Neuerungen bei Hitradio Ohr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Badener

Benutzer
Das neue Jinglepaket erinnert mich an eines von 95,5 Charivari in München. Weiß jemand, von wem das stammt?
AUßerdem habe ich gerade festgestellt, dass die 107,4 nicht mehr aus Ohlsbach, sondern aus Offenburg kommt.
Neue Namen haben die Sendungen teilweise auch.
Gestern Aebnd kam es leider wieder zu sehr vielen Sendeausfällen.
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

AUßerdem habe ich gerade festgestellt, dass die 107,4 nicht mehr aus Ohlsbach, sondern aus Offenburg kommt.

Äääh, war es nicht die 104,9, die aus Ohlsbach kommt/kam? Die 107,4 kommt doch m.W. aus Lahr... Hast du auch Infos zum neuen Senderstandort?
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

Im Radiotext stand immer:

107,4 CODERSTANDORT OHLSBACH

Nun steht da:

107,4 CODERSTANDORT OFFENBURG
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

Meine Güte, was soll das Rumgeeiere. Es gibt Frequenzlisten, da steht alles:
105,5 Bühl (Bühlertal-Wolfshügel) 0,5
90,5 Achern (Oberachern) 2
99,2 Oberkirch (Lautenbach) 0,1
104,9 Ohlsbach/Offenburg (Geißkopf) 5
107,4 Lahr (Schutterlindenberg) 5
101,6 Brandenkopf/Hausach 0,5

Der Coderstandort sagt nur was darüber aus, wo eben der RDS-Coder steht.
Das spricht dafür, daß die 107.4 das Signal von der 104.9 abgreift. Vielleichtt wurde ja jetzt der Coder direkt ins Studio verfrachtet. NAchfragen bei Radio Ohr könnte helfen.
Geändert hat sich folgendes:
Gestern startete offenbar das zweite Programm von Radio Ohr, "Schwarzwaldradio", das über die Frequenz Haslach 93.0 zu empfangen ist. Diese Frequenz war für Radio Ohr überflüssig, seit Brandenkopf 101.6 in Betrieb ist.
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

@badener: Stimmt, beispielsweise der Nachrichtenopener, ist - in leicht abgewandelter Weise - derzeit auch bei 95,5 Charivari im Einsatz. Positiv: Die Bemühung, Jinglepakete auch akkustisch leicht abzuwandeln und nicht einfach nach dem Motto "Sendegebiet woanders" einfach 1:1 zu übernehmen (auch wenn das natürlich um einiges billiger wäre).

Bei Einführung des Jinglepakets bei Charivari wurde behauptet, dass das im Funkhaus selbst produziert wurde...
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

Auch auf der Radioszene-Jingleseite wird das behauptet!
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

Vermutlich wird auch gerade auf eine neue Sendesoftware umgestellt. Verräterischerweise ist nämlich die Playlist auf der homepage derzeit nicht verfügbar.
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

Und wie die Webcam-Seite verrät, wird das Studio auch gerade umgebaut!
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

Aber die neuen Jingles sind auf jeden fall um einiges besser als die alten ... auch was das Programm betrifft kann sich Hitradio Ohr für einen Lokalsender mit vergleichsweise kleinem Sendegebiet durchaus sehen lassen
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

HRO darf sich das Kompliment gefallen lassen, eines der letzten echten Lokalradios zu sein und dazu noch ein ordentliches.
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

@Beobachter

Das unterschreibe ich. Umso fassungsloser war ich, als ich die Hörerverluste von radio Ohr in der jüngsten MA gesehen habe.
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

Ja, ne!
Ich musste gstern wieder schmunzeln, als ich mal ein bisschen zwischen baden.fm und der neuen Welle umgeschaltet habe! 2 gleiche Programme, 2 Lokalradios, und beide stehen sie in der MA besser da als Hitrado Ohr.
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

Das war vor 2 Jahren genau anders rum.
Aber bei dem kleinen Sendegebiet aller 3 Sender, sind solche Schwankung nichts Außergewöhnliches.
Aufgrund der Fallzahlen sind das vielleicht 10 Befragte, die hier ausschlaggebend sind.
Deshalb ist bei keinem der dreien am Programm viel mehr richtig oder falsch gelaufen.
 
AW: Neuerungen bei Hitradio Ohr

Aber die Ma machen so viel aus- umso erschreckender, dass es sich dann wirklich nur um etwa 10 Befragte handelt...

... was haltet ihr von den Moderatoren bei Hitradio Ohr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben