abend", daß Waldemar und noch zwei andere heute Namenstag haben. Auf diese Information habe ich den ganzen Tag gewartet...
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

sdw.de.ms schrieb:
Hat eigentlich jemand am Pfingstmontag das Debakel um 14 Uhr miterlebt?
Volker wollte gerade zum Wetter ansetzen, da fing der Cpmputer an zu spinnen und fuhr sämtliche Jingles und Musiken gleichzeitig bzw. hintereinander ab.
Volker wirkte ziemlich überfordert, die Nachrichten mussten um 14.03 Uhr neu angesetz werden.

Hab's gehört. Er war fassungslos. War einfach mal die Strafe dafür, dass er vorher seine Kollegin geneckt hat.

"Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große nach 9 Monaten." ;)
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Hat jemand das mitgeschnitten??? Will hören! Wäre wohl auch was für radiopannen.de, oder?
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Volksempfänger schrieb:
... außerdem berichtete sie uns im Opener von "radio eins am Abend", daß Waldemar und noch zwei andere heute Namenstag haben. Auf diese Information habe ich den ganzen Tag gewartet...

Über Tagesheilige sprach Frau Rust des Abends aber auch schon vor der neuen Verpackung.
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Jetzt paukt's wieder im Nachrichtenopener, er klingt aber nach wie vor, als wäre er noch nicht ganz fertig.
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Volksempfänger schrieb:
Bettina Rust gerade kurz nach 19 Uhr:
"Ähh, muß mich erst an das Geräusch gewöhnen...xy weiß, wie´s auf den Straßen aussieht..."
Insgesamt war die Verwirrung dann wohl so komplett, daß uns Frau Rust erzählte, daß in Babelsberg die Sonne rauskäme und sie sich und uns jetzt noch viel Sonne wünsche; außerdem berichtete sie uns im Opener von "radio eins am Abend", daß Waldemar und noch zwei andere heute Namenstag haben. Auf diese Information habe ich den ganzen Tag gewartet...
Für meinen Geschmack redet die Dame viel "Zeug" zusammen wenn der Tag oder Abend lang ist. Total überbewertet! :rolleyes:
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Ich höre gerade, dass für Udolphs Namen-Rubrik weiter der alte Jingle mit der alten Voice genommen wrd. Liebe Leute, das ist ber ganz schön inkonsequent.
Zumal es ja mal `ne Chance wäre, aus dem "Namensspiel" (Udolph stört das) die "Namenforschung" zu machen.
 
AW: Neue Verpackung für RadioEins

Mich würde mal interessieren, ob nun auch die Sendungs-Openber vom Wochenende (z.B. Die Profis oder all die anderen) verändert wurden. Kann es hier nicht empfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben