Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

animalresry schrieb:
...Ich fand die Neuigkeit interessant und hoffe das sp hier weiter solche Neuigkeiten postet...
Hat ja keiner was dagegen!
animalresry schrieb:
...Die anderen brauchen diesen Thread ja nicht zu lesen wenn ihnen die OW am Ar*** oder sonstwo vorbeigeht...
Sehr interessant, das hieße in diesem Fall, daß die Mehrzahl die Klappe halten soll.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Berlinerradio schrieb:
@animalresry

na, wie oft hast Du dich hier schon registrieren lassen....?

Ganz einfach: einmal. Habe die Seite ja erst vor kurzem beim surfen entdeckt.

@adr
Von Klappe halten war nicht die Rede. Es hat, glaube ich, jeder kapiert das der Großteil Von Herrn Japke und seiner OW eine geringe Meinung hat. Was ich meine ist das einzelne Angegriffen werden nur weil sie OW hören. Ich habe halt keine großen Ausweichmöglichkeiten. Im Geschäft sieht es anders aus. Hier kommt mir auch keine OW in die Lautsprecher. Dafür gibts ja Webradio. Wobei ich nicht verstehe was HR3 da für einen Käse veranstaltet.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

"es ist nur für meinen Geschmack das humorvollste was mir auf dem Weg ins Geschäft im Radio präsentiert wird. "

ja, wie ich schon gesagt hab...es wird das kleinere Übel gewählt
Wetterwerner und Radiowecker Kuchenbecker kann man ja auf Dauer auch nicht aushalten:rolleyes::wall:

schade dass man Radio nicht sehen kann, da hätte die Antenne wohl die höhere Quote...Kathi find ich um einiges süsser als Kollegin Andrea (die ja mal unter den Top 3 der hübschesten Radiogirls war)
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Pommernman schrieb:
Lime (MJ) mußt du dich so dolle selber Loben?


So, dass ich hier gleich mit MJ zu einer Person gleichgesetzt werde, ist schlichtweg Quatsch. Mein Name ist Thomas, ich bin 25 Jahre alt und bekennender OW-Hörer, aber mit Sicherheit nicht Marcus Japke! Wer das nicht glaubt, der kann mich gerne anrufen, meine Nummer gibts auf Anfrage per Mail!

Jeremiah Peabody schrieb:
Und Lime, ob du nun Diplomingenieur oder Diplomhausmeister bist ist uns völlig egal. Wenn du uns erzählen willst dass du diesen Quatsch zur Entspannung hörst, dann darfst du dich über die Reaktionen nicht wundern.

Das Argument mit dem Ingenieur hab ich lediglich angebracht, damit ich hier nicht gleich in die "Einfachgestrickt"-Schublade gesteckt werde, wie es hier ja schon teilweise wieder zur Sprache kam.

Pommernman schrieb:
Das ein Sender wie die OW in MV so erfolgreich ist hat nur mit der Tatsache zu tun das viele Leute hier etwas einfacher gestrickt sind.

Ich würde nicht behaupten, dass hier in MV alle hochintelligent sind, aber ich bezweifele, dass es in einigen anderen Bundesländern besser aussieht. Das kann man nicht pauschalisieren.


Fakt ist, dass sich mein erstes Posting zu diesem Thema unter anderem um meinen Musikgeschmack dreht und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ich persönlich höre OW in erster Linie wegen der Musikmischung. Die (meiner Meinung nach recht unterhaltsame) Show von MJ ist für mich eher eine "zusätzliche Beigabe".

(...und ich bin nicht erst seit einigen Tagen hier registriert.)
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Lime du hast nicht zu Ende gelesen, ich hatte noch mehr aufgezählt. Ich finde auch das es nur noch wenig Sender mit einem Programm gibt das diesen Namen auch verdient hat. Im Prinzip dudeln doch fast alle nur noch vor sich hin. Aber der Japke ist eben die Spitze des Eisberges. Morgens muss ich ihn ertragen wenn unsere kleine ihn im Bad anhat und ich ihr dann den Zopf mache. Außerdem bin ich kein Unmensch und wenn sie OW beim Frühstück anmacht drehe ich auch nichts anderes rein. Aber ertragen lässt es sich nur schwer.
Die Frage warum fast alle Sender nur noch „Flachfunken“ muss man sicher anders angehen. Mitte der 90’er kamen wohl einige Gesellschafter von Privaten auf die Idee, angeregt von so genannten Beratern, das man eigentlich viel billiger Senden kann wenn man moderierte Sendungen zurück fährt und mehr Musik spielt. Später kam dann der Rückgang der Werbeeinnahmen dazu und es wurde noch mehr eingespart. Und jetzt haben wir den Salat.
Ich finde dass der Staat da auch bei der Lizenzierung von Sendern eine gewisse Verantwortung trägt. Ansonsten verblödet das deutsche Volk immer mehr oder aber das Radio schaufelt sich sein eigenes Grab, weil immer mehr Leute zur Konserve(MP3 Player) greifen. Na ja und unseren Platz in der Pisastudie verbessern wir niemals wenn aus dem Radio nur noch Gedudel und Schwachsinn kommt. Deshalb mache ich unserer kleinen auch öfter mal Kakadu (Kindersendung auf DRadio) an, was ihr sehr gefällt und wo sie auch etwas sinnvolles lernt.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Also bei der Ostseewelle überwiegt der Wortanteil doch eindeutig den Musikanteil (zumindest in der Morningshow). Täglich rufen Hörer an und fragen "Könnt ihr auch mal wieder Musik spielen?" - das ist der Unterschied zu Plate und seinem Störkanal (den Fluß gibt's dort wirklich)
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

@ sp:

Bei dem was der Japke so vom Stapel lässt verstehe ich dass die Hörer anrufen. Darüber will ich mich auch nicht weiter auslassen. Oder doch, eins fällt mir da ein. Die Nachrichtentante kommt etwas verspätet und entschuldigt sich das die Kaffeemaschine kaputt ist, sie musste noch mal drücken. Darauf Japke: „Du musstest Drücken? Na dann geh doch zum Bahnhof.“ Und lacht schallend. Das ist kein Wortanteil, das ist Schwachsinn.
Mit Wortanteil meine ich dass mir aktuelle Infos und Reportagen serviert werden. (Aber dafür haben die Privaten kein Geld mehr.) Dazu zähle ich nicht das Wetter, die Nachrichten und den Verkehr, die gehören einfach zum Service dazu. Das ganze sollte dann noch gut mit Musik gemischt werden. Solche Journalsendungen morgens, mittags und abends. Gab es alles schon mal und das nannte ich dann auch Radio. Am späteren Abend dann Spezialsendungen zu bestimmten Themen, mit Moderatoren die wissen wo von sie reden. Das versucht NDR2 ja jetzt gerade wieder, ist eigentlich auch nicht schlecht nur die Moderatoren sind nicht alle dafür geeignet. So kam Frau Puttfarcken, geboren 1974, mit einer Sendung über die 70’er nicht so richtig rüber. Aber das ist eben meine Meinung, andere mögen darüber anders denken.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

@ Pommermann: Da kann ich leider nur zustimmen.
Die letzte brauchbare Morningshow war (auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole) Peter Mack & Maren Bockholdt. Das waren nach m.E. auch die letzten Profi's, die bei Ostseewelle 'ne Sendung moderiert haben. Seitdem beherrschen die Amateure die Frequenzen und der Sender ist auf großen Strecken qualitativ nicht vom "Offenen Kanal" zu unterscheiden.
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

He, was soll das!
Die Mitarbeiter des Offenen Kanals machen einen sehr guten Job!
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

"Täglich rufen Hörer an und fragen "Könnt ihr auch mal wieder Musik spielen?" "

ja, was denn manchmal mit irgendwelchen belanglosen Ausreden abgewürgt wird - die spielen nicht alles;)

"Störkanal (den Fluß gibt's dort wirklich)"

ein Kanal ist nun mal kein Fluss
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Denyo schrieb:
@
Die letzte brauchbare Morningshow war (auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole) Peter Mack & Maren Bockholdt. Das waren nach m.E. auch die letzten Profi's, die bei Ostseewelle 'ne Sendung moderiert haben.

Ja Peter und Maren waren als Team wirklich gut. Später, bei Spreeradio, kam er nicht so gut rüber, fand ich. Aber das ist ja oft so, wenn 2 einen guten Job machen und man bringt sie auseinander kann es in die Hose gehen.
Warum war ihre Zeit bei der OW damals eigentlich so plötzlich zu Ende? War VW da schon bei der OW und räumte auf? Oder konnte Peter mal wieder seine Zunge nicht beherrschen?
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

hm schrieb:
He, was soll das!
Die Mitarbeiter des Offenen Kanals machen einen sehr guten Job!

@hm > Den Berliner meine ich auch gar nicht. Der ist ja besser als die OW.
Sowas gibt's aber in anderen Städten auch .. und daher ..
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Denyo schrieb:
@hm > Den Berliner meine ich auch gar nicht. Der ist ja besser als die OW.
Sowas gibt's aber in anderen Städten auch .. und daher ..
Kann nicht sein. JEDER Offene Kanal ist besser als die OWHMV. Jede Testtonfolge ist sogar...
(ist aber nur meine subjektive Meinung)
 
AW: Neuer Moderator bei Ostseewelle ab Montag

Liebe Administratoren dieses Forums,

diese Mischung aus eigener Meinung über die OW und geschmacklosen Beleidigungen (oder Behauptungen) gegenüber einigen Mitmenschen ist, denke ich, ausreichend diskutiert und hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.

FAZIT:
Wer die OW hören will soll Sie hören und wer es nicht ertragen kann soll es lassen und die lassen, die es wollen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben