Neuer Sender für Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer Sender für Bremen

Bei 1 kW in Bremen hat Dänemark gemeckert? Die haben wohl Angst bei Überreichweiten nich mehr so weit zu kommen?!? :D
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Reichweite Mobil wohl etwa 30 KM um Bremen.

Bin ja schon sehr gespannt wenn ich das nächste Mal in HB bin... :)



Dann fahr mal weiter nach Delmenhorst. Da wirst du aber ein langes Gesicht machen. :D
Habe Motor FM vorhin einmal im Auto getestet. Also hier in meinem Stadtteil, wohne im Stadtsüden ist der Sender rauschfrei und mit RDS zu hören. Wenn ich weiter Richtung Mitte fahre wird der Empfang schlagartig schlechter (schon komisch, was ein paar Meter ausmachen können) und noch weiter in Delmenhorst-Deichhorst, unserem "Westend" macht es überhaupt keinen Spaß mehr. In Ganderkesee, wenn überhaupt, wird dann endgültig Schluss sein. Also ich habe alle WDR Sender besser drin als Motor FM.
Getestet wurde mit einem Golf III, einem damals Schweineteueren Panasonic Radio und einer langen Teleskopantenne. :cool:
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Darüber diskutieren wir doch schon seit getsern Abend. ;)

Anscheinend gibts regionale Jingles, siebenundneunzig zwei Motor FM Bremen, habe ich zumindestens im Parallelforum aufgeschnappt, Reichweite Mobil wohl etwa 30 KM um Bremen.

Bin ja schon sehr gespannt wenn ich das nächste Mal in HB bin... :)
Soweit ich das mitbekommen habe, soll es nicht nur regionale Jingles, sondern auch Sendungen aus Bremen geben. In Stuttgart gibt es schließlich auch regionale Nachrichten, Sendungen (z.B. am Nachmittag), Jingles.
 
AW: Neuer Sender für Bremen

So zumindestens die Auflage aber inwiefern diese schon umgesetzt werden weiß ich nicht.

Die 30 KM habe ich ja im anderen Forum aufgeschnappt, dort wurde allerdings die Reichweite Richtung Südost getestet. Inwifern sich das momentan unterscheidet kann ich nicht sagen da wäre es natürlich praktisch zu wissen ob jetzt schon mit Richtdiagramm gearbeitet wird, denn auch später wird die maximale Leistung nur nach Süden und Osten gehen.

Jedenfalls kann man noch auf Ende April gespannt sein. Welches PS wird denn gesendet, statisch MOTOR_FM?
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Das ist richtig.. das mit den 30km habe ich gepostet... war gestern abend zufällig im Raum Verden unterwegs .. und da kam schon vor Mitternacht Motor FM rein... an der Auffahrt Verden-Nord war der Empfang im Auto stabil und rauschfrei... erst ca. 10 km südlich davon war es dann langsam nicht mehr "beifahrertauglich"...
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Ich hatte Motor FM bislang kaum gehört. Habe heute morgen reingehört und in den Nachrichten wurde gleich etwas über Bremen erwähnt. Die Frequenz 97,2 MHz wird auch in den Jingles genannt. Der Sender ist recht angenehm zu hören, allerdings weiß ich nicht, ob es nicht auch - wie bei anderen Stationen - Ermüdungserscheinungen gibt, weil immer dieselben 600 Titel gespielt werden. Bleibt also abzuwarten. Auf jeden Fall ersetzt er etwas BFBS, wenn die die reichweitenstarke 97,6 in Niedersachsen / Bremen aufgeben. Auch den Hanseaten aus HH wäre bei dem Radioangebot dort eine Frequenz zu wünschen...

Zum Empfang: War heute mit dem Auto unterwegs. Der Empfang ist mit einem guten Radio bereits 50 km südlich von HB möglich (allerdings mit einem sehr überdurschnittlich guten Radio). Ab Verden ist der Empfang recht gut (andere Autoradios dürften da aber noch Probleme haben). Das RDS ist auch bei einem sehr schwachen Signal sofort da.
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Also Motor FM hat im normalen Tagesprogramm eine gewiße Rotation welche weniger von der Vielfalt als von der Eintönigkeit der Musikrichtung auffällt, zumindestens ist das meine persönliche Meinung. Mir ist da meist zuviel Geschrammel aber vor allen Dingen die Elektromusik gefällt mir zumeist sehr gut.
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Hört sich alles sehr gut an... nicht so wie der Einheitsbrei mit dem man sonst so berieselt wird
 
AW: Neuer Sender für Bremen

hallo liebe leute
kann es sein das die sendeleistung von motor fm bremen erhöht wurde? hat jemand neue erkenntnisse?
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Man munkelt man munkelt... ich kann in Horn-Lehe jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Im Paralleluniversum wird auch darüber spekuliert! Muss man den Pegel mal messen, ansonsten vielleicht einfach angehobene Bedingungen?
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Hab es grad auch nochmal getestet. Eine Verbesserung habe ich nicht feststellen können.
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Bist Du nicht sowieso in der ausgeblendeten Zone? Aber auch dann sollte es bei Dir besser werden, davon gehe ich aus. Es hieß ja sowieso erst ENDE April, und bei Motor FM war man ja Zeitangaben angeht nicht immer die Zuverlässigkeit in Person!
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Bist Du nicht sowieso in der ausgeblendeten Zone?

Was ja auch eigentlich ein Witz ist. Wenn ich in der Wohnung meines Bruders im 12. Stock bin kann ich den Sender Walle sehen aber hören? Lassen wir das lieber. :D
In den westlichen Bremer Stadtteilen also Seehausen, Strom oder Huchting hat Motor FM auch gewaltige Probleme. Jetzt haben wir Anfang Mai und es scheint noch nicht wirklich viel passiert zu sein, obwohl im Nachbarforum das Gegenteil behauptet wird.
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Ach, das ist so ein Phänomen, in Berlin ist es das Postgiroamt, in Hamburg sind es die schwächsten Funzeln vom HHT! Also direkter Sichtkontakt aber kaum oder kein Signal! Hoffen wir mal daß sich bald der Digitalstandard durchsetzen wird.
 
AW: Neuer Sender für Bremen

So. Jetzt hat man nachgebessert und Motor FM ist Störungsfrei in Delmenhorst zu hören. :cool:
 
AW: Neuer Sender für Bremen

In Bremen und Stuttgart soll wohl was neues kommen. Hinweis darüber ist auch auf der Webseite nachzulesen...
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Wenn ich das richtig interpretiere, betrifft das lediglich den Online-Stream (und hier wohl auch nur den Zugang zu ihm) und steht da schon seit Sendebeginn in Bremen.
 
AW: Neuer Sender für Bremen

Man sollte sich in diesen Städten auch mal ins Kabel einspeisen lassen! In Berlin flog ja damals Hundert,6 aber warum Motor bisher keine Ambitionen unternahm... Obwohl gerade dort kann man Motor ja noch komfortabel mit dem nassen Finger empfangen, aber in Bremen und Stuttgart stelle ich mir das schwieriger vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben