Neuer Sound bei SWR 3


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
da haben die sounddesigner bei swr 3 mal wieder was gebastelt. ich find den neuen news-opener richtig genial. frischer sound mit traditionellen elementen.

das neue wetterbett war damals für mich irgendwie gewöhnungsbedürftig. aber die news haben echt eingeschlagen, oder?
 
#8
AW: Neuer Sound bei SWR 3

Keine Ahnung, was ihr so toll an der neuen Verpackung findet. Mit diesem Nachrichtenopener kommt der Übergang von letztem Titel in die News gar nicht mehr so toll rüber, als beim alten :(
 
#9
AW: Neuer Sound bei SWR 3

Der Neue Sound der SWR3 Nachrichten ist seit Dienstag 6 Uhr On-Air. Zumindest
hab ich ihn da das erste mal gehört. Ich finde ihn sehr gelungen :) . Klingt mehr nach Nachrichten als der alte. Besonders der Trenner zwischen den Meldungen finde ich viel besser. Das Intro ist zudem gelungener als das alte. Gut find ich das man auch noch bisle was vom Alten Sound mit eingearbeitet hat. :)
 
#16
AW: Neuer Sound bei SWR 3

Der Trenner ist einfach nervig, und beim ersten beiläufigen Hören dachte ich, denen im Studio wär was runtergefallen :D
Okay, SWR3 hör ich sowieso nur beiläufig...
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#17
AW: Neuer Sound bei SWR 3

der nachrichtenopener ist etwas eleganter als der alte. der trenner passt, im gegensatz zu dem von bayern 3, wenigstens zu den sonstigen Elementen des On Air Designs und hört sich auch, wieder verglichen mit dem von bayern 3, wesentlich besser an.
 
#18
AW: Neuer Sound bei SWR 3

Finden den neuen Nachrichtensound im Vergleich zum Alten!!! eine Katastrophe! Über den Opener kann Christian T´. in Club nicht mehr drüberquatschen und der Trenner ist ebenfalls schrecklich. Der alte war ein fantastisches Element, was die SWR 3 >> Nachrichten, was das Sounddesign angeht, sehr sehr attraktiv (was das Hörerlebnis angeht) gemacht hat. Was für ein Satz...

Na, Opener schön und gut, aber liebes SWR 3 >> Nehmt bitte bitte den alten Trenner wieder in die News!!
 
#19
AW: Neuer Sound bei SWR 3

alles gewöhnungssache! in 2 wochen findest du es bestimmt nicht mehr so schrecklich :D
war doch damals bei den mainzelmännchen im zdf genau so. die haben am tag tausende e-mails bekommen, von zuschauern, die die alten männchen wieder haben wollten. jetzt interessiert das kein ...ääähm...ja... mehr, was da zwischen der werbung rumhüpft.
 
#20
AW: Neuer Sound bei SWR 3

@ W123Diesel :wow: ich lach mich gerade tot, klingt wirklich so als wenn da irgendwas runterfällt im studio.

ich finde den opener allerdings sehr gelungen!
 
#24
AW: Neuer Sound bei SWR 3

Kann mir einer von euch sagen, wann die den Trenner in den Nachrichten einsetzten? Mal haben sie ihn nach der ersten Meldung, mal gar nicht und mal nach fast jeder.

Bitte um Aufklärung des Baden-Badischen-Trenner-Systems...
 
#25
AW: Neuer Sound bei SWR 3

Zitat von Tom2000:
...hört sich auch, wieder verglichen mit dem von bayern 3, wesentlich besser an.
Das hab ich mir auch sofort gedacht. SWR3 hat wenigstens keinen Schritt zurück gemacht. Die Mischung aus bekannten Elementen und neuem Sound bringt eine moderne Veränderung. :) Des hätten wir uns von Bayern3 auch gewünscht! :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben