Neue Züricher Zeitung (2002): Die Magie ist weg ... Übertrag auf das Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badener

Benutzer
Gerade postete mein Lieblingshipopblog diesen Beitrag der NZZ über das Sterben der Clubkultur von 2002 und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten:
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/article8CECH-1.418754?f
Er ist wunderbar auf unser schönes deutsches Radio übertragbar.
Ein sehr schöner Satz:
Aber wenn etwas nicht funktioniert, dann ist es ein Nachtklub, der nur aus finanziellen Gründen betrieben wird. Für einen guten Nachtklub muss man auch verschwenden können, einen Sinn haben für den Wahnsinn der Nacht.
 
@Badener
Ziemlich treffender Vergleich, insbesondere,w enn man auch dieses Zitat noch dazustellt:
Talent spielt schon seit langem keine Rolle mehr. Zum Zuge kommen die Angepassten. Die Branche wird von gesellschaftskonformen Bubis beherrscht, die charakterlose Musik machen, die keinen Menschen interessiert. Die ganze DJ-Branche ist von der Wirtschaft gekidnappt worden.
 
@Badener
Als Radiohörer stimme ich dir 100% zu.

Aber wie habe ich diese Woche gelernt. Was interessiert den Radioschafenden in der oberen Etage das Geschwätz eines Hörers. Oder besser gesagt wenn man kein Experte ist sollte man die Klappe halten.

Und deswegen denke ich es werden bald die ersten auftauchen und alles schön reden. Ich warte schon auf Berry und Moskauradio.
 
Wer DJ ist, hat nicht über die "Magie der Nacht" nachzudenken sondern darüber, wie er die Tanzfläche vollbekommt.
Und genauso hat ein Radiomacher darüber nachzudenken, wie er an mehr Hörer kommt. Alles andere ist unerheblich.
 
Des war ja bloss ne Frage der Zeit, bis des nächste depparte Posting von Dir kommt...
mach Du lieber Deine Hausaufgaben. Dann kriegst auch ne Flasche Wodka, aber die nimmst dann ex, klar?
Du hast von Radio nicht die leiseste Ahnung, und von DJing erst recht nicht. Vielleicht nimmst Du Dir auch einfach mal den Nuhr zu Herzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht versteht, was mit "magie der nacht" überhaupt gemeint ist, der wird sich auch von der "Magie des Rundfunks" wenig bis gar keine Ahnung haben. Deswegen diskutieren hier auch zwei Welten aneinander vorbei, und zwar nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben