"Neuer" Radiosender: HAMBURG ZWEI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Goucho Tanz gestern war wirklich geschmacklos. Diese Überheblichkeit war m.E. absolut deplatziert, denn auch die gegnerische Mannschaft der Argentinier hatte ein sehr gutes Spiel hingelegt und wäre auch beinahe in Führung gegangen, was den Ausgang des Spieles völlig hätte verändern können.
Besonders toll fand ich die Aktion auch nicht. Eben typisch für das Fußball-Milleu.
Allerdings haben sich die Argentinier in Brasilien den Brasilianern gegenüber alles andere als zimperlich verhalten. Die haben sich regelrecht lustig gemacht über das haushoch verlorene Spiel.
Bei einem Sieg Argentiniens über Deutschland und somit dem Erreichen des Weltmeistertitels wäre das ganze wahrscheinlich noch weiter ausgeartet.
 
@maxm: Trends sind fast immer scheiße. Wenn ich auf der Startseite schon 50 Meter scrollen muss und pro Scrollvorgang nur ein Bild sehe, bin ich weg. Tschüss, Seite. Egal, welche es ist.
 
Besonders toll fand ich die Aktion auch nicht. Eben typisch für das Fußball-Milleu.
Allerdings haben sich die Argentinier in Brasilien den Brasilianern gegenüber alles andere als zimperlich verhalten. Die haben sich regelrecht lustig gemacht über das haushoch verlorene Spiel.
Bei einem Sieg Argentiniens über Deutschland und somit dem Erreichen des Weltmeistertitels wäre das ganze wahrscheinlich noch weiter ausgeartet.

Ähm, was hat das jetzt mit HH2 zu tun? Sorry der Nachfrage...
 
Hmm, von Pink Floyd kenne ich noch "Wish you were here", die Eagles hatte noch "Take it easy" und "One of these nights", also keineswegs One-Hit-Wonder, wobei aber Pink Floyd mehr Alben als Singles verkauft hatten.

Petition: wo kann ich unterschreiben?

Pink Floyd? House of the rising sun, Dark side of the moon, Money.
Eagles: Tequila sunrise, Best of my love, Take it to the Limit, You are not alone, No more cloudy days, Desperado, I dreamed there was no war, New kid in town, How Long.
Merkst wat?
 
Nee. Warum sollten sie die Hits aus der zweiten Reihe spielen, wenn Hotel California viel bekannter und beliebter ist! Nur die supersten Hits sind gerade gut genug für die verehrte Hörerschaft. So zeigt HH2 seine Wertschätzung gegenüber dem Publikum und wird auch für Werbekunden attraktiver. Erfolgreiche Hits für erfolgreiche Menschen. Leute, die auf freakige Losermusik stehen, werden von vornherein aussortiert. So macht man das. Beeindruckend auch, was HH2 der Konkurrenz vom NDR entgegensetzt. Während NDR 2 z.B. in der Feierabendprimetime ungefähr null Inhalt (Wort) bietet, sendet HH2 zur gleichen Zeit fast ausschließlich Musik. Ein Geniestreich, Radiohören lohnt sich wieder. Endlich mal ein Lokalsender, der seinen Lokalradiotrumpf gekonnt auszuspielen versteht. "Summer Of 69" läuft dort wirklich nur für Hamburg, wer will da noch NDR 2 hören, wo man sich das Lied mit fünf anderen Bundesländern teilen muss?

Mal im Ernst, ich finde das Programm belang- und farblos.
 
Dieses Programm ist eine Frechheit!!!! Habe es gestern mal eine halbe Stunde gehört und hatte fast gegen die Scheibe:censored:
Oldie 95 war schon nicht dolle, aber das???

Jetzt habe ich in HH die Wahl zwischen NDR 90,3, NDR 1 Welle Nord, NDR 1 Niedersachsen, NDR2, Radio Nora und HH Zwei die alle fast die selbe Musik spielen.
Warum um alles in der Welt stelle ich ein Programm um, dass es schon so oft auf Hamburger Raum gibt???

Wie gut, dass ich zu Hause ein Internetradio besitze und Radio Eins, DRadio Wissen oder Nordwestradio hören kann und darf.

Jedes mal ein graus, wenn ich wieder ins Auto steige. Ich zappe dort nur noch durch die Programme und bin froh wenn ich Nordwestradio reinbekomme.
 
Im Prinzip macht es gar keinen Unterschied, ob Du solche Programme einschaltest oder das Zwischenfrequenzrauschen. Hier liegt für die Programmanbieter ein eindeutiger Vorteil bei DAB: Da gibt es kein Rauschen, sondern nur Stille, wenn der Empfang aussetzt. Der Hörer merkt dann tatsächlich, wenn der Empfang ausfällt. Bei UKW kann das schon mal dauern, da das belang- und inhaltslose Dauergeräusch ja bestehen bleibt.
 
Gestern mal wieder reingehört und wo sonst hört man schon solche Perlen wie Eagle Eye Cherry mit "Save tonight" oder gar die Red Hod Chili Peppers mit dem nur ganz selten gespielten "Californication"! Dafür brauchte die Stadt dringend einen neuen Radiosender! :rolleyes:

Ich fasse das einfach nicht, man hat in Hamburg durchaus eine Lücke, in die man mit 70er-90er Musik gehen kann. Aber doch nicht SO! Was für eine vertane Chance! So laufen denen doch im Vergleich mit Oldie95 die Leute erst recht weg!
 
Wenn man in der heutigen Zeit als Radiosender noch überleben möchte, sollte man eigentlich mal langsam auf die Idee kommen, ein einzigartiges Programm zu bieten.

Wer hört denn von der breiten Masse bewusst noch Radio? Da läuft es vielleicht bei der Arbeit den ganzen Tag unbeachtet im Hintergrund und im Auto wird bei jedem Werbeblock, auf einen anderen Sender gewechselt. Wundert mich, dass überhaupt noch Unternehmen ihr Geld für Radiowerbung verschwenden.
 
Wenn man in der heutigen Zeit als Radiosender noch überleben möchte, sollte man eigentlich mal langsam auf die Idee kommen, ein einzigartiges Programm zu bieten.
Wenn Radio nicht komplett in der Bedeutungslosigkeit versinken soll, führt daran kein Weg vorbei.

In der Zwischenzeit sind noch weitere Bewertungen auf der FB-Seite des Senders hinzugekommen: Die Verantwortlichen sollten deren Inhalte wachrütteln. Positive Kommentare muss man mit der Lupe suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Berater Mönninghoff ja klasse hinbekommen. Man nehme ein Konzept aus den 90ern, verkaufe es für viel Geld an dumme Radiosender und schwupp. Es wird nix! Siehe Radio Ton, die neue Welle, Baden fm, etc. Frage mich echt, warum Malak und Mönninghoff überhaupt noch als Berater gebucht werden. Total unfähig und haben null Ahnung vom Radio im Jahr 2014. :wall:
 
Anstatt Geld für unnötige (Fehl-)Beratung zu verschwenden, sollte man sich lieber einfach selbst ein vernünftiges Programm ausdenken. Schlechter als alles von Beratern vorgegeben kann es ja wohl kaum werden.
 
Eilmeldung!! Falschmeldung !!

Aus zuverlässigen Quellen kommt der Relaunch des Jahrhunderts. Es entsteht etwas völlig Neues:

Nach dem sensationellen Relaunch von "Oldies 95" zu "Hamburch 2"

Aus „Radio Hamburch“ wird ab dem 01.10.2014 „Kirmes 1“

Kirmes 1, der neue Sender für mehr Abwechslung mit den größten Hits von David Guetta, Rihanna und Lady Gaga.

Der neue Slogan „Kirmes 1, jetzt neu dabei sein, eine neue Runde, jede Stunde“

Das neue „Kirmes 1 Studio“ wurde dafür mit extra neuen Hall- und Echogeräten ausgestattet und sendet während des Hamburger Doms live von verschiedenen Fahrgeschäften. Dabei werden die Fahrgeschäftsbetreiber auch gleich als freie Moderatoren eingesetzt. Das spart ordentlich Personalkosten.
Es gibt außerdem bei jedem Moderator einen hohen Wiedererkennungswert. Allerdings ohne Bezug auf die Person.

Eigentlich sollte der Sender den Namen „Dom 1“ bekommen. Der Bezug auf die Region Hamburg soll nun zugunsten der Ausweitung des Sendegebiets verschwinden. Er ist schließlich bereits im neuen Ersatzprogramm „Hamburch 2“ enthalten. Aufgrund der Tatsache, dass Hörer außerhalb von Hamburg den Namen „Dom“ mit einer großen Kirche in Verbindung bringen und somit das Programm als „Kirchenradio“ auffassen könnten, wurde der allgemeinübliche Begriff „Kirmes“ ausgewählt.

Selbstverständlich nehmen Gewinnspiele einen großen Anteil des Programms ein. Die Losbuden stiften Preise, Moderatoren und Gewinnjingles. Neu ist dabei, dass jeder Hörer bei Anruf gewinnt. Wenn es auch manchmal nur kleine oder riesige Stofftierchen sind: es gibt viele tolle Gewinne Gewinne Gewinne.

Der derzeitige Programmchef bei Radio Hamburch „Rodzel Schabumski“ wird auch bei „Kirmes 1“ für den ordentlichen Wumms sorgen: „ jetzt geht es los os s, dabei sein ein n, Auf geht’s eht‘s ts“.

Viele Hörer vom derzeitigen Radio Hamburch haben in Interviews gesagt, dass sie einen solchen Relaunch positiv gegenüberstehen. Viele haben jedoch dabei bemerkt, dass sich ja eigentlich kaum was ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Ich stieß vor einiger Zeit auf folgende Grafik, die die ganze Misere bestens beschreibt:

95mix.jpg


Nun kann man das Raster um das aktuelle Logo ergänzen:

95mix mit hhzwei.jpg


Faßt man sich da nicht an den Kopf? Von mir aus können die sich "Radio Chamäleon" nennen - so einen fliegenden Wechsel innerhalb etwas mehr als 20 Jahren hab ich während meiner 43 Lenze noch nie erlebt.
 
Moin Moin,

Ich stieß vor einiger Zeit auf folgende Grafik, die die ganze Misere bestens beschreibt:

Anhang anzeigen 9367


Nun kann man das Raster um das aktuelle Logo ergänzen:

Anhang anzeigen 9368


Faßt man sich da nicht an den Kopf? Von mir aus können die sich "Radio Chamäleon" nennen - so einen fliegenden Wechsel innerhalb etwas mehr als 20 Jahren hab ich während meiner 43 Lenze noch nie erlebt.
Wobei, ich bin mir nicht sicher, ich glaube es gab da noch ein oder zwei Logovarianten mehr. Wirklich lustig wird es, wenn zur Grafik ein Reichweitenchart gesetzt wird. Ich kenne am Mühlenkamp ein Restaurant, da wechselt seit gefühlten 15 Jahren mehr oder weniger regelmäßig der Wirt + Name. Nur voll war die Bude nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, relativieren wir es. In den USA sind solche Format- und Namensänderungen gang und gäbe. Man passt sich halt immer dem Markt an und sucht eine Lücke, in die man springt.
Bei OK-Radio war damals der zweite grosse Wechsel (vom CHR zum Soft-AC) ein überhasteter Fehler. Damit ist man der Konkurrenz von N-Joy davongesprungen, bevor sie sich überhaupt herauskristallisierte. OK hatte da doch gute Zahlen und man hätte in Hamburg N-Joy von Anfang an klein halten können, wäre man bei dem Format geblieben.
 
Bei OK-Radio war damals der zweite grosse Wechsel (vom CHR zum Soft-AC) ein überhasteter Fehler. Damit ist man der Konkurrenz von N-Joy davongesprungen, bevor sie sich überhaupt herauskristallisierte. OK hatte da doch gute Zahlen und man hätte in Hamburg N-Joy von Anfang an klein halten können, wäre man bei dem Format geblieben.

Wie hätte das funktionieren sollen? Der große, reiche NDR hat doch N-JOY RADIO gezielt gegen den privaten Zwerg OK-RADIO positioniert. Gleichzeitig hat man alle brauchbaren Mitarbeiter von der Konkurrenz eingekauft.

Dann hat der NDR sich noch selbst verleugnet. Bei unbedarften Teenies sollte N-JOY RADIO auf keinen Fall als öffentlich-rechtliches Programm wahrgenommen werden. Das Logo war MTV nachempfungen, auch wenn ich persönlich eher an Radio Hamburg erinnert wurde. Das "Funkhaus" war ein kleiner Pavillion neben dem Winterhuder Fährhaus und eben nicht auf dem NDR-Gelände an der Rothenbaumchaussee.

Übrigens hieß es bereits kurz nach dem Sendestart NDR-intern, N-JOY RADIO erreiche einen Marktanteil von 90 Prozent in der Zielgruppe!

Wenn der NDR damals so was wie FRITZ in den Äther geschickt, dann hätte das alte OK-Radio eine Überlebenschance gehabt. Leider war N-JOY RADIO aber dermaßen auf Privatfunk formatiert, dass für ein zweites Programm ähnlicher Machart in Hamburg einfach kein Platz mehr war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben