Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Allerdings führt das ebenso platte wie meistens vollkommen realitätsferne Gequassel zu ziemlich genau garnichts. Die "weiche" Schiene á la HCJB mag noch Erfolgsaussichten haben, aber schon der ERF bietet gern einen ungewollten Unterhaltungswert.

Man sollte übrigens aufpassen, wen man mit in den Sack dieser Sender steckt. Bevor man z.B. über Radio Vatikan spottet, sollte man die sich zumindest einmal anhören.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Ist schon Interessant was für Leute hier ihre verschiedenen Weltanschauungen breittreten. Atheisten und Christen...
Komisch das hier Leute mit Atheistischen Ansichten mit "aller" verbaler Gewalt auf überzeugte Christen eindreschen.
Dabei sollten sie sich freuen das es mal ein wenig Abwechslung auf dem Markt gibt, und das mal ein Gegenpol zum Radiomainstream gesetzt wird (Inhaltlich), wobei christliche Mucke ja auch in den Charts gespielt wird.... aber vielleicht ist das ja auch der Diskussionanreiz.
Man muss den Sender ja nicht hören, wenn man nicht will.
(Erschreckend "fundamentalistisch - Atheistisch" finde ich, wie Niederträchtig gegen Radiostart wegen seiner Glaubens in dieser Diskussion behandelt wird)
Tolle Aufgeklärtheit oder doch beschränkt???
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Gibt es schon terrestische UKW-Frequenzen? Ich denke nicht, dass dieser Sender hier im Chiemgau zu empfangen ist. (Bei der Frequenzknappheit :p )
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

@LuckyLuke
Hier drischt niemand auf Radiostart ein ! Wenn du mal verschiedene Aussagen von Radiostart nachliest (auch in anderen Threads hier) wirst du diese für Aussenstehende vielleicht etwas heftig erscheinende Ironie eventuell etwas anders betrachten. Das hat mit dem Glauben an sich erstmal nichts zu tun.
Es liegt mir übrigens fern Radiostart mit diesem Posting in irgendeiner Art und Weise zu diskreditieren !
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Ich habe nicht behaubtet dass ich religös bin, ich sehe es mit etwas ironie.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Dieser Sender hat den Vorteil, dass er nicht abhängig von der Wirtschaftlichen Lage ist, weil dieses Projeckt von mehreren Missionswerken und privaten Spender unterstützt wird. Das Musikprogramm ist eher ungenügend aber die Wortbeiträge können sich hören lassen. Besonders die Hörspiele für Kinder sind ziemlich gut gemacht und sin hörenswert. Es besteht bestimmt bedarf an so einem Sender sonst würden sich nicht die Initatoren so ein wirtschaftliches Risko wagen.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Der Sender wird es bestimmt schaffen sich in diesem schweren Markt durchzusetzen wer einige Beiträge anghört hat, hat bestimmt festgestellt dass es ziemliche Interessant ist, man könnte es zwar nicht mit NDR Kultur vergleichen, aber die Wortmäßigen Beiträge haben schon ein entsprechende Qualität. Wir werden demnächst per Setalitt feststellem können in welcher Richtung der stark bibelorentierte und fundamental gerichtete Sender entwickeln wird.
Mich würde es gerne Interessieren ob es eine Landesmedienanstallt gibt, die gegen diesen Sender ist.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Die wesentlichen Fragen gingen jetzt wohl unter:
Ob es Nachfrage nach einem solchen Sender gibt - meine Meinung:
nein, da zu sektiererisch; und das "ertraeglichere Format" belegt der ERF mit journalistisch geschulten Leuten -
und ob Erfolg beschieden sein wird:
meine Meinung: "aehm", d. h.
ums Geld werden die sich keine Gedanken machen muessen,
da es immer Spender geben wird;
tatsaechlich muessen sich Privatsender ja um die Rendite kuemmern,
diese Moechtegernpropheten jedoch dank der Spender nicht!
Lastnotleast werden bei Satellitenmietern immer noch
bei Lizenzierung, Finanzierung und Format Augen zugedrueckt!
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

@chapri
glaubst du dass der Sender mehr als 10 Jahre existieren wird, wenn er keine einzige UKW oder MW Frequenz zugesprochen bekommt?
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Es gibt genug KW-stns, die Sendezeit als religioese Vereinigungen vermieten und sehr gute Kohle damit machen! Also ein wegen der Spendenfluesse bedingtes: Ja!
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Ich kann und möchte hierzu nur folgende Einschätzung abgeben:
Es mag ja Christen und Gläubige geben, egal welchen Glaubens und Konfession.
Aber ich sage:
Wenn man tot ist, ist man tot,
egal ob man katholisch,evangelisch oder sonstwo angehört hat.
Zum Leben erwecken kann meines Erachtens nach weder Kirche,Glauben oder kirchlicher Radiosender.
Ist zwar schade und bedauerlich, wenn man mal auch mal sterben muss,
aber so ist nun mal das Leben.
Leider endet das Leben bei einem früher und bei anderen erst später.
Aber daran ändern auch Kirchen,Radiosender und der Glaube an Gott und die Religion nichts.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Aber durch den Glauben lässt sich das Leben eines Menschen retten so daß er nach dem Tod in einem neuen Leben weiter lebt.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

@Radiostart
Beweisführung dafür ? (Und komm mir jetzt bitte nicht mit "21 Gramm")
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Das mag zwar stimmen, lieber Radiostart, aber sie sind immerhin kurz davor, wenn ich mir zum Beispiel das "domradio" so anhöre. Ein "Hitradio" ist es schon, auf Claims wird noch verzichtet, ich bin gesapnnt wie lange noch.

Natürlich ist domradio kein fundamentaler Sender, aber:

Fundamentales Christentum ist nichts, das förderungswürdig wäre!

Fundamentale Religiosität muss immer gleich behandelt werden, egal welche Religion es betrifft. Man kann also nicht einerseits jemanden als "Hassprediger" abstempeln, einem anderen mit ähnlichen Ideen jedoch eine Radiolizenz zuschustern -- weil der eine Muslim ist und der andere Christ.

Europa ist kein christlicher Kontinent, sondern ein Kontinent mit vielen Christen. Davon aber merkt man in der Geschichte und auch in der Gegenwart nicht viel. Die wiederliche Fratze des Fundamentalismus aber kreischt uns in ihrem Hass genau das entgegen. Dies aber kommt anscheinend einigen christlichen Politikern in Bayern entgegen, und das ist doch der hekle Punkt:

Wenn die Position einer radikalen Minderheit in den Mainstream geholt wird. Aber von konservativen Politikern ist man ja auch nichts besseres gewohnt.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Radiokult schrieb:
@Radiostart
Beweisführung dafür ? (Und komm mir jetzt bitte nicht mit "21 Gramm")

Yeah, der war nicht schlecht.

By the way, ich frage mich sowieso schon lange, wieso die Weltreligionen immer dazu aufrufen sich fröhlich zu vermehren, wenn es auf der anderen Seite im Jenseits, Himmel, Nirwana, ewigen Jagdgründe, soo viel besser ist als im Diesseits? Ergo brauchen wir uns nur alle - fröhlich beseelt - umbringen und schon sitzen wir glücklich auf Wolke sieben und der Erdball kann sich endlich von uns erholen.

Ich halte es lieber mit dem weisen John Lennon:

"Imagine there´s no religion" Wären wir diesem Rat schon früher gefolgt, was wäre der Menscheit alles erspart geblieben (auch so´n komischer Amateurfunkerladen mit Kruzifix auf der Hirnschale).
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

@ Radiokult: Gegenbeweis ? Wer den christlichen Glauben erstmal verstanden hat ( nicht anhand der Bibel, der aber als Wegweiser dienen sollte ), der kann ein glückliches Leben führen - für sich und auch für andere. Was nach dem Tod kommt : glaubt mir, dass werdet ihr schon noch merken. Der eine früher, der andere später. Und hier und da ein christliches Wort im Radio ist mir allemal lieber als ein Superhit am Stück.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Du hast vollkommen Recht Schnuffel ! Was mich nur immer wieder dabei stört ist dieses "von oben herab". Ich bin der Missionar und ihr seid meine Schäflein - das kanns doch irgendwie nicht sein. Klar soll jeder so glücklich werden, wie er gerne möchte, ob nun mit der oder der Kirche. Das Thema Glauben und Religion ist nun mal nicht so einfach wie es manche gerne hätten. Ich differenziere da gerne etwas.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Na hier scheint mir aber ein freikirchlicher, "wiedergeborener" oder sonstwie Erleuchteter ein neues Missionsfeld gefunden zu haben. Lieber Radiostart, verschone uns damit. Du gewinnst hier keine Seelen, sondern erweckst höchstens Aggressionen. Ich hoffe nur, dass Du noch nicht zum Fanatiker verkommen bist, der solche Widerstände als Bestätigung der eigenen "Wahrheit" empfindet. Ich sage Dir das übrigens als Insider.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Ich bin kein Fanatiker und auch kein Missionar. Ich beschreibe es aus neutraler Sicht mit einer kleiner Portion Ironie. Nur weil ich der Meinung bin das die Bibel echt ist, heißt es noch lange nicht das ich jemanden Missioniren will oder ein Christ bin. Ich sehe es auch nicht aus der Sicht wie es der Sender RNH macht. Ihr könnt mal einige Themen sich mal anhören wie, was bringt die Zukunft oder wenn die Tiere reden könnte. Ich halte die Bibel für echt und überlasse jedem selbst was er glaubt, wenn jemand aderer Ansicht ist respekltiere ich ihn genau so wie einen Moslem oder Kahtoliken, den wir sind alle Mensche mit verschiedenen Kulter, Weltanschauengen und verschiedenen Meinungen. So lange jeder seine Freiheit auf seine eigene Kultur erhalten darf, finde ich alles in Ordnung.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Erstaunlich, was für eine Diskussion ein Sender auslöst, den hier vermutlich kaum jemand hören wird.
Erstaunlich auch, wie sehr manche aufsaugen, was sie lediglich für Staub halten, um endlich mal zu sagen, was sie sonst nie loszuwerden scheinen. Sagt das was? db
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Aber wie wir alle wissen bewegen Themen wie Religion, Geld oder Tod die Massen und ist bestimmt in den Top 3 der weltweiten Diskussionsrunden. Denn diese Themen bewegen fast alle Menschen und da dieser Forumbeitrag mit allen drei Themen sich auseinandersetzt wird hier darüber diskutiert. Ich persönlich finde einige Themen die der Sender als mp3 Datei im Netz stehen hat für in Ordnung. Andere Themen könnten aber die Zuhörer psychologisch so beiflussen, dass ihr gesammtes Weltbild auseinander bricht.
Zum Beispiel dieses Thema.
http://www.radioneuehoffnung.de/hoer_mal.php?mode=showcatg&catg_id=005

Ein christlicher Sender muss seine Hörer dazu führen daß sie eine neue Hoffnung in Jesus finden und auf ihn ihr Leben vertrauen. Es wurden schon viele Alkaholikern duch den Glauben an Jesus von Alkohl befreit. Ich weiß es weil ich eine Istition kennen die diese Arbeit macht. Durch Erschrecken und Einschüchtern kann keinem Geholfen werden.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Wenn ein Christ einen Atheisten, ein Buddhist einen Juden, ein Hindu einen Mormonen oder Moslem von seiner eigenen Haltung zu überzeugen sucht, wird es nicht ausbleiben, dass der Hörende zum Schluss sein Weltbild demontiert sehen könnte. Das liegt nicht an der Kommunikationshaltung, sondern in der Natur des Gesprächsthemas. Und darauf haben sich beide eingelassen. db
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Es kommt drauf an was es für ein Gesprächspartner ist, wenn dieser Gesprächspartner psychisch im labilen Zustand ist wird er durch diese Überzeugsarbeit nur weiter erkranken. Jesus oder die Aposteln haben die Leute vom guten zu überzeugen versucht und nicht Angst gemacht mit dem Bösen.
 
AW: Neuer christlicher Radiosender startet bundesweit

Genau. Rede nie über Böses. Es könnte ängstigen. Labile ängstigt auch Nicht-Böses. Wer will da entscheiden. db
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben