"Neuer" Radiosender: HAMBURG ZWEI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls ich irgendwann mal an ein paar Millionen Euro gelangen sollte, kaufe ich den Drecksladen (sorry) auf und sorge dafür, dass wieder alles ähnlich wie 92-93 wird. :p

Allerdings würde ich eher die Zielgruppe von damals bedienen wollen und nicht die heutige Jugend, irgendwie ließe sich das aber sicher vereinen.
Mit einem Mix aus vernünftigen 90ern, die damals wirklich liefen und ganz aktueller Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Kim-Wild-Tippfehler wurde beseitigt. Kann ja mal passieren. Warum der Chefredakteur für seinen HH2-Blog fotografiert wurde, während auf seinem Computerbildschirm die Internetseite von Radio Hamburg geöffnet war, finde ich da schon verwunderlicher.

Sei's drum. Meine (verhaltene) Neugier hat mich heute auch mal zum Genuss des Senders getrieben. Erster Eindruck: Mit der Musik wird viel im Territorium von Alsterradio herumgewildert. Die Jingles klingen nach einer Mischung aus Radio Hamburg und Welle Nord.
 
Funfact: Laut MA 2014/II hat Oldie95 mehr Hörer als Energy Hamburg. Ist aber nun auch egal.
Zum Programm: Ein paar ausgelutschte Titel aus den 2000ern sind dazugekommen, die 60er sind raus. Ansonsten hat sich abgesehen von der Verpackung kaum was getan.
 
Falls ich irgendwann mal an ein paar Millionen Euro gelangen sollte, kaufe ich den Drecksladen (sorry) auf und sorge dafür, dass wieder alles ähnlich wie 92-93 wird. :p

Allerdings würde ich eher die Zielgruppe von damals bedienen wollen und nicht die heutige Jugend, irgendwie ließe sich das aber sicher vereinen.
Mit einem Mix aus vernünftigen 90ern, die damals wirklich liefen und ganz aktueller Musik.

Das wär's - ich wäre dabei und würde Dir auch noch was spenden. Und dann geht's ab zur Mucke von Culture Beat, 2 Unlimited, Co.Ro, Bon Jovi, Captain Hollywood, Haddaway etc.
 
Jo, da ich von 1993 bis 1995 OK-Radio hörte, kenne ich die Mucke von einst bestens. Etwas UB40, etwas Pet Shop Boys war auch dabei, neben Dr. Alban und East17, Take That und sogar Vangelis mit "Conquest of Paradise" - woooooow. Da fällt mir prompt meine Zivi-Zeit ein, die im September 1993 startete, und wo ich ebenfalls Hit95 hörte.
Ich sehe, wir schwimmen auf eine Wellenlänge :thumbsup:.
 
Bin zwar nicht beim Gesichtsbuch registriert, aber ich kanns mir lebhaft vorstellen. Das geht doch sowas von den Bach runter!
Dann kann man das auch ganz lassen und auf der 95,0 etwas komplett Neues starten, was gar nichts mit der Wurschtelei seit Sommer 1995 zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal etwas reingehört. Irgendwie gefällt mir Hamburg Zwei nicht. Von der Musik her ist der Sender wie Radio Hamburg nur mit 80ern. Inhalte gibts kaum. Zumindest hab ich noch nicht viel Gehört. Derzeit laufen vier Hits am Stück. Einer der Hits ist "Smalltown Boy". Hab ich ja ewig drauf gewartet :wall:. Ich denke die werden sich ziemlich ärgern, zumal Oldie 95 bei der letzten MA noch ordentlich zugelegt hat.

Lob übrigens auch: Das Design der Homepage ist ganz schön. Man hat nicht überall um die Seite herum Werbung wie bei anderen Sendern.

Edit: Jetzt läuft übrigens "Another Brick in the Wall (Part 2)"

Einmal noch Edit: Jetzt gibts für Hamburg "Human" von The Killers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit laufen vier Hits am Stück. Einer der Hits ist "Smalltown Boy". Hab ich ja ewig drauf gewartet :wall:.

[...]

Edit: Jetzt läuft übrigens "Another Brick in the Wall (Part 2)"

Einmal noch Edit: Jetzt gibts für Hamburg "Human" von The Killers.
Auweia...das ist ja Langeweile pur! :eek:

Diese Rarität würde indessen perfekt in das Programm passen (übrigens auch die anderen Titel auf dem Album):


Wenn das Stück gespielt wird, könnte ich mir vorstellen, dass sogar Hörer beim Sender anrufen und fragen: "Was habt Ihr da für eine geile Nummer gebracht?! Gibt es die auch als Download im Internet?" - So gewinnt man Hörer, indem man Aufmerksamkeit schafft, nicht durch die immer gleichen ausgelutschten Songs.

Ob irgendjemand von den Verantwortlichen von HAMBURG ZWEI den obigen Titel kennt? - Ich habe da meine Zweifel.
 
  • Was erwartet ihr von einer Redaktion, die fast den Kohlenmonoxydnahtod gestorben ist??
  • Inhalte? Mit dieser Mini-Mannschaft, wie soll das gehen? Was soll denn eine Handvoll von Moderatoren und Volos/Praktis noch stemmen?
  • Warum ärgern? Die Ergebnisse der letzen Welle waren bekannt, es gab ein Tracking und eine wohl eine Formatumfrage. Daraufhin wurde entschieden.
 
  • Inhalte? Mit dieser Mini-Mannschaft, wie soll das gehen? Was soll denn eine Handvoll von Moderatoren und Volos/Praktis noch stemmen?
Jemand, der von Musik, insbesondere aus den Achtzigern, Ahnung hat, sollte bei einem Programm mit einem inhaltlichen Schwerpunkt auf diese Dekade schon dabei sein, oder? - Sonst braucht man so ein Programm gar nicht zu veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Stück gespielt wird, könnte ich mir vorstellen, dass sogar Hörer beim Sender anrufen und fragen: "Was habt Ihr da für eine geile Nummer gebracht?! Gibt es die auch als Download im Internet?“.

Ja, das Lied ist cool. Lief früher oft auf RHH und auch manchmal bei OK. Reeperbahn von Udo Lindenberg sollte auch öfters mal gespielt werden.

Ich finde es generell sehr merkwürdig, dass kaum die Musik gespielt wird, die in den angepriesenen Jahrzehnten wirklich im Radio lief, sondern immer nur der selbe abgenudelte Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Lied ist cool. Lief früher oft auf RHH und auch manchmal bei OK.
Damals hat man sich offenbar weitaus mehr getraut.
Heute würde man wahrscheinlich eher zu dem Schluss kommen: "Das klingt viel zu sehr nach Rap, dann noch dieser markante Text, das polarisiert die Hörer, daher können wir es nicht bringen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Facebookeinträge würde ich nicht viel geben. Dass die meisten der bisherigen Hörer den neuen Kram nicht toll finden, dürfte klar sein, sonst hätten sie schon vorher einen anderen Sender gehört.
Ich hoffe, sie spielen auch "Losing My Religion", das hab ich lange nicht gehört.
Yeah, jippiiie, gerade eben war es soweit. Juhuu...
 
Ich verstehe immer noch nicht, was sie mit dem Relaunch bezwecken wollen. Jetzt haben sie mit NDR 90,3 einen wesentlich stärkeren Konkurrenten als vorher mit NORA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben