Neuer Radiosender auf Lanzarote?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seesender

Benutzer
Hola, an alle Lanzarote-Insider!

Was ist denn da los auf der Kanrareninsel? Kaum ist man mal ein Jahr nicht mehr dagewesen, schon verpasst man entscheidende Dinge :confused:

Für die "Nicht-ganz-so-Insider": Radio Europa geniesst seit Jahren eine Art "Platzhirschstatus" dort. Irgendwie ist es bis jetzt niemandem gelungen, dem Sender in irgendeiner Weise Konkurrenz zu machen;die Diskussionen um Peter Graf wurden und werden ja ausführlich hier geführt.

Und was ist jetzt mit dieser Stellenanzeige? Zur Info: Dr. Mager war/ist quasi der "Hauptwerbekunde" im Programm von Radio Europa. ("Dr.Mager, Ihre deutschen Ärzte auf Lanzarote..."). Penetrante,grausig produzierte Werbung, die aber seit Jahren zum Trash dieses Senders einfach dazugehört:wow:

Und dieser Dr. Mager will jetzt was eigenes aufziehen? Und/oder Radio Europa übernehmen (m.E. fast unvorstellbar...)

Bitte bitte, kläre mich einer auf!

Danke und lieber Gruss

Seesender
Für den Aufbau eines Radiosenders und eines Hörfunkprogramms für Urlauber auf den Kanaren, suche ich eine/n Hörf unkmoderator/in mit einschlägigen Radio- oder Redaktionserfahrung.Voraussetzung:gute PC-Kenntnisse,gute Deutsch-u. Englischkenntnisse.Radiotechnik Know-How erwünscht>>
Qualifikationsstufe: Kräfte mit Fachkenntnissen mit Berufserfahrung
Bewerbungsart: Per Email
Betriebsart: Rundfunkveranstalter
Arbeitszeit: Vollzeit
Gehalt/Lohn: ab 1000
Frei: sofort
Befristet: bis 6 Monate
Führerschein: Klasse 2 (LKW)
Arbeitsort: Macher/lanzarote, Spanien
Erweiterte Stellenbeschreibung:
Langform:

Für den Aufbau eines Radiosenders und eines Hörfunkprogramms für Urlauber auf den Kanaren, suche ich eine/n Hörfunkmoderator/in mit einschlägigen Radio- oder Redaktionserfahrung.

Voraussetzungen:
- gute PC-Kenntnisse
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Erwünscht:
- Radiotechnik Know-How
- Spanischkenntnisse (nicht Bedingung)

Arbeitszeit: 8 Std/Tag (6 Tage Woche)

Der Vertrag ist auf 6 Monate befristet (bei Eignung Verlängerung möglich)

Gehalt: ab 1.000 Euro Netto

Hilfe bei Wohnungssuche gegeben!

Bitte Bewerben Sie sich per Mail mit Angabe des möglichen Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung!

Herr Dr. Roland Mager: info@radiolanza.com


Radio Atlantis
Herr Dr. Roland Mager
Camino la fabrica 14
E 35571 Macher/Lanzarote
 
AW: Neuer Radiosender auf Lanzarote?

Seesender schrieb:
Penetrante,grausig produzierte Werbung, die aber seit Jahren zum Trash dieses Senders einfach dazugehört:wow:

Lieber Seesender,
leider kann ich nichts erhellendes zu Deiner Frage beitragen, mir aber auch nicht die Bermerkung verkneifen, dass das gesamte Programm des Senders Trash ist.:wall:
Freundlicher Gruß auf meine geliebteste Insel.:)
 
AW: Neuer Radiosender auf Lanzarote?

Jungs und Mädels, die ihr gern in die Ferne schweift, laßt Euch bloß nicht darauf ein! Traue weder Sturm noch Wind, noch Deutschen die im Ausland sind...
Darf man fragen, wo die überaus amüsante Stellenanzeige zu lesen war? Doch nicht etwa im Info-Center der Arbeitsagentur...
 
AW: Neuer Radiosender auf Lanzarote?

Nähere infos sind schon seit einiger Zeit über die Internetseite zu lesen:

http://www.atlantis-radio.com/

Livestream über die Internetseite :)

Frequenz: 101.7
Sendegebiet: soll Lanzarote & Fuerteventura sein :D
Studio: Las Coloradas, Playa Blanca :)

Grüsse
peter76
 
AW: Neuer Radiosender auf Lanzarote?

Ist www.dasinselradio.de ein virtueller Sender, der praktisch aus Berlin ferngesteuert wird ? Sendet der auf der Insel schon oder nur über Web ?
Wie ist die Reichweite (technisch) ? Kommt auf Lanza jetzt auch die Megawelle rein ?
 
AW: Neuer Radiosender auf Lanzarote?

Radiofreak11 schrieb:
Ist www.dasinselradio.de ein virtueller Sender, der praktisch aus Berlin ferngesteuert wird ?

Keine Ahnung, ich warte noch auf Antwort vom Sender zu dieser Frage. Laut Webseite hat man ein Studio auf Lanza, es würde sich angeblich nur mal zeitweise das Berliner Studio einschalten. Ich vermute aber eher umgekehrt...

Radiofreak11 schrieb:
Sendet der auf der Insel schon oder nur über Web ?
Wie ist die Reichweite (technisch) ?

Nach Aussagen eines Lanzarote-Firums sendet man schon über UKW.

Radiofreak11 schrieb:
Kommt auf Lanza jetzt auch die Megawelle rein ?

Keine Ahnung, ich fliege erst nächsten Monat runter, war noch nie dort!

Grüsse

Peter
 
AW: Neuer Radiosender auf Lanzarote?

Wann geht es denn dort los.....bis jetzt habe ich nur Musikschleifen ohne Moderation gehört?
Gruß Wurzelhuber
 
AW: Neuer Radiosender auf Lanzarote?

Also ich war über Weihnachten auf Lanzarote, außer dem Graf-Sender habe ich nichts in deutscher Sprache hören können - auch nicht diesen neuen hier beschriebenen Sender.
 
AW: Neuer Radiosender auf Lanzarote?

Hai!
Habe früher bei Radio Europa gearbeitet.
Radio Atlantis kenne ich auch erst seit kurzer Zeit,finde ich aber nicht ganz so schlecht wie Radio Europa.
Grüsse an Sylke + Klaus.

Spiele mit dem Gedanken wieder auf die "Insel" zu gehen also falls jemand einen
Job weiß.....
Spreche Englisch,Französisch+ ein wenig Spanisch und war bis vor kurzem in der
Gastronmie selbstständig.

Würde mich über Nachrichten freuen,danke.Karsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben