Neue WDR-Studios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an die Experten,

habe letzte Woche dieses Bild in den WDR Arkaden in Köln gemacht. Mein Bruder war mit seiner Klasse im Studio Zwei und fragte mich später, was denn gegenüber für ein Studio sei... Außen steht noch Lokalzeit dran!?

Welche Sendeabwicklung nutzt der WDR? Das Pult scheint ein sapphire zu sein, sieht aber irgendwie anders aus....
Bin für alle Antworten und Erklärungen dankbar.

IMAG1015_1_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sektor-renner,

Da kann ich dir helfen:
Gesendet wird seit neustem mit dem dira! Onair Player der Firma SCISYS
Das Pult ist in der Tat ein LAWO, aber in einer speziellen WDR Modifikation. Es gibt keine Access-Potis mehr im oberen Bereich um sich Quellen aufzulegen und einige Wege kommen sogar ohne Fader aus.

Liebe Grüße
 
1Live sendet weiterhin mit Radiomax? Oder wird das nun auch durch DIRA ersetzt? 2 Systeme würden wenig Sinn machen.
 
In den Niederlanden ist der Omniplayer von M & J übrigens schwer im Kommen.
Dalet konzentriert sich seit etwa zehn Jahren schwerpunktmäßig auf TV-Playout & Co. Nachdem viele Kommerzielle schon zu Omniplayer gewechselt sind migriert auch NPO von Dalet zu Omniplayer (Radio 6 hat bereits gewechselt). Ist aber ein langwieriger Prozeß da alle Sender umgestellt werden (Systeme sind miteinander vernetzt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben